Die Tragemamas
16.11.2009 14:01
Beim Spaziergang gestern habe ich einen Mann auf Fahrrad gesehen, der sein Baby im Tragetuch vorne drin hatte. Was haltet ihr davon?
.
Und den einen Tag habe ich eine Frau gesehen die ihr Baby vorne getragen hat, es aber nach vorne geschaut hat. Am liebsten hätte ich sie angesprochen, aber hab mich nicht getraut. Was meint ihr sollte man da ansprechen?
.
Und den einen Tag habe ich eine Frau gesehen die ihr Baby vorne getragen hat, es aber nach vorne geschaut hat. Am liebsten hätte ich sie angesprochen, aber hab mich nicht getraut. Was meint ihr sollte man da ansprechen?
16.11.2009 14:03
Zitat von Mandaloni:
Beim Spaziergang gestern habe ich einen Mann auf Fahrrad gesehen, der sein Baby im Tragetuch vorne drin hatte. Was haltet ihr davon?
.
hallo,
fahrrad fahren habe ich mich nciht getraut.
wenn ich manche personen sehe, di falsch tragen oder noch nciht richtig wickeln, verzichte ich meistens darauf sie anzusprechen,wenn ich sie nicht kenne...
bei freunden sage ich schon was!
aber man muss das ganz vorsichtig machen, denn man kritisiert eine mutter, die ja eigentlich nur das beste für ihr kind will...
Rike
16.11.2009 14:04
fahrrad fahren mit kind im tt?
nee viel zu gefährlich.... dazu gibt es ja kindersitze und co...
stell dir mal vor der stürzt und fällt auf sein baby
......
uah nach vorne schauen im tt.... wie hat die denn gebunden? gott hilfe...
hmm ich weiß net ob ich sie drauf angesprochen hätte...aber wahrscheinlich schon....
sowie ich auch den bb trägerinnen (wenn ich denn eine damit sehe) sag, das ich die trage total scheiße finde und es ungesund fürs kind ist...

nee viel zu gefährlich.... dazu gibt es ja kindersitze und co...

stell dir mal vor der stürzt und fällt auf sein baby

......
uah nach vorne schauen im tt.... wie hat die denn gebunden? gott hilfe...
hmm ich weiß net ob ich sie drauf angesprochen hätte...aber wahrscheinlich schon....

16.11.2009 14:05
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von funkelmaus2009:Frag mich mal
Zitat von Nina_Nekro:
Ach.. Und desweiteren kann ich dir eine Patapum-Trage empfehlen.
Sie kostet neu 59 € und ist auch eine gute Trage.
Di hab ich neben meiner Manduca und meinem Ergo auch![]()
Ich kann mich bald totschlagen hier![]()
![]()
Alles fing mit einem harmlosen Tuch an![]()
Nun sinds z.Z. 2 TTs, 1 Bondo, 1 Manduca, 2 Slings.
Und wenn ich so wollte, wie ich könnte..lala..du weisst schon![]()
Beim 2. Baby mus auf jeden Fall noch der Marsupi Plus und noch ein zweites Didymos hermindestens
![]()
hehe![]()
Wenn wir könnten wie wir wollten,hätten unsere Mäuse zu jedem outfit das passende Tuch oder Trage![]()
Naja ich hab zwei didys (indigo Blau, und Lisa) die Manduca Jardin noir,den Ergo Babycarrier in Rot,einen Bondolino in Marine/Blau,einen grauen Patapum, einen Mei Tai aus seide, und eine Luna comforttrage![]()
Wenn ich jetzt noch ankommen würde:"Schatzi, ich will noch eine Trage/Tuch" dann werde ich gekillt![]()
Wobei...ich hab schon angedroht, beim nächsten möchte ich ein Didymos mit Seide![]()
LOL! Dirk verdreht auch immer die Augen, wenn ich mal wieder Tragen angucke online![]()
Morgen fahre ich zu einem Outlet-Store-.. Da gibt es Stoffe ab 30 Cent pro laufendem Meter![]()
Mai Tai´s und Zipfelpullis..ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee![]()

16.11.2009 14:06
Zitat von Mandaloni:
Absolut keine gute Idee, wäre mir zu gefährlich.
.
Ich persönlich würd mich trauen sie anzusprechen^^, aber arm finde ich das Kind trotzdem.

16.11.2009 14:07
Ja eben, da halte ich dann lieber auch die Klappe. Die Frau hatte kein TT, sondern ne Tragetasche. Das Problem ist ja, das tatsächlich Hersteller diese Tragevariante abbilden und wenn sie halt nicht besser informiert ist, kann ich schon verstehen warum sie falsch trägt.
.
Ich denke das mit dem Fahrrad rüht daher, dass man ja erst Babys im Kindersitz mitnehmen kann, wenn sie das Köpfchen halten. Aber ich fand es schon ganz schön gefährlich. Da nehm ich lieber den Kinderwagen.
.
Ich denke das mit dem Fahrrad rüht daher, dass man ja erst Babys im Kindersitz mitnehmen kann, wenn sie das Köpfchen halten. Aber ich fand es schon ganz schön gefährlich. Da nehm ich lieber den Kinderwagen.
16.11.2009 14:36
Mädels - dat mit dem Schneeanzug ist nix. War grad kurz einkaufen und hab gedacht, ich probier das direkt mal aus. Aber man kriegt die Beine nicht richtig gespreizt und an Bauch und Rücken ist das auch ein gewusel.
16.11.2009 14:59
Zitat von Bianca1980:
Zitat von schnati:
Hey Mädels![]()
Ich brauch mal ne Beratung. Ich weiß, dass die Didymos Tücher die besten, aber auch die teuersten sind.
Was haltet ihr von Hoppediz und Amazonas???
Ich möchte nicht zu tief in die Tasche greifen, da ich das TT für kurze Strecken und vielleicht mal fürs Einkaufen nutzen möchte.
Was könntet ihr mir empfehlen?
Danke für Antworten![]()
ich habe eins aus dem Weltladen, kostet die hälfte und finde es genauso guthabe das Didymos von meiner Schwester davor gehabt finde meins nicht schlechter
Konnte davon jetzt kein Link finden

16.11.2009 15:06
ich seh hier auch ständig welche mit nem bb rumlaufen und dann mit dem gesicht nach vorn
ich kann die nicht ansprechen.. wenn ich das tun würde dann würde ich nicht in ruhe mit denen sprechen können
hab das mal versucht und nach dem satz ist ja nie lang platz mir dann immer die hutschnur
ich kann die nicht ansprechen.. wenn ich das tun würde dann würde ich nicht in ruhe mit denen sprechen können
hab das mal versucht und nach dem satz ist ja nie lang platz mir dann immer die hutschnur
16.11.2009 15:09
Zitat von Alra:
ich seh hier auch ständig welche mit nem bb rumlaufen und dann mit dem gesicht nach vorn
Ich hab das auch mal bei ner flüchtigen Bekannten gehabt. bei unserer ersten Begegnung hatte sie nen BB um und mit Blickrichtung nach vorne!
Beim zweiten Treffen dann hatte ich die Ergo dabei und wir sind ins Gespräch gekommen. Hab ihr von der Mei Tai erzählt und halt auch, dass es nicht so gut ist im BB zu tragen.
Daraufhin hat sie sich ne Mei Tai selber genäht und seitdem wird die Kleine auch richtig gerne getragen!!! Auch sie trägt nun viel lieber und hat die BB in die Tonne gekloppt!!!!!
Das hat mich irgendwie voll gefreut!!!!
Auch meine andere Freundin hat sich ne Manduca gekauft und verkauft die BB nun! Dabei war die bisher nie zu überzeugen. Aber ihre Kleine war in meiner Marsupi mausestill während sie im BB nur gebrüllt hat

16.11.2009 15:11
bei bekannten ist das ja auch was andres
da kann ich dann auch in ruhe reden ..
16.11.2009 15:12
Es gibt ja auch verschiedene Längen. Welche wäre für mich jetzt am optimalsten. Ich bin 1,67 m groß und wiege NOCH um die 70 kg. Also nicht sooooooo dick

16.11.2009 15:12
Zitat von Akascha1982:
Mädels - dat mit dem Schneeanzug ist nix. War grad kurz einkaufen und hab gedacht, ich probier das direkt mal aus. Aber man kriegt die Beine nicht richtig gespreizt und an Bauch und Rücken ist das auch ein gewusel.
Das hab ich mir fast gedacht

Aber danke das Du es gleich ausprobiert hast

16.11.2009 15:13
Zitat von Alra:
bei bekannten ist das ja auch was andres
ja, wobei ich die eine ja da erst das zweite mal gesehen hab! Mittlerweile sind wir bekannt. Wir wohnen im gleichen Dorf!
16.11.2009 15:14
Zitat von schnati:
Es gibt ja auch verschiedene Längen. Welche wäre für mich jetzt am optimalsten. Ich bin 1,67 m groß und wiege NOCH um die 70 kg. Also nicht sooooooo dick![]()
ich bin 156 und habe bei Größe 5 noch ne Menge Tuch über...
Wenn du alle Tragevarianten tragen möchtest würde ich Dir Größe 6 Empfehlen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt