Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rübenherz
868 Beiträge
25.01.2015 20:39
Zitat von Poca:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

http://de.dawanda.com/product/74503947-KlarJo-Die- Tragehilfe-fuer-deine-Babyschale




Ich starre seit 5 Minuten fassungslos darauf...

lese still mit... aber das ist ja wohl mal


Mit meinem Mini in der WKT vorm Bauch habe ich an den Händen schon die Bewegungsfreiheit eines T-Rex
Auch wenn das Ding nur für Kurzstrecken ist, wie soll das mit diesem Teil gehen? Abgesehen davon, dass man einen Wendekreis wie nen Panzer hat
TiniBini
9974 Beiträge
25.01.2015 20:47
Hatte am Samstag nochmal ne TB für Rücken...hmm, ich hoffe einfach, dass Mini die MySol nicht mehr ankotzt und wir damit auf dem Rücken tragen können. Ich war klatschnass nach dem ersten Versuch, aber Mini fands gut, weil ich recht hoch gebunden hatte. Ich werd nochmal üben...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
25.01.2015 20:50
Zitat von TiniBini:

Hatte am Samstag nochmal ne TB für Rücken...hmm, ich hoffe einfach, dass Mini die MySol nicht mehr ankotzt und wir damit auf dem Rücken tragen können. Ich war klatschnass nach dem ersten Versuch, aber Mini fands gut, weil ich recht hoch gebunden hatte. Ich werd nochmal üben...


Du hast schon vorn eingesetzt und dann unterm Arm nach hinten geschoben? Find das eigentlich total einfach mit einer Mei Tai... Nur über die Schulter schmeißen braucht übung
TiniBini
9974 Beiträge
25.01.2015 20:54
Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von TiniBini:

Hatte am Samstag nochmal ne TB für Rücken...hmm, ich hoffe einfach, dass Mini die MySol nicht mehr ankotzt und wir damit auf dem Rücken tragen können. Ich war klatschnass nach dem ersten Versuch, aber Mini fands gut, weil ich recht hoch gebunden hatte. Ich werd nochmal üben...


Du hast schon vorn eingesetzt und dann unterm Arm nach hinten geschoben? Find das eigentlich total einfach mit einer Mei Tai... Nur über die Schulter schmeißen braucht übung

Ja, MySol ist kein Thema, das klappt prima. Die TB war für mit Tuch auf auf dem Rücken. Aber das beuteln und dann das "ablassen" auf den Rücken hat nicht wirklich gut geklappt.
25.01.2015 21:07
Zitat von Chiquita:

Ich hatte auch kein glück, ich hatte es 3 mal im Warenkorb ABER mein Mann konnte mir eines erjagen


Wow Glückwunsch ...

Hab schon gemeint - mein Schatz hätte es eh nicht wirklich verstanden ...
Aber wenn ich heute mal bei eBay Kleinanzeigen danach suche finde ich das ja echt unverschämt preislich was die verlangen ...
25.01.2015 21:08
Zitat von Poca:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Poca:

...


Ging ganz gut - hab aber den Stoff etwas verdreht, das klappt nicht so richtig schön nebeneinander zum festziehen bei mir ...

ABER:
Keiner rausgefallen, die Maus ist sogar fast darin eingeschlafen, als sie totmüde war ...
Drückt auf Dauer etwas auf der Schulter - aber Ikea heute ging wunderbar und ohne Tuch auf dem Boden


Hier mein Foto

Später ging es dann noch besser - mehr über die Schulter und ich sehe auf dem Foto sehr schief aus .. war ich aber glaub ich gar nicht ...

Das andere kann ich euch aktuell nicht zeigen - Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz und von daher gut versteckt.

Und mein Oscha ist noch nicht da ..

Sehr schön
Deine Maus hat aber lange Beine.




Ich hab immer das Gefühl sie hat kurze Beinchen ...
Aber sie hat lt. Arzt 69 cm und lt. meinem Maßband so an die 77cm ...
Irgendwo muss das ja sein
25.01.2015 21:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von Chiquita:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schnucky86:

Tze ...

Ich hab grade versucht ein Luca im Wunderland zu kaufen ...
Dachte schon alles passt und dann .. ständig "Bad Gateway" ... und ... sold out ...


Ich habs ja gesagt.

Glückwunsch, Chiquita - darf ich nach dem preis fragen?


158€ glaub ich

Stolzer Preis. Aber ein echt schönes Tuch


Naja - dafür dass es für den Preis bei Kokadi angeboten wurde und die heute bei eBay Kleinanzeigen schon 250 haben wollen ...

SUPER Preis ...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
25.01.2015 21:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von TiniBini:

Hatte am Samstag nochmal ne TB für Rücken...hmm, ich hoffe einfach, dass Mini die MySol nicht mehr ankotzt und wir damit auf dem Rücken tragen können. Ich war klatschnass nach dem ersten Versuch, aber Mini fands gut, weil ich recht hoch gebunden hatte. Ich werd nochmal üben...


Du hast schon vorn eingesetzt und dann unterm Arm nach hinten geschoben? Find das eigentlich total einfach mit einer Mei Tai... Nur über die Schulter schmeißen braucht übung

Ja, MySol ist kein Thema, das klappt prima. Die TB war für mit Tuch auf auf dem Rücken. Aber das beuteln und dann das "ablassen" auf den Rücken hat nicht wirklich gut geklappt.


Achso DAnn verstehe ich das mit dem schwitzen
25.01.2015 21:10
Zitat von TiniBini:

Hatte am Samstag nochmal ne TB für Rücken...hmm, ich hoffe einfach, dass Mini die MySol nicht mehr ankotzt und wir damit auf dem Rücken tragen können. Ich war klatschnass nach dem ersten Versuch, aber Mini fands gut, weil ich recht hoch gebunden hatte. Ich werd nochmal üben...


Cool ...
Ich hab auch schon Bammel vor Samstag - da sind wir dran mit Rücken und "werfen" ...
josi821
1859 Beiträge
26.01.2015 17:12
Hallo, ich stoße mal kurz mit einer Frage zu euch.
Ich möchte gern für mein bald Neugeborenes eine praktische Tragehilfe kaufen.
Sie wird nicht dauernd benutzt, aber ich möchte mal die Möglichkeit haben ohne Kinderwagen irgendwo hinzugehen. Natürlich wär es gut, wenn sie mit dem Baby mitwächst.

Aber ich habe gaaaaar keine Ahnung. Ich hab nur gehört, dass der BabyBjörn nicht so toll sein soll.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, die Frage hier einfach in die bestehende Gruppe zu schreiben...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.01.2015 17:23
Moin! Ich brauch mal Profi-Rat.

Hab mich mit der Eule nochmal ans Tuch gewagt, da sie aktuell seeeeehr an mir hängt und ich beim vielen Tragen mit dem Flip dachte - Mensch, das wirst du doch auch endlich mal mit dem Tuch schaffen.
Wir tragen aktuell mit dem Wickelkreuzrucksack. Leider habe ich das Problem, dass mir der Knoten auf der Brust immer sehr locker wird und runter rutscht, wenn ich die Querbahnen über den Rücken ziehe und straffe. So fehlt mir da immer etwas Spannung, sodass es auf Dauer auf die Schultern geht. Gibts da nen geheimen Supertrick? Eigentlich mag ich die Bindeweise.

Den Double Hammock haben wir jetzt mehrere male ausprobiert, endete immer mit heulenden Kind und frustrierter Mama. Ich komm, trotz Video, immer wieder mit den Tuchsträngen durcheinander - links rechts links rechts, häh?!
Die Eule wird dann natürlich ungeduldig...

Was gibts noch für Bindeweisen, die wir mal ausprobieren könnten? Voraussetzungen: für ein langes Tuch geeignet hab nur 2 6er aktuell. Und nen Hüft"gurt" sollten sie haben, nur auf den Schultern trag ich eher ungern.

Danke!
Nuya
10450 Beiträge
26.01.2015 17:30
Welche rückentrageweisen eignen sich bei nem noch nicht frei laufenden (braucht immer noch eine hand zur sicherheit und steht auch nur 10-15sek frei, danach hält er sich lieber wieder fest ) kind?
Gibts da alternativen zum einfachen rucksack? Der einfache rucksack und minimenschlein und minimenschlein-mama werden einfach ums verrecken keine freunde das ist mir auch unsicher... das tuch rutscht und hab angst dasser mir da rausrutscht

Ich hab kurz versucht zu googeln aber mit schon wieder krankem klettkind klappt das nicht in der notwendigen ausführlichkeit... sorry...
Lobisha
2517 Beiträge
26.01.2015 17:30
Zitat von josi821:

Hallo, ich stoße mal kurz mit einer Frage zu euch.
Ich möchte gern für mein bald Neugeborenes eine praktische Tragehilfe kaufen.
Sie wird nicht dauernd benutzt, aber ich möchte mal die Möglichkeit haben ohne Kinderwagen irgendwo hinzugehen. Natürlich wär es gut, wenn sie mit dem Baby mitwächst.

Aber ich habe gaaaaar keine Ahnung. Ich hab nur gehört, dass der BabyBjörn nicht so toll sein soll.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, die Frage hier einfach in die bestehende Gruppe zu schreiben...


Ich bin mal so frei und antworte mal als "Laie".
Wir haben seit kurzem den Bondolino und sind sehr zufrieden damit. Unser kleiner ist 6 Wochen und er ist sehr gerne im Bondo.
Soviel ich weiß kann man den solange benutzen bis man nicht mehr mag.
Es lässt sich angenehm tragen - auch längere strecken
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.01.2015 17:46
Zitat von Nuya:

Welche rückentrageweisen eignen sich bei nem noch nicht frei laufenden (braucht immer noch eine hand zur sicherheit und steht auch nur 10-15sek frei, danach hält er sich lieber wieder fest ) kind?
Gibts da alternativen zum einfachen rucksack? Der einfache rucksack und minimenschlein und minimenschlein-mama werden einfach ums verrecken keine freunde das ist mir auch unsicher... das tuch rutscht und hab angst dasser mir da rausrutscht

Ich hab kurz versucht zu googeln aber mit schon wieder krankem klettkind klappt das nicht in der notwendigen ausführlichkeit... sorry...


Wickelkreuzrucksack! Braucht aber ein bisl Übung, wie ich altuwll merke...
Tifa
8328 Beiträge
26.01.2015 18:54
Ok, ab geburt tragehilfen:
HopTye
Frl. Hübsch meitai
Mysol von girasol
((Klick dich mal in google und gib "nestling tragehilfenvergleich" ein, da stehen alle bekannten dein mit vor und nachteilen)

Rückenbindeweiden:
Wickelkreuzrucksack
Einfacher rucksack - mit verschiedenen finishes

WXR:
Schaffst du es fester zu ziehen? Evtl is es von anfang an etwas zu locker, wad mit zappelkind ja gern ma passiert ^^
Wegen unbequem auf der schulter würde ich versuchen das tuch zu halbieren auf der schulter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt