Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
08.06.2015 00:26
Zitat von shelyra:

ok, da sind doch einige dabei die ich gar nicht kannte.

dann geht meien suche weiter. denn bei den bisherigen hab ich nix gefunden was mich angesprochen hat

Ich stelle auch gerade fest, wie Un-ATTA ich inzwischen bin! Ist das gut oder schlecht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2015 00:29
Zitat von Schaf:

Zitat von shelyra:

dann geht meien suche weiter. denn bei den bisherigen hab ich nix gefunden was mich angesprochen hat

Ich stelle auch gerade fest, wie Un-ATTA ich inzwischen bin! Ist das gut oder schlecht?

Besser für den Geldbeutel jedenfalls.
08.06.2015 06:17
Zitat von Niji:

joaaa... auch mega tolles tragesystem für den träger...
ich hab ja nix gegen richtig verwendete kraxen, aber das is schon gruselig für beide

noch genialer find ich ja das auf den schultern targesystem mit festgeschnallten beinen und sitz.
ein papa-sattel
http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fue rs-baby-babytragen-schultertrage-saddlebaby--69368 5.html

NEIN!!
Seramonchen
37802 Beiträge
08.06.2015 06:52
Zitat von Schaf:

Zitat von shelyra:

Gut für dein Konto

Da fällt mir ein- ich werf mal noch danu slings als Marke rein. Da sind auch tolle Tücher bei und hatten wir yaro schon?
TiniBini
10063 Beiträge
08.06.2015 10:15
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

joaaa... auch mega tolles tragesystem für den träger...
ich hab ja nix gegen richtig verwendete kraxen, aber das is schon gruselig für beide

noch genialer find ich ja das auf den schultern targesystem mit festgeschnallten beinen und sitz.
ein papa-sattel
http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fue rs-baby-babytragen-schultertrage-saddlebaby--69368 5.html

Sehr interessant

Sag mal bei der Huckepack reicht die Medium oder? Unser Kleiner trägt gerade 74/80 der Große 92/98.

neee
da passt auch schon die toddler das sidn nur 3-4cm unterschied in der stegbrete.
mein problem aktuell ist, dass der kleien noch cniht in die emei toddler passt, aber der huckepack im steg zu schmal wird (80-86). dabei ist das rückenteil de rhuckepack noch immer auf anschlag kurz gestellt udn er kann die arme nicht draussen tragen. irgendqwie stimtm da für usn das verhältnis von rückenteilleänge und stegbreite garnicht.

da hat die große 92/98 getragen. man sieht schon, dass de rsteg zu schmal ist. sind so auf jeder seite ca. 2 finger breit. und der rücken si noch richtig lang.
wie gesgat is die toddler aber auch nciht viel breiter (in der höhe sindds glaub ca. 2cm unterschied)

(mein mann is egrade total auf das produktvideo von dem sattel-dingens abgegangen "die erste wahl um endlich wieder mal die hände frei zu ahben...ja nee is klar ich schlepp lieber nen sattel rum als nen sling in meinen rucksack zu schmeissen totaaal logisch")

Mittlerweile sind es 5cm Unterschied zwischen Medium und Toddler...lt. Homepage
Niji
32929 Beiträge
08.06.2015 11:23
also der medium hat bei uns ab 62/68 gepasst. ich denke der toddler ist besser für euch, da dein kleinerer ja auch schon bei 74/80 ist. dann hälts länger. siehst ja wie Inaras beine auf dem Bild drinnen sind.
ist das rückenteil auch 5cm länger?
Schaf
12473 Beiträge
08.06.2015 12:11
Juhu!!!!!!
Tuch fürs Baby bestellt:

Natibaby Paissi emerald mit Seide
Natibaby Panda mit Hanf
Natibaby Tanami

.... na gut... Tücher bestellt

Alles 4,6m, mal sehen ob ich da irgendwas auf Rucksack-Länge Kürze.

Ich freu mich schon so!!!!
Wie lange braucht Nati für die Liegerung?
08.06.2015 13:36
Liebe Tragemamas,
könnt Ihr mir sagen ob das so o.k ist vom Sitz. Will dem kleinen Krümel ja nicht schaden, aber mal wieder beide Hände frei haben wäre auch nicht schlecht.

Schaf
12473 Beiträge
08.06.2015 14:41
(Trageberaterin)
Schaut super aus! Ist es für Dich bequem? Du kannst mal versuchen die Schulterträger zu kippen, das gibt dem ganzen noch ein anderes Gefühl.

Und nochmals: egal, wie Du trägst: Du schadest Deinem Kind niemals! Du gibst Dein akind Liebe und Geburgenheit.
Es gibt unzählige Studien die belegen, dass Tragen positive Auswirkungen hat - aber keine Einzige, dass eine suboptimale Haltung dem Kind schadet!
Schaf
12473 Beiträge
08.06.2015 14:43
Schultergurte kippen = http://oi37.tinypic.com/fmnswk.jpg
Niji
32929 Beiträge
08.06.2015 14:57
na schaf da warst du ja fleissig shoppen
Schaf
12473 Beiträge
08.06.2015 15:05
Zitat von Niji:

na schaf da warst du ja fleissig shoppen

Sonst lohnen sich ja die 12€ Versand nicht..... Das Seidentuch war reduziert und die anderen beiden BOGO. Also 3 neue Tücher für 220€.

... zum Glück hat mein Mann sich letzte Woche ein neues Handy gekauft!
Magnolia__
1145 Beiträge
08.06.2015 15:07
Zitat von Schaf:

(Trageberaterin)
Schaut super aus! Ist es für Dich bequem? Du kannst mal versuchen die Schulterträger zu kippen, das gibt dem ganzen noch ein anderes Gefühl.

Und nochmals: egal, wie Du trägst: Du schadest Deinem Kind niemals ! Du gibst Dein akind Liebe und Geburgenheit.
Es gibt unzählige Studien die belegen, dass Tragen positive Auswirkungen hat - aber keine Einzige, dass eine suboptimale Haltung dem Kind schadet!

Echt??? Ich denke immer, das eine falsche Haltung schon schaden kann.... Bemühe mich, immer alles ordentlich zu binden und dass sie nicht auf halb acht da hängt, was sie gerne macht.
Klar ist die Nähe und Geborgenheit positiv, aber das schließt ja Haltungsschäden nicht aus!

Ich hab heute übrigens nach 2 Wochen Pause mal wieder versucht zu tragen. Diesmal in der Tragehilfe.
Es gibt ja immer mal so Phasen, wo Sachen doof sind und nicht klappen, da dachte ich ne Pause ist nicht schlecht. Sie ist jetzt auch wieder super gelaunt, der Schub ist vorbei.

Naja, was soll ich sagen. Wie immer: Ca. 20 min war alles super. Dann ging das quaken los und dann das zappeln und weinen Sie war ausgeschlafen, gestillt und gewickelt....

Naja, was solls...

Wir waren jetzt grad im Urlaub am Meer. Und ich hätte sie soooo gerne getragen! Mit KiWa am Strand war natürlich etwas suboptimal ; ) Und auf dem Arm tragen geht halt bei fast 7 kg nicht mehr so toll die ganze Zeit!
Schaf
12473 Beiträge
08.06.2015 15:15
Natürlich fördert die optimale ASH die Hüftreifung usw.

Aber:
Welcher Nicht-Tragling ist denn im Alltag im gerundeten Rücken?
Welcher Nicht-Tragling hält die ASH so lange wie ein Tragling usw?

Daher:
Tragen ist immer klasse! Egal wie, egal womit - lieber schlecht getragen als brüllend geschoben.
shelyra
69250 Beiträge
08.06.2015 15:18
Zitat von Schaf:

Natürlich fördert die optimale ASH die Hüftreifung usw.

Aber:
Welcher Nicht-Tragling ist denn im Alltag im gerundeten Rücken?
Welcher Nicht-Tragling hält die ASH so lange wie ein Tragling usw?

Daher:
Tragen ist immer klasse! Egal wie, egal womit - lieber schlecht getragen als brüllend geschoben.

mh, das würd ich jetzt aber nicht so sagen.

gerade tragen mit gesicht nach vorne in der trage ist nicht optimal. mal abgesehen von den haltungsproblemen beim baby. und den rückenschmerzen bei den eltern

und meine freundin, auch trageberaterin, hat gelernt: lieber gut geschoben als schlecht getragen. und gibt dies auch so weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt