Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Thalii
372 Beiträge
01.06.2015 07:57
Morgen,

gibts insider Tipps wie man ans Kind kommt, wenns auf dem Rücken ist??
Ich meine wenn die Mütze verrutsch oder so....

Ich hab die kleine gestern zu ersten mal beim spazieren auf dem Rücken getragen..... fands viiiiel bequemer, aber ich hab von meinem Kind nix mehr gesehn, ausser wenn ich mit der Fronkamera mit dem Handy geschaut habe
Schaf
12473 Beiträge
01.06.2015 09:30
Zitat von pauline84:

Zitat von Schaf:

Zitat von pauline84:

Huhuuuu,

ich bekomme in 6 Wochen mein estes Kind und ich wollte nur mal ganz schnell reinschlüpfen und sagen, dass ich mich total aufs Tragen freue. Dann werde ich euch ganz viel nerven und alles fragen.

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Dich.

Ich mich auch auf euch, Schaf!

Ach, ich fang einfach schonmal an.......sollte ich meine Tragehilfe erst kaufen, wenn das Kind da ist? Ich tippe, zuvor macht es nicht so viel Sinn oder? Entschuldigt meine naiven Fragen, ich hab echt noch keinen Plan

Wenn Du eine Trageberatung machen möchtest bitte nichts kaufen. Dort hast Du Zeit und Möglichkeit alles zu testen. Es gibt Beraterinnen, die auch schon mit Schwangeren arbeiten - ich mach das erst ab Geburt. Hab heute eine Beratung, das Baby kam am 25.5. - meine Kollegin hat mal aus dem Kreißsaal eine SMS bekommen in Richtung "Baby ist da, wann hast Du nächste Woche Zeit?" Da hat der Papa es wohl etwas falsch verstanden, als sie meinte, dass er sich melden sol sobald das Baby da ist wegen einem Termin.

Wenn Du schon weißt, welche Tragehilfe es werden soll, diese auch für Neugeborene geeignet ist kannst Du sie natürlich auch jetzt schon kaufen.

Deinem Post nach zu urteilen wird das abrechet nicht der Fall sein, oder?
01.06.2015 09:37
Zitat von Thalii:

Morgen,

Ich hab die kleine gestern zu ersten mal beim spazieren auf dem Rücken getragen..... fands viiiiel bequemer, aber ich hab von meinem Kind nix mehr gesehn, ausser wenn ich mit der Fronkamera mit dem Handy geschaut habe

Verrenken.
Ich hatte immer einen klappbaren Handspiegel dabei.
Niji
32929 Beiträge
01.06.2015 14:12
Zitat von Thalii:

Morgen,

mein handydisplay spiegelt auch schwarz genug
schnulelr hab ich an schnulelrkette und an ein tuch um meinen hals geknipst so find ich den immer wieder. mütze jaaa da hat man entweder ne ideale mütze, ein liebes mützen nicht absetzendes kind oder man fragt passanten. ich hab die erfahrugn gemacht, dass gerade ältere frauend a extrem gerne helfen die mütze zu richten
pauline84
525 Beiträge
01.06.2015 14:30
Zitat von Schaf:

Zitat von pauline84:

Zitat von Schaf:

Zitat von pauline84:

Huhuuuu,

ich bekomme in 6 Wochen mein estes Kind und ich wollte nur mal ganz schnell reinschlüpfen und sagen, dass ich mich total aufs Tragen freue. Dann werde ich euch ganz viel nerven und alles fragen.

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Dich.

Ich mich auch auf euch, Schaf!

Ach, ich fang einfach schonmal an.......sollte ich meine Tragehilfe erst kaufen, wenn das Kind da ist? Ich tippe, zuvor macht es nicht so viel Sinn oder? Entschuldigt meine naiven Fragen, ich hab echt noch keinen Plan

Wenn Du eine Trageberatung machen möchtest bitte nichts kaufen. Dort hast Du Zeit und Möglichkeit alles zu testen. Es gibt Beraterinnen, die auch schon mit Schwangeren arbeiten - ich mach das erst ab Geburt. Hab heute eine Beratung, das Baby kam am 25.5. - meine Kollegin hat mal aus dem Kreißsaal eine SMS bekommen in Richtung "Baby ist da, wann hast Du nächste Woche Zeit?" Da hat der Papa es wohl etwas falsch verstanden, als sie meinte, dass er sich melden sol sobald das Baby da ist wegen einem Termin.

Wenn Du schon weißt, welche Tragehilfe es werden soll, diese auch für Neugeborene geeignet ist kannst Du sie natürlich auch jetzt schon kaufen.

Deinem Post nach zu urteilen wird das abrechet nicht der Fall sein, oder?

Genau! Es ist noch gar nichts da. Habe mich noch nicht getraut, weil ich da unsicher bin
Niji
32929 Beiträge
01.06.2015 15:37
dann probiers am ebsten wirklich erstmal in eienr beratung. es passt wirklich ncith jede tragehilfe zu jedem träger-tragling-paar. da is vorher testen gut um nicht ewig zu suchen und immer wieder was neues zu bestellen
Gänseblümchen13
645 Beiträge
01.06.2015 17:35
Hallo!

Ich hab auch mal wieder eine Frage!
Trage unsere kleine ja in der wxt mit einem kokadituch! Sie liebt es und schläft auch immer ein. Dabei sackt sie ja etwas ein. Das ist ja normal.
Allerdings finde ich es sehr viel. Geben kokaditücher so stark nach mit der Zeit oder mache ich was falsch? Beim hoppediz war es nicht so extrem.
Habt ihr Vorschläge?
02.06.2015 08:01
Hallo

Lohnt sich eurer Meinung nach ein Tuch mit 3,70m Länge? Ich bin groß und normal gebaut.
Gibt es neben der Kängurutrage vorn und hinten noch andere mögliche Bindeweisen für diese Länge?

Danke und liebe Grüße!
02.06.2015 08:12
Zitat von Marille:

Hallo

Lohnt sich eurer Meinung nach ein Tuch mit 3,70m Länge? Ich bin groß und normal gebaut.
Gibt es neben der Kängurutrage vorn und hinten noch andere mögliche Bindeweisen für diese Länge?

Danke und liebe Grüße!

Je nachdem wie du eben gerne trägst. Ich trage (momentan noch) am liebsten in der WXT trage und finde gröSse 5 für mich am komfortabelsten
Wenn du aber lieber auf den Känguru und einfachen Rucksack trägst, könnte dich die Länge bei einer Größe 5 wieder stören.
Ich finde also pauschal kann man das nicht sagen.

Ach ja, ich glaube Hüftschlinge geht mit der Länge auch. Und sicher noch ein paar mehr
Schaf
12473 Beiträge
02.06.2015 09:01
Zitat von Marille:

Hallo

Danke und liebe Grüße!

Bauchkänguru
Einfacher Rucksack
Hüftkänguru

Ich sage daher auf jeden Fall ja - allein schon wegen dem Rucksack! Geht natürlich mit 4,6m auch aber das mehr an Stoff nervt schon ordentlich beim festziehen.
02.06.2015 09:20
Zitat von Schaf:

Zitat von Marille:

Hallo

Danke und liebe Grüße!

Bauchkänguru
Einfacher Rucksack
Hüftkänguru

Ich sage daher auf jeden Fall ja - allein schon wegen dem Rucksack! Geht natürlich mit 4,6m auch aber das mehr an Stoff nervt schon ordentlich beim festziehen.

Ja das ist genau mein "Problem". Habe bloß zwei 6er und die Finishs für den Rucksack mag ich nicht so gern.
Dann also danke, auch Ciara, für die Ratschläge.
Tigger90
3736 Beiträge
02.06.2015 12:26
Hallo liebe Tragemamas,

ich habe (mal wieder ) eine Frage. Am Wochenende schmeißen wir eine Babyparty, bei der wir u.a. ein Tragetuch + Gutschein für eine Trageberatung verschenken möchten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Spruch, Gedicht, Zitat, etc. zum Thema Tragen. Das soll dann, zusammen mit dem Gutschein, in eine Karte die von allen Schenkenden unterschrieben wird. Fällt euch da was ein?

Schon mal ein groooßes Danke
02.06.2015 12:48
Es gibt da so eine Art Auflistung

Tragen ist Liebe.
Tragen ist Geborgenheit.
Tragen ist Nähe.
Etc

Es kann auch einfach jeder für sich den Satz vollenden. Dann ist es individueller
Thalii
372 Beiträge
02.06.2015 13:18
Und unsere Trage wurde grade geliefert

Jetzt muss die Maus nur noch aufwachen
Seramonchen
37799 Beiträge
02.06.2015 15:13
Hat schon mal jemand ein Tuch gefärbt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt