Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
10.11.2009 20:49
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Tiinchen:

Huhu! Ich trage Finlay auf dem Rücken seit er etwa 7 Monate alt ist.Anfangs im Didymos in der Rucksacktrage, oder momentan ,weils schneller geht ,in der Manduca.Mal schauen ich bekomme die Woche meinen Mei Tai, bin gespannt, was das für ein tragekomfort ist

Ach bevor ich es vergesse....
Hat irgendeine von Euch Interesse an einem neuen Bondolino in Grün?
Meine Schwägerin hat einen abzugeben.
Sie hat ihn auf meine empfehlung hin gekauft, aber mein Neffe mag das Tragen leider gar nicht.

ich persönlich nicht, aber ich weiß, dass jmd anderes bei mc auch gerne tragen möchte!!!! Wieviel soll der denn kosten???

sie hat glaub ich an 80,00 euro gedacht,wenn ich mich nicht täusche....
kann aber gern nochmal nachfragen.

ui...das ist wohl viel Geld!!!
Der kostet ja neu 89!
10.11.2009 20:59
Hallo, ich bin die, die Tiinchen meint Möchte mir nämlich eine Trage zulegen und bin im Moment noch dabei mich umzuschauen...

Wie alt ist die Trage denn? Und hättest du vielleicht mal ein Foto davon? Aber wenn die neu schon 89 € kostet dann sind 80 € für ein gebrauchtes schon etwas viel...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.11.2009 09:24
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Tiinchen:

Huhu! Ich trage Finlay auf dem Rücken seit er etwa 7 Monate alt ist.Anfangs im Didymos in der Rucksacktrage, oder momentan ,weils schneller geht ,in der Manduca.Mal schauen ich bekomme die Woche meinen Mei Tai, bin gespannt, was das für ein tragekomfort ist

Ach bevor ich es vergesse....
Hat irgendeine von Euch Interesse an einem neuen Bondolino in Grün?
Meine Schwägerin hat einen abzugeben.
Sie hat ihn auf meine empfehlung hin gekauft, aber mein Neffe mag das Tragen leider gar nicht.

ich persönlich nicht, aber ich weiß, dass jmd anderes bei mc auch gerne tragen möchte!!!! Wieviel soll der denn kosten???

sie hat glaub ich an 80,00 euro gedacht,wenn ich mich nicht täusche....
kann aber gern nochmal nachfragen.

ui...das ist wohl viel Geld!!!
Der kostet ja neu 89!

Die ist ja auch neu
Lediglich 1x ausgepackt, und 1x für 30 minuten genutzt
Ich habe meine 2-3x genutzt, und nun hat sie Rosenrot
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.11.2009 09:27
Zitat von Romina_0987:

Hallo, ich bin die, die Tiinchen meint Möchte mir nämlich eine Trage zulegen und bin im Moment noch dabei mich umzuschauen...

Wie alt ist die Trage denn? Und hättest du vielleicht mal ein Foto davon? Aber wenn die neu schon 89 € kostet dann sind 80 € für ein gebrauchtes schon etwas viel...

Hm, originalfoto könnte ich machen wenn ich wieder bei Ihr bin.
Ganz ehrlich? 80 euro find ich nicht zu Teuer für einen Bondo, der lediglich 30 min. genutzt wurde? Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat Rosenrot für meinen auch 80,00 Euro gezahlt

@Rosenrot...oder?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.11.2009 10:18
Zitat von Alra:

genau
das würd ich auch gern sehen

Näää..ich bin bei sowas voll unbegabt!
Ich schau mir lieber deine an
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.11.2009 10:18
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.11.2009 10:20

Zitat von Romina_0987:

Hm, originalfoto könnte ich machen wenn ich wieder bei Ihr bin.
Ganz ehrlich? 80 euro find ich nicht zu Teuer für einen Bondo, der lediglich 30 min. genutzt wurde? Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat Rosenrot für meinen auch 80,00 Euro gezahlt

@Rosenrot...oder?

80 € für einen fast ungebrauchten Bondo ist absolut in Ordnung.
Sonne82
5857 Beiträge
12.11.2009 12:42
Huhu Tragemami´s.

@Alra: Wahnsinn, du hast ja wirklich alle möglichen Tragetechnicken drauf.
Ich habe mir vor einigen Wochen dein You Tube-Video zu der doppelten X-Trage angeschaut.

Bei mir klappt das leider nicht so richtig.
Die Wickeltechnik bekomme ich hin, aber entweder Liam sitzt schön hoch - dann kneift mir das Tuch aber wie wahnsinnig in der Hüfte.
Oder Liam sitzt weiter unten und die Hüfte kneift nicht - dafür tut mir dann nach wenigen Minuten der Rücken schlimm weh.

Hast du einen guten Rat???

Hier das Foto, nachdem wir das erste Mal mit der doppelten X spazieren waren:

Rike
26689 Beiträge
12.11.2009 13:35
Zitat von Nina_Nekro:

seufz, seufz und sowas von seuuuuuuuuuufz.

http://www.stillen-und-tragen.de/shop/product_info .php?info=p27_Tragetuch--SuT-rubin-gold-BW-Seide-. html

mau, ist das schick!!! will haben!!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.11.2009 14:58
Mensch Mädels..
Unser Tragamama-Thread ist schon 20 Monate alt.
Wahnsinn oder?

Ich habe gerade den kompletten Thread grob durchgeschaut (Ösi ist Schuld!!). Man..was waren das noch für Zeiten, als die Mäuse noch sooo klein waren *seufz*
Und was für geile Fotos teilweise! *nochmal seufz*

Mir fehlt Manne!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.11.2009 14:59
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

seufz, seufz und sowas von seuuuuuuuuuufz.

http://www.stillen-und-tragen.de/shop/product_info .php?info=p27_Tragetuch--SuT-rubin-gold-BW-Seide-. html

mau, ist das schick!!! will haben!!!

Frag mich mal

Ich fang echt schon wieder an extrem zu süchteln, nachdem ich mich nun 2 Stunden durch den Tragethread gekämpft habe
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
12.11.2009 15:45
Zitat von manne:

Hallo,
ich bin auf der suche nach Mamas die ihre Kinder auch ins "Leben tragen". Ich würde mich auf regen austausch, bilder, und infos freuen.

Ich bin seit kurzem eine begeisterte Tragemama geworden. Nach der ersten SS hatte ich es versucht mit einem Tragetuch zurecht zu kommen und bin kläglich gescheitert. Ich habe das Tuch in der 2 SS verkauft und hatte mir einen Baby Björn geholt. Dies würd ich heute nicht mehr tun. Ich bin durch die Hilfe anderer wieder auf das Tragetuch zurück gekommen und bin einfach nur begeistert. Ich würde es nicht mehr missen wollen.

Gibt es hier mamas die auch Tragehilfen haben?
Wenn ja welche?
Wie kommt ihr zurecht?

LG manne

Ich hab eine angeborene Tragehilfe: Meine Arme
Alra
6963 Beiträge
12.11.2009 15:57
@ sonne
danke dir
versuch einfach mal so fest wie möglich zu binden
dann ist der schwerpunkt wo anders und dein Kreuz müsste das besser haben können
ich fächer das tuch acuh immer noch mal über der schulter richtig auf und achte darauf das wirklich nix verdreht ist
die höhe kannst du noch einstellen wenn du ihn im tuch hast
einfch knoten lösen und mit sonem hüpfer nach ziehen
Rike
26689 Beiträge
12.11.2009 19:22
Zitat von Nina_Nekro:

Mensch Mädels..
Unser Tragamama-Thread ist schon 20 Monate alt.
Wahnsinn oder?

Ich habe gerade den kompletten Thread grob durchgeschaut (Ösi ist Schuld!!). Man..was waren das noch für Zeiten, als die Mäuse noch sooo klein waren *seufz*
Und was für geile Fotos teilweise! *nochmal seufz*

Mir fehlt Manne!

mir auch!!!
Sonne82
5857 Beiträge
12.11.2009 20:05
Zitat von Alra:

@ sonne
danke dir
versuch einfach mal so fest wie möglich zu binden
dann ist der schwerpunkt wo anders und dein Kreuz müsste das besser haben können
ich fächer das tuch acuh immer noch mal über der schulter richtig auf und achte darauf das wirklich nix verdreht ist
die höhe kannst du noch einstellen wenn du ihn im tuch hast
einfch knoten lösen und mit sonem hüpfer nach ziehen

Je fester ich es binde, umso mehr drückt es mir in der Hüfte
Vielleicht kann mir auch eine Hebamme im Geburtshaus helfen. Wir sind nun sowieso jede Woche zum Pekip-Kurs dort.

Ich danke dir trotzem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt