Die Tragemamas
24.01.2015 12:32
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Ich brauche halt was zum Kochen und Putzen![]()
Das kann ich weder mit Sling noch mit Tuch bzw. Baby vorne...morgen probiere ich mal die Hübsche auf dem Rücken aus, den ich. Hab gerade ein gutes Video gesehn dazu![]()
Oder sollte ich noch warten? Schnuppi trägt Gr. 68, in 74 versinkt er noch. Kann ich da was falsch machen?
Unsere TB hatte ja gesagt, dass er mit 68 auf jeden Fall einen Toddler haben MUSS. Die Doofe...Jetzt ist meine Babysize weg, aber immerhin in guten Händen
![]()
Was, ab 68 unbedingt eine Toddlertrage? So ein Blödsinn, sorry. Die Eule ist mit Gr. 74/80 aus der Babysize rausgewachsen und war da schon echt früh dran, ich hab die erst bei Gr. 68 gekauft! ^^
Passt er denn in die Toddlersize?![]()
Versuchen kannst du das sicher, ich denke nur, die Toddlersize wird zu groß sein, oder?!![]()
Ich habe es noch nicht versucht, weil er gestern so zappelig war und ich erstmal hätte fädeln und Steg einstellen müssen, dafür muss er ja "mitmachen"

Ja, sie sagte, dass die Menschen ab 68 Toddler nehmen und die Kinder auch nu so lange reinpassen. Ich hatte ihr erzählt, dass das Rückenteil nicht mehr ganz bis in den Nacken geht, gesehn hat sie es aber nicht. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht oder so...
Jetzt hab ich keine Babysize, ein langes Tuch, das mit unterwegs noch zu lange dauert zum Binden und einen Zuckerzwerg, der den ganzen Tag getragen werden möchte

Ein zu großer Toddler ist ja auch nix, das ist bestimmt auch ungesund, oder? 74 wird hier echt noch was dauern...
24.01.2015 13:36
Wir waren heute bei den zwergperten wegen einem reborder ( man hat der besafe i-Size eine Wartezeit). Dort konnte ich jetzt mal die emeibaby ausprobieren und bin begeistert.
Ich denke die würd nächsten Monat gekauft
Ich denke die würd nächsten Monat gekauft

24.01.2015 13:40
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Das kann ich weder mit Sling noch mit Tuch bzw. Baby vorne...morgen probiere ich mal die Hübsche auf dem Rücken aus, den ich. Hab gerade ein gutes Video gesehn dazu![]()
Oder sollte ich noch warten? Schnuppi trägt Gr. 68, in 74 versinkt er noch. Kann ich da was falsch machen?
Unsere TB hatte ja gesagt, dass er mit 68 auf jeden Fall einen Toddler haben MUSS. Die Doofe...Jetzt ist meine Babysize weg, aber immerhin in guten Händen
![]()
Was, ab 68 unbedingt eine Toddlertrage? So ein Blödsinn, sorry. Die Eule ist mit Gr. 74/80 aus der Babysize rausgewachsen und war da schon echt früh dran, ich hab die erst bei Gr. 68 gekauft! ^^
Versuchen kannst du das sicher, ich denke nur, die Toddlersize wird zu groß sein, oder?!![]()
Ich habe es noch nicht versucht, weil er gestern so zappelig war und ich erstmal hätte fädeln und Steg einstellen müssen, dafür muss er ja "mitmachen"![]()
Ja, sie sagte, dass die Menschen ab 68 Toddler nehmen und die Kinder auch nu so lange reinpassen. Ich hatte ihr erzählt, dass das Rückenteil nicht mehr ganz bis in den Nacken geht, gesehn hat sie es aber nicht. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht oder so...
Jetzt hab ich keine Babysize, ein langes Tuch, das mit unterwegs noch zu lange dauert zum Binden und einen Zuckerzwerg, der den ganzen Tag getragen werden möchte![]()
Ein zu großer Toddler ist ja auch nix, das ist bestimmt auch ungesund, oder? 74 wird hier echt noch was dauern...
Bei der Babysize kann man das Rückenteil ja noch verlängern, indem man die Kapuze an den Holzknöpfen befestigt. Hast du das gemacht?
Die Pauschalaussage, dass man ab 68 ne Toddlersize braucht, halte ich jedenfalls für unsinnig.
Schau erstmal, wie viel zu groß die Toddlersize ist. Am Steg sollte man es sicher eng genug bekommen

24.01.2015 14:11
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Eulen hatte ich gerade erst - aber cooles Teil. Und kann man denn damit auf dem Rücken tragen?![]()
Ich denk, ein Onbu ist primär fürs Rückentragen gedacht. Ab einer gewissen Größe/einem gewissen Gewicht trägt man eh auf dem Rücken. Ich hab eben versucht, die Eule vorn zu tragen - erst mit dem Flip (naja, erträglich, Hüftgurt auf dem Beckenknochen und Kopf klemmt unterm Kinn) und danach in der Wxt (unmöglich, Kind zu lang und zu schwer, um das einarmig effektiv festzuziehen). Irgendwann geht das einfach nicht mehr.
Wie schwer ist denn deine Eule ?
24.01.2015 14:12
Zitat von Chiquita:
Wir waren heute bei den zwergperten wegen einem reborder ( man hat der besafe i-Size eine Wartezeit). Dort konnte ich jetzt mal die emeibaby ausprobieren und bin begeistert.
Ich denke die würd nächsten Monat gekauft![]()
Da will ich auch noch hin ...
Ziehen aber nächstes WE erstmal um .. und ich hab heute meinem Mann versprechen müssen, dass wir erst gehen, wenn der Umzug durch ist ..
24.01.2015 14:13
Zitat von Poca:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Poca:
Das freut michZeigst du uns dann ein Tragefoto?
Ich mag/möchte ihn auch sehr!
Anonymisiert und wenn mein Baby nicht rausgefallen ist, ja ...
Aber wehe einer lacht ...
Ist mein erster Sling und mein 2. Versuch (bzw. der erste mit Baby)![]()
na klar... bin gespannt! Wirst sehen, ist gar nicht so schwer.
Ging ganz gut - hab aber den Stoff etwas verdreht, das klappt nicht so richtig schön nebeneinander zum festziehen bei mir ...
ABER:
Keiner rausgefallen, die Maus ist sogar fast darin eingeschlafen, als sie totmüde war ...
Drückt auf Dauer etwas auf der Schulter - aber Ikea heute ging wunderbar und ohne Tuch auf dem Boden

24.01.2015 14:20
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Stern12:
Huhu ihr lieben
Hat nicht zufällig jemand die mei tai zu verkaufen babysize?
![]()
Ich habe mich voll in die verliebt aber sie ist doch recht teuer...
Habt ihr evtl günstigere Alternativen für Neugeborene?hmpf...
Was denn für ein Mei Tai? Das ist ja nur die Bezeichnung für die Art der Trage, so wie Kombi, Kleinwagen oder SUV.. von welchem Hersteller denn?![]()
Huuuch vergessen zu schreiben von frl. Hübsch.

24.01.2015 14:22
Zitat von Stern12:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Stern12:
Huhu ihr lieben
Hat nicht zufällig jemand die mei tai zu verkaufen babysize?
![]()
Ich habe mich voll in die verliebt aber sie ist doch recht teuer...
Habt ihr evtl günstigere Alternativen für Neugeborene?hmpf...
Was denn für ein Mei Tai? Das ist ja nur die Bezeichnung für die Art der Trage, so wie Kombi, Kleinwagen oder SUV.. von welchem Hersteller denn?![]()
Huuuch vergessen zu schreiben von frl. Hübsch.![]()
Kleine Randbemerkung: ja, die ist teuer, lässt sich aber mit nur geringen Wertverlust wieder verkaufen und lohnt sich sehr

24.01.2015 14:24
Ja das habe ich schon gesehen das wenn man sie gebraucht findet sie sogar fast für den Neupreis angeboten wird.
Mir geht diese trage auch nicht mehr aus dem Kopf.. Hm bis April kann ich ja noch sparen
Mir geht diese trage auch nicht mehr aus dem Kopf.. Hm bis April kann ich ja noch sparen

24.01.2015 14:28
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Poca:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Poca:
Das freut michZeigst du uns dann ein Tragefoto?
Ich mag/möchte ihn auch sehr!
Anonymisiert und wenn mein Baby nicht rausgefallen ist, ja ...
Aber wehe einer lacht ...
Ist mein erster Sling und mein 2. Versuch (bzw. der erste mit Baby)![]()
na klar... bin gespannt! Wirst sehen, ist gar nicht so schwer.
Ging ganz gut - hab aber den Stoff etwas verdreht, das klappt nicht so richtig schön nebeneinander zum festziehen bei mir ...
ABER:
Keiner rausgefallen, die Maus ist sogar fast darin eingeschlafen, als sie totmüde war ...
Drückt auf Dauer etwas auf der Schulter - aber Ikea heute ging wunderbar und ohne Tuch auf dem Boden![]()
Hier mein Foto

Später ging es dann noch besser - mehr über die Schulter und ich sehe auf dem Foto sehr schief aus .. war ich aber glaub ich gar nicht ...
Das andere kann ich euch aktuell nicht zeigen - Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz und von daher gut versteckt.
Und mein Oscha ist noch nicht da ..
24.01.2015 15:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
![]()
Ich habe es noch nicht versucht, weil er gestern so zappelig war und ich erstmal hätte fädeln und Steg einstellen müssen, dafür muss er ja "mitmachen"![]()
Jetzt hab ich keine Babysize, ein langes Tuch, das mit unterwegs noch zu lange dauert zum Binden und einen Zuckerzwerg, der den ganzen Tag getragen werden möchte![]()
Bei der Babysize kann man das Rückenteil ja noch verlängern, indem man die Kapuze an den Holzknöpfen befestigt. Hast du das gemacht?
Die Pauschalaussage, dass man ab 68 ne Toddlersize braucht, halte ich jedenfalls für unsinnig.
Schau erstmal, wie viel zu groß die Toddlersize ist. Am Steg sollte man es sicher eng genug bekommenund das Rückenteil kannst du zur Not am Steg einmal umschlagen.
Eben, das kann man und so machen es alle. Vielleicht wusste das die TB nicht?

Ich probiere es gleich mal aus

24.01.2015 15:05
Zitat von Schnucky86:
Hier mein Foto![]()
Später ging es dann noch besser - mehr über die Schulter und ich sehe auf dem Foto sehr schief aus .. war ich aber glaub ich gar nicht ...
Das andere kann ich euch aktuell nicht zeigen - Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz und von daher gut versteckt.
Ich dachte immer, dass du auch blond bist, irgendwie ...

Schöner Sling

Und du schenkst deinem Mann ein Tuch zum Geburtstag?

24.01.2015 15:12
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Schnucky86:
Hier mein Foto![]()
Ich dachte immer, dass du auch blond bist, irgendwie ...![]()
Schöner SlingUnd die Maus sieht riesig aus
![]()
Und du schenkst deinem Mann ein Tuch zum Geburtstag?![]()

Soso, ich klinge also blod ...

Genau - wir hatten doch die TB und er wurde genötigt mit einem Hanf-Tuch zu binden als Herausforderung.
Und dann meinte er abends das wär doch net so schlecht ...
Hab es ihm erst ausgeredet bzw. sooo ernst hat er es auch sicher nicht gemeint. Aber dann nochmal drüber nachgedacht und es gesucht, gefunden und gekauft

24.01.2015 15:20
Zitat von Schnucky86:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Eulen hatte ich gerade erst - aber cooles Teil. Und kann man denn damit auf dem Rücken tragen?![]()
Ich denk, ein Onbu ist primär fürs Rückentragen gedacht. Ab einer gewissen Größe/einem gewissen Gewicht trägt man eh auf dem Rücken. Ich hab eben versucht, die Eule vorn zu tragen - erst mit dem Flip (naja, erträglich, Hüftgurt auf dem Beckenknochen und Kopf klemmt unterm Kinn) und danach in der Wxt (unmöglich, Kind zu lang und zu schwer, um das einarmig effektiv festzuziehen). Irgendwann geht das einfach nicht mehr.
Wie schwer ist denn deine Eule ?
10 kg wird sie haben. Das auf einem Arm zu balancieren, während man mit der anderen Hand das Tuch strafft, war schon anspruchsvoll.

Und so richtig hat die einlagige Bindeweise nicht mehr gehalten. Hab sie dann mit dem Wickelkreuzrucksack auf den Rücken gebunden, das trug sich um einiges besser.
24.01.2015 15:26
Zitat von Stern12:
Ja das habe ich schon gesehen das wenn man sie gebraucht findet sie sogar fast für den Neupreis angeboten wird.
Mir geht diese trage auch nicht mehr aus dem Kopf.. Hm bis April kann ich ja noch sparen![]()
Unterm Strich kann man auch sagen, dass so ziemlich alle guten, vielseitigen und lang verwendbaren Tragen so viel kosten. Der Bondolino ist etwas günstiger, aber halt wiederum am Steg nicht stufenlos verstellbar. Mit der Babysize kannst du ca 1 Jahr lang tragen, je nachdem wie groß dein Baby ist. Wenn du sie für 120€ neu kaufst, bekommst du sie für 100€ immer noch los. Dann hast du im Endeffekt ein Jahr lang für 20€ getragen.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt