Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
16.11.2009 15:16
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von schnati:

Es gibt ja auch verschiedene Längen. Welche wäre für mich jetzt am optimalsten. Ich bin 1,67 m groß und wiege NOCH um die 70 kg. Also nicht sooooooo dick

ich bin 156 und habe bei Größe 5 noch ne Menge Tuch über...
Wenn du alle Tragevarianten tragen möchtest würde ich Dir Größe 6 Empfehlen

Was wäre das für ne Länge?
Akascha1982
10658 Beiträge
16.11.2009 15:34
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Akascha1982:

Mädels - dat mit dem Schneeanzug ist nix. War grad kurz einkaufen und hab gedacht, ich probier das direkt mal aus. Aber man kriegt die Beine nicht richtig gespreizt und an Bauch und Rücken ist das auch ein gewusel.

Das hab ich mir fast gedacht
Aber danke das Du es gleich ausprobiert hast

Ich spiele gern Testperson
Ist aber dann echt doof - wenn's richtig kalt wird hat man nur die Wahl sich so ne sauteure Jacke zu holen oder den Kinderwagen zu nehmen und da hab ich mal gar kein Bock drauf.
16.11.2009 16:09
Falls meine Tragetuch wider Erwarten nicht weggehen sollte, mag es dann jemand von euch haben um 75€ bzw. kann es hier jemand brauchen?
schnati
8525 Beiträge
16.11.2009 16:33
So, nun bin ich stolzer Besitzer einer Hoppediz Montreal

Jetzt nur noch bezahlen und dann abwarten.

War ein Schnäppchen, 15 € billiger
Britta
25259 Beiträge
16.11.2009 16:43
Zitat von Lexi:

Zitat von schnati:

Zitat von Blubbels:

Zitat von schnati:

Hey Mädels

Ich brauch mal ne Beratung. Ich weiß, dass die Didymos Tücher die besten, aber auch die teuersten sind.
Was haltet ihr von Hoppediz und Amazonas???
Ich möchte nicht zu tief in die Tasche greifen, da ich das TT für kurze Strecken und vielleicht mal fürs Einkaufen nutzen möchte.
Was könntet ihr mir empfehlen?

Danke für Antworten

von hoppediz haben hier schon viele gutes berichtet, da kann ich aber leider nix zu sagen. ich hatte nen amazonas und nach wenigen wochen ist mir schon aufgefallen, dass es sehr stark nachgibt, und deswegen nicht sehr bequem war zu tragen. die sind sehr elastisch.

Und was haltet ihr von TT, die elastisch sind??? Also mit Absicht

mhh elastisch ist wohl nicht so zu empfehlen weil die einfach noch leichter nachgeben...
(britta hatte da mal eins glaub ich )

Ich hab es immer noch und die sind gut fuer den Anfang und fuer Fruehchen, sobald die kleinen etwas schwerer werden, geben die recht schnell nach und man hat den Halt nicht mehr. Ich hab mein genutzt, bis er knapp 5 kg hatte und das hat da dann schon so nachgegeben. Es ist aber echt angenehm beim tragen.
Britta
25259 Beiträge
16.11.2009 17:14
Ich muss mal hier kurz Werbung machen
http://www.mamacommunity.de/forum/besonderes-anlie gen-zu-weihnachten-nr-2.html
Vielleicht findet sich ja die ein oder andere, die helfen moechte
Alra
6963 Beiträge
16.11.2009 17:43
@mausi ..
mach dir keinen Kopf
das wird bestimmt weg gehen !
MamaBelli
18863 Beiträge
16.11.2009 17:50
Hey Mädels

Habe die Bauchtrage Marsupi Plus.
Kann ich janosch auch vorwärts tragen? Also so das er gucken kann wo es hingeht?Oder ist das Teil nur für das "normale" Tragen geeignet...also mit dem Gesicht zu Mama.?

Hat wer das Gleiche Teil und vllt ein Bild...?Oder macht jemand mal zum zeigen ein Foto?
Akascha1982
10658 Beiträge
16.11.2009 18:02
Zitat von MamaBelli:

Hey Mädels

Habe die Bauchtrage Marsupi Plus.
Kann ich janosch auch vorwärts tragen? Also so das er gucken kann wo es hingeht?Oder ist das Teil nur für das "normale" Tragen geeignet...also mit dem Gesicht zu Mama.?

Hat wer das Gleiche Teil und vllt ein Bild...?Oder macht jemand mal zum zeigen ein Foto?

Andersherum ist nicht gut für den Rücken des Kindes - egal welche Trage man hat.
MamaBelli
18863 Beiträge
16.11.2009 18:04
hab ich auch schon Mal gelesen , aber ich dachte vllt es gibt Tragen , wo das in Ordnung ist!
Weil tragen , ohne das er was sehen kann....das ist doof....
Danke Akascha
Bianca1980
5619 Beiträge
16.11.2009 18:16
Zitat von schnati:

Zitat von Bianca1980:

Zitat von schnati:

Hey Mädels

Ich brauch mal ne Beratung. Ich weiß, dass die Didymos Tücher die besten, aber auch die teuersten sind.
Ich möchte nicht zu tief in die Tasche greifen, da ich das TT für kurze Strecken und vielleicht mal fürs Einkaufen nutzen möchte.

Danke für Antworten

ich habe eins aus dem Weltladen, kostet die hälfte und finde es genauso gut habe das Didymos von meiner Schwester davor gehabt finde meins nicht schlechter

Konnte davon jetzt kein Link finden Kenn den Laden auch nicht.

unter www.weltladen.de
gibts fast überall diese Läden
Fairer Handel schafft gutes Klima
schnati
8525 Beiträge
16.11.2009 18:23
Zitat von Bianca1980:

Zitat von schnati:

Zitat von Bianca1980:

Zitat von schnati:

Hey Mädels

Danke für Antworten

ich habe eins aus dem Weltladen, kostet die hälfte und finde es genauso gut habe das Didymos von meiner Schwester davor gehabt finde meins nicht schlechter

unter www.weltladen.de

Hab jetzt nen Hoppediz Hab vorher die Seite schon gesehen, nur halt kein Tragetuch gefunden.
Bianca1980
5619 Beiträge
16.11.2009 18:28
Zitat von schnati:

Zitat von Bianca1980:

Zitat von schnati:

Zitat von Bianca1980:

Zitat von schnati:

Hey Mädels

Danke für Antworten

unter www.weltladen.de

Hab jetzt nen Hoppediz Hab vorher die Seite schon gesehen, nur halt kein Tragetuch gefunden.

weiß auch gar nicht ob es die nicht nur im Laden gibt
aber wenn du eh schon eins hast ist es ja egal
Blubbels
12298 Beiträge
16.11.2009 18:44
@ninanekro und laemmchen: danke für die belehrung kannte nur das unelastische von amazonas, fand das gut zu binden, aber eben nicht gut zum tragen

Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 18:47
Zitat von Mandaloni:

Beim Spaziergang gestern habe ich einen Mann auf Fahrrad gesehen, der sein Baby im Tragetuch vorne drin hatte. Was haltet ihr davon?
.
Und den einen Tag habe ich eine Frau gesehen die ihr Baby vorne getragen hat, es aber nach vorne geschaut hat. Am liebsten hätte ich sie angesprochen, aber hab mich nicht getraut. Was meint ihr sollte man da ansprechen?

Zum ersten. Ich rate davon ab, sein Kind im TT/Trage und damit Rad zu fahren..
Ich finde es viel zu gefährlich.

Zum 2.: Ich sprech die Leute darauf an. Da kenn ich nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt