Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
23.01.2015 22:13
Jetzt kamen wir viiiel zu spät vom Essen heim und ich hatte unsere Nachbarn nicht erreicht.

Bin auf gut Glück nochmal rüber und sie meinte, sie wollte eben los nochmal schauen ob wir jetzt da sind, weil sie morgen unterwegs sind den ganzen Tag ...

So ein Glück

Poca - danke schön - der Sling ist gut angekommen und sehr schön
Fühl mich so seltsam damit ... aber auch das muss man ja erstmal lernen

Freu mich schon, wenn die Kleine morgen ausgeschlafen ist und ich ihn am lebenden Objekt testen kann.
Der Teddy kann sich ja nicht beschweren, sieht aber komisch aus
Poca
43525 Beiträge
23.01.2015 22:26
Das freut mich Zeigst du uns dann ein Tragefoto?
Ich mag/möchte ihn auch sehr!
23.01.2015 22:28
Zitat von Poca:

Das freut mich Zeigst du uns dann ein Tragefoto?
Ich mag/möchte ihn auch sehr!


Anonymisiert und wenn mein Baby nicht rausgefallen ist, ja ...
Aber wehe einer lacht ...
Ist mein erster Sling und mein 2. Versuch (bzw. der erste mit Baby)
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2015 22:31
Zitat von Stern12:

Huhu ihr lieben

Hat nicht zufällig jemand die mei tai zu verkaufen babysize?

Ich habe mich voll in die verliebt aber sie ist doch recht teuer...
Habt ihr evtl günstigere Alternativen für Neugeborene? hmpf...


Was denn für ein Mei Tai? Das ist ja nur die Bezeichnung für die Art der Trage, so wie Kombi, Kleinwagen oder SUV.. von welchem Hersteller denn?
cooky
12540 Beiträge
23.01.2015 22:41
Danke für den Link, da klick ich die nächsten Wochen mal rum
Achja einen Sling hab ich hier auch. Aber der ist nix für meinen Freund. Lia trug er da zumindest nie drin.
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.01.2015 22:44
Eulen hatte ich gerade erst - aber cooles Teil. Und kann man denn damit auf dem Rücken tragen?
Poca
43525 Beiträge
23.01.2015 22:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Poca:

Das freut mich Zeigst du uns dann ein Tragefoto?
Ich mag/möchte ihn auch sehr!


Anonymisiert und wenn mein Baby nicht rausgefallen ist, ja ...
Aber wehe einer lacht ...
Ist mein erster Sling und mein 2. Versuch (bzw. der erste mit Baby)

na klar... bin gespannt! Wirst sehen, ist gar nicht so schwer.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2015 22:55
Zitat von Reh_Becker:

Eulen hatte ich gerade erst - aber cooles Teil. Und kann man denn damit auf dem Rücken tragen?


Ich denk, ein Onbu ist primär fürs Rückentragen gedacht. Ab einer gewissen Größe/einem gewissen Gewicht trägt man eh auf dem Rücken. Ich hab eben versucht, die Eule vorn zu tragen - erst mit dem Flip (naja, erträglich, Hüftgurt auf dem Beckenknochen und Kopf klemmt unterm Kinn) und danach in der Wxt (unmöglich, Kind zu lang und zu schwer, um das einarmig effektiv festzuziehen). Irgendwann geht das einfach nicht mehr.
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.01.2015 23:01
Ich brauche halt was zum Kochen und Putzen

Das kann ich weder mit Sling noch mit Tuch bzw. Baby vorne...morgen probiere ich mal die Hübsche auf dem Rücken aus, den ich. Hab gerade ein gutes Video gesehn dazu

Oder sollte ich noch warten? Schnuppi trägt Gr. 68, in 74 versinkt er noch. Kann ich da was falsch machen?

Unsere TB hatte ja gesagt, dass er mit 68 auf jeden Fall einen Toddler haben MUSS. Die Doofe... Jetzt ist meine Babysize weg, aber immerhin in guten Händen
23.01.2015 23:58
Ich bin immer noch auf der Suche nach der passendsten Rückentrageweise... Vielleicht kann mir hier ja wer helfen?

Söhnchen streckt sich total durch, ich hab keine Chance ihn richtig anzuhocken... Das einzige was geht, ist wxt nach vorne, wegen des "Sicherheitskreuzes", denk ich..

Gibts sowas auch für den Rücken? Wickelkreuzrucksack hat das ja auch nicht..Aber ohne streckt er sich so durch, dass es,für alle unbequem und unsicher wird.

und9,5kg sind mir dann vorne doch zu schwer
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 00:10
Zitat von Reh_Becker:

Ich brauche halt was zum Kochen und Putzen

Das kann ich weder mit Sling noch mit Tuch bzw. Baby vorne...morgen probiere ich mal die Hübsche auf dem Rücken aus, den ich. Hab gerade ein gutes Video gesehn dazu

Oder sollte ich noch warten? Schnuppi trägt Gr. 68, in 74 versinkt er noch. Kann ich da was falsch machen?

Unsere TB hatte ja gesagt, dass er mit 68 auf jeden Fall einen Toddler haben MUSS. Die Doofe... Jetzt ist meine Babysize weg, aber immerhin in guten Händen


Was, ab 68 unbedingt eine Toddlertrage? So ein Blödsinn, sorry. Die Eule ist mit Gr. 74/80 aus der Babysize rausgewachsen und war da schon echt früh dran, ich hab die erst bei Gr. 68 gekauft! ^^

Passt er denn in die Toddlersize?
Versuchen kannst du das sicher, ich denke nur, die Toddlersize wird zu groß sein, oder?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 00:11
Zitat von Weeni:

Ich bin immer noch auf der Suche nach der passendsten Rückentrageweise... Vielleicht kann mir hier ja wer helfen?

Söhnchen streckt sich total durch, ich hab keine Chance ihn richtig anzuhocken... Das einzige was geht, ist wxt nach vorne, wegen des "Sicherheitskreuzes", denk ich..

Gibts sowas auch für den Rücken? Wickelkreuzrucksack hat das ja auch nicht..Aber ohne streckt er sich so durch, dass es,für alle unbequem und unsicher wird.

und9,5kg sind mir dann vorne doch zu schwer


Puh, da kann ich dir nicht wirklich helfen. Schau dir mal den Double Hammock an, ob der das Tuchkreuz hat, weiß ich aber nicht auswendig.

Ich bin wegen der Durchstreckerei auf ne TH umgestiegen, hab das gar nicht mehr hin bekommen.
24.01.2015 00:15
Little, beim Video was ich gesehen hab, war kein kreuz.
hatte jetzt ne Weile immer den rrrr gebunden, aber das steht mir das Kind auch quasi aufm Hohlkreuz...

mit ner TH darf ich ihm,gar nicht erst kommen, da verweigert er sich komplett
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 00:19
Zitat von Weeni:

Little, beim Video was ich gesehen hab, war kein kreuz.
hatte jetzt ne Weile immer den rrrr gebunden, aber das steht mir das Kind auch quasi aufm Hohlkreuz...

mit ner TH darf ich ihm,gar nicht erst kommen, da verweigert er sich komplett


Hm, dann weiß ich auch nicht so recht weiter. Bestimmt meldet sich noch eine Trageberaterin..
TiniBini
9976 Beiträge
24.01.2015 10:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Eulen hatte ich gerade erst - aber cooles Teil. Und kann man denn damit auf dem Rücken tragen?


Ich denk, ein Onbu ist primär fürs Rückentragen gedacht. Ab einer gewissen Größe/einem gewissen Gewicht trägt man eh auf dem Rücken. Ich hab eben versucht, die Eule vorn zu tragen - erst mit dem Flip (naja, erträglich, Hüftgurt auf dem Beckenknochen und Kopf klemmt unterm Kinn) und danach in der Wxt (unmöglich, Kind zu lang und zu schwer, um das einarmig effektiv festzuziehen). Irgendwann geht das einfach nicht mehr.

Richtig, vorne geht wohl auch, ich habs nur mit Rücken ausprobiert. Hab mir den eigentlich fürs Tandemtragen gekauft, aber dann doch fast nie umgesetzt, weil ich es auch nicht geschafft hab ihn umzunähen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt