Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
24.01.2015 15:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Eulen hatte ich gerade erst - aber cooles Teil. Und kann man denn damit auf dem Rücken tragen?


Ich denk, ein Onbu ist primär fürs Rückentragen gedacht. Ab einer gewissen Größe/einem gewissen Gewicht trägt man eh auf dem Rücken. Ich hab eben versucht, die Eule vorn zu tragen - erst mit dem Flip (naja, erträglich, Hüftgurt auf dem Beckenknochen und Kopf klemmt unterm Kinn) und danach in der Wxt (unmöglich, Kind zu lang und zu schwer, um das einarmig effektiv festzuziehen). Irgendwann geht das einfach nicht mehr.


Wie schwer ist denn deine Eule ?


10 kg wird sie haben. Das auf einem Arm zu balancieren, während man mit der anderen Hand das Tuch strafft, war schon anspruchsvoll.
Und so richtig hat die einlagige Bindeweise nicht mehr gehalten. Hab sie dann mit dem Wickelkreuzrucksack auf den Rücken gebunden, das trug sich um einiges besser.


Ah okay - klar glaub ich ...

Meine Maus hat jetzt ca. 7,2 kg und mir wurde letzt geraten sie auf den Rücken zu nehmen, als ich ihr gesagt hab, dass sie schwer wird.
Daher wollte ich mal wissen wie das anderes handhaben ...

Reh_Becker
4708 Beiträge
24.01.2015 15:54
Mein Mann hat sich gerade zum ersten Mal alleine versucht...

Abgesehn davon, dass mein Kind schief gewickelt ist: ich finde, es sieht "zu groß" aus - oder ist es ok so?

Den Steg haben wir grad mal noch etwas weiter gemacht...
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.01.2015 16:09
So, nochmal neu...

TiniBini
9976 Beiträge
24.01.2015 17:02
Schaut doch ganz gut aus. Ich finde die passt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 17:57
Zitat von Schnucky86:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von LIttleOne13:

...


Wie schwer ist denn deine Eule ?


10 kg wird sie haben. Das auf einem Arm zu balancieren, während man mit der anderen Hand das Tuch strafft, war schon anspruchsvoll.
Und so richtig hat die einlagige Bindeweise nicht mehr gehalten. Hab sie dann mit dem Wickelkreuzrucksack auf den Rücken gebunden, das trug sich um einiges besser.


Ah okay - klar glaub ich ...

Meine Maus hat jetzt ca. 7,2 kg und mir wurde letzt geraten sie auf den Rücken zu nehmen, als ich ihr gesagt hab, dass sie schwer wird.
Daher wollte ich mal wissen wie das anderes handhaben ...




Mach es nach deinem Gefühl.
Ich hab die Eule zum ersten mal mit 3 Monaten auf dem Rücken getragen, das dann, bis sie so 8/9 Monate alt war immer mal wieder gemacht. Über den Sommer haben wir dann wenig und fast nur vorn getragen, die Situationen ergaben sich nie wirklich und seit sie so 12 Monate alt war (und ich meinen Flip habe ) trag ich wirklich nur noch hinten. Das hat sich mit der Zeit so entwickelt bei uns beiden. Als die Eule so alt war wie deine Maus, hatte ich beim Rückentragen häufig das Gefühl, sie nicht genug im Blick zu haben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 17:59
Zitat von Reh_Becker:

So, nochmal neu...



Sieht noch etwas groß aus, aber das kann man so machen. Stört ihn der Stoff am Hinterkopf nicht?
Umi
Umi
43299 Beiträge
24.01.2015 18:06
Ahhhh, ich will auch wieder tragen !!!!
Chiquita
10152 Beiträge
24.01.2015 18:16
tolle sling Farben!

Umi, nur noch wenige Wochen dann darfst du wieder tragen
Umi
Umi
43299 Beiträge
24.01.2015 18:19
Zitat von Chiquita:

tolle sling Farben!

Umi, nur noch wenige Wochen dann darfst du wieder tragen


und stillen

Wir werden am Anfang bei den Tüchern bleiben und wenn es dann wirklich ans regelmäßige Rückentragen geht, schauen wir mal nach einer TH. (Die wenn möglich laaange nutzbar ist )
24.01.2015 20:37
Tze ...

Ich hab grade versucht ein Luca im Wunderland zu kaufen ...
Dachte schon alles passt und dann .. ständig "Bad Gateway" ... und ... sold out ...
Chiquita
10152 Beiträge
24.01.2015 20:48
Ich hatte auch kein glück, ich hatte es 3 mal im Warenkorb ABER mein Mann konnte mir eines erjagen
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 21:03
Zitat von Schnucky86:

Tze ...

Ich hab grade versucht ein Luca im Wunderland zu kaufen ...
Dachte schon alles passt und dann .. ständig "Bad Gateway" ... und ... sold out ...


Ich habs ja gesagt.

Glückwunsch, Chiquita - darf ich nach dem preis fragen?
Poca
43525 Beiträge
24.01.2015 21:09
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Poca:

Zitat von Schnucky86:

...

na klar... bin gespannt! Wirst sehen, ist gar nicht so schwer.


Ging ganz gut - hab aber den Stoff etwas verdreht, das klappt nicht so richtig schön nebeneinander zum festziehen bei mir ...

ABER:
Keiner rausgefallen, die Maus ist sogar fast darin eingeschlafen, als sie totmüde war ...
Drückt auf Dauer etwas auf der Schulter - aber Ikea heute ging wunderbar und ohne Tuch auf dem Boden


Hier mein Foto

Später ging es dann noch besser - mehr über die Schulter und ich sehe auf dem Foto sehr schief aus .. war ich aber glaub ich gar nicht ...

Das andere kann ich euch aktuell nicht zeigen - Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz und von daher gut versteckt.

Und mein Oscha ist noch nicht da ..

Sehr schön
Deine Maus hat aber lange Beine.
Chiquita
10152 Beiträge
24.01.2015 21:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schnucky86:

Tze ...

Ich hab grade versucht ein Luca im Wunderland zu kaufen ...
Dachte schon alles passt und dann .. ständig "Bad Gateway" ... und ... sold out ...


Ich habs ja gesagt.

Glückwunsch, Chiquita - darf ich nach dem preis fragen?


158€ glaub ich
Serafinchen
4537 Beiträge
25.01.2015 10:09
Zitat von Umi:

Ahhhh, ich will auch wieder tragen !!!!

Trägst du nicht mehr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt