Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
07.06.2015 18:54
Hallo!

Hab ein neues Hoppediz Jaquard und da sind ganz viele Knötchen auf dem Stoff... ist das ein Zeichen für geringere Qualität?
Das Muster gefällt mir total gut (Florenz- das allein war der Grund für den Kauf, haha), aber wegen den Knötchen ist meine Freude irgendwie getrübt und ich weiß nicht, ob ich es behalten soll.
shelyra
69251 Beiträge
07.06.2015 19:04
Didymos
Hoppediz
Amazonas
Kokadi
Pollora
Kindsknopf
Natibaby
Yaro
Pellicano
Fidella
EMEI
Frl. Hübsch
Solnce
Artipoppe
Lenny lamb
Little Frog
Ellevill

ok, da sind doch einige dabei die ich gar nicht kannte.

dann geht meien suche weiter. denn bei den bisherigen hab ich nix gefunden was mich angesprochen hat
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.06.2015 19:06
Zitat von shelyra:

Didymos
Hoppediz
Amazonas
Kokadi
Pollora
Kindsknopf
Natibaby
Yaro
Pellicano
Fidella
EMEI
Frl. Hübsch
Solnce
Artipoppe
Lenny lamb
Little Frog
Ellevill

ok, da sind doch einige dabei die ich gar nicht kannte.

dann geht meien suche weiter. denn bei den bisherigen hab ich nix gefunden was mich angesprochen hat

Storchenwiege fällt mir gerade noch ein
Ein bisschen Zeit hast du ja noch
Tintenherz
50 Beiträge
07.06.2015 19:19
Girasol
WaugglBauggl
owrapel
Beutlinge
Kokoro
Oscha

Seramonchen
37802 Beiträge
07.06.2015 19:43
Sweet2wrap
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.06.2015 19:47
Zitat von Marille:

Hallo!

Hab ein neues Hoppediz Jaquard und da sind ganz viele Knötchen auf dem Stoff... ist das ein Zeichen für geringere Qualität?
Das Muster gefällt mir total gut (Florenz- das allein war der Grund für den Kauf, haha), aber wegen den Knötchen ist meine Freude irgendwie getrübt und ich weiß nicht, ob ich es behalten soll.

Neu oder gebraucht? Und was für ein Material(mix)?
Kannst du mal ne Nahaufnahme machen?
07.06.2015 20:19
Zitat von LIttleOne13:

Klar, danke. Es ist neu und ist zu 70% Baumwolle, zu 30% Leinen.
Die Bilder sind von Vorder- und Rückseite.

shelyra
69251 Beiträge
07.06.2015 20:33
puh, das wird ja immer mehr

Didymos
Hoppediz
Amazonas
Kokadi
Pollora
Kindsknopf
Natibaby
Yaro
Pellicano
Fidella
EMEI
Frl. Hübsch
Solnce
Artipoppe
Lenny lamb
Little Frog
Ellevill
storchenwiege
Girasol
WaugglBauggl
owrapel
Beutlinge
Kokoro
Oscha
Sweet2wrap
07.06.2015 20:52
Zitat von Marille:

Zitat von LIttleOne13:

Dann ist das normal! Einmal von der Hoppediz Website:

Zitat:
Das unregelmäßige Webbild (Knötchen oder Knübbelchen) ist ein typisches Qualitätsmerkmal für gewebte Stoffe aus Halbleinen.
Magnolia__
1145 Beiträge
07.06.2015 20:58
Zitat von Marille:

Zitat von LIttleOne13:

Naturmaterialien wie Leinen haben oft diese Verknotungen. Es fällt hier jetzt extrem auf, weil mit 2 unterschiedliche Farben gewebt wurde. Ich würde nicht direkt sagen, dass es schlechte Qualität ist, die Optik ist halt nicht so "schön".
Aber wenn es Dich sehr stört, würde ich erst mal nachfragen. Evtl. sehen ja alle Teile so aus, dann nützt die der Umtausch auch nichts.
07.06.2015 21:56
Ach okay, den Hinweis auf der Website habe ich nicht gesehen. Dann scheint es wirklich normal zu sein. Danke euch.

Die hellere Seite weist deutlich weniger Knötchen auf- dann wird diese jetzt einfach zur Vorderseite erklärt (ist sie, glaube ich, eh).
Niji
32929 Beiträge
07.06.2015 23:01
joaaa... auch mega tolles tragesystem für den träger...
ich hab ja nix gegen richtig verwendete kraxen, aber das is schon gruselig für beide

noch genialer find ich ja das auf den schultern targesystem mit festgeschnallten beinen und sitz.
ein papa-sattel
http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fue rs-baby-babytragen-schultertrage-saddlebaby--69368 5.html
TiniBini
10063 Beiträge
07.06.2015 23:14
Zitat von Niji:

ich hab ja nix gegen richtig verwendete kraxen, aber das is schon gruselig für beide

noch genialer find ich ja das auf den schultern targesystem mit festgeschnallten beinen und sitz.
ein papa-sattel
http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fue rs-baby-babytragen-schultertrage-saddlebaby--69368 5.html

Sehr interessant

Sag mal bei der Huckepack reicht die Medium oder? Unser Kleiner trägt gerade 74/80 der Große 92/98.
Niji
32929 Beiträge
07.06.2015 23:31
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

ein papa-sattel

Sehr interessant

Sag mal bei der Huckepack reicht die Medium oder? Unser Kleiner trägt gerade 74/80 der Große 92/98.

neee
da passt auch schon die toddler das sidn nur 3-4cm unterschied in der stegbrete.
mein problem aktuell ist, dass der kleien noch cniht in die emei toddler passt, aber der huckepack im steg zu schmal wird (80-86). dabei ist das rückenteil de rhuckepack noch immer auf anschlag kurz gestellt udn er kann die arme nicht draussen tragen. irgendqwie stimtm da für usn das verhältnis von rückenteilleänge und stegbreite garnicht.

da hat die große 92/98 getragen. man sieht schon, dass de rsteg zu schmal ist. sind so auf jeder seite ca. 2 finger breit. und der rücken si noch richtig lang.
wie gesgat is die toddler aber auch nciht viel breiter (in der höhe sindds glaub ca. 2cm unterschied)

(mein mann is egrade total auf das produktvideo von dem sattel-dingens abgegangen "die erste wahl um endlich wieder mal die hände frei zu ahben...ja nee is klar ich schlepp lieber nen sattel rum als nen sling in meinen rucksack zu schmeissen totaaal logisch")
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt