Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.11.2009 09:30
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab grad mal in Online-Shops gestöbert - ich will so ne Tragejacke Aber ich glaube die verkneife ich mir. Ich kann sie genausogut in den Schneeanzug stecken.

Die sind affenteuer, gell??
Ich hab mir jetzt mal eine zu Weihnachten gewünscht!!!
Mal schauen, vielleicht erbarmt sich ja jemand....

Mir würde ja schon diese Fleecejacke reichen. Ich glaube ich schicke meinen Eltern mal nen Link davon als Wink mit dem Zaunpfahl So nach dem Motto: guckt mal, ist die nicht schön?

So ähnlich hab ichs auch gemacht.
Hab mit meiner Schwägerin über so ein Tragecover von MAM gefachsimpelt. Die hat sich eins gekauft und meinte: Ich hab nur 35 Euro bezahlt!
Und ich nur so: Toll!!! Das wäre ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk...
und die nur so: HAST RECHT....

Die wissen sowieso nie, was sie mir schenken sollen!!! Meistens tun die sich auch mit meinen Schwiegereltern zusammen
Bianca1980
5619 Beiträge
16.11.2009 09:57
Zitat von schnati:

Hey Mädels

Ich brauch mal ne Beratung. Ich weiß, dass die Didymos Tücher die besten, aber auch die teuersten sind.
Was haltet ihr von Hoppediz und Amazonas???
Ich möchte nicht zu tief in die Tasche greifen, da ich das TT für kurze Strecken und vielleicht mal fürs Einkaufen nutzen möchte.
Was könntet ihr mir empfehlen?

Danke für Antworten

ich habe eins aus dem Weltladen, kostet die hälfte und finde es genauso gut habe das Didymos von meiner Schwester davor gehabt finde meins nicht schlechter
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.11.2009 10:28
Mädels ich hab mal eine Frage an euch!
Ich hab diese Fleeceanzüge von Hoppediz und MaM gesehen, und mich würde jetzt mal Interessieren , wer von euch so ein Stück nutzt?
16.11.2009 10:36
Juuhuu, schon 3 Beobachter auf mein Tragetuch.*freeeuu*
Mandaloni
9955 Beiträge
16.11.2009 11:51
Also ich habe das Hoppediz und das Didymos zu Hause. Find beide eigentlich gleichwertig. Elastische Tragetücher sind für Frühchen geeignet.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.11.2009 11:53
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab grad mal in Online-Shops gestöbert - ich will so ne Tragejacke Aber ich glaube die verkneife ich mir. Ich kann sie genausogut in den Schneeanzug stecken.

Wie das mit einem Schneeanzug in der Trage ist weiß ich nicht
Ich hatte mir für den Herbst eine Tragejacke genäht(für das Tragen auf dem Rücken)
An einer Winterjacke bin ich verzweifelt, und hab mir eine Tragejacke von MaM gekauft.Die Deluxe...
Und die ist einsame Spitze!
Ich weiß nicht aber ich hätte die Vermutung das das Kind bei einem skianzug an den Gliedmaßen sehr schnell friert, aber ansonsten überhitzen könnte
Mädels klärt mich auf wenn das nicht so ist

Also ich hab den Schneeanzug von Sterntaler und frieren wird sie da mit Sicherheit nicht - der ist super warm. Ich lasse allerdings auch meine und ihre Jacke immer vorne auf, das könnte man bei dem Anzug ja auch machen und die Klappe unterm Po nach hinten legen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 13:03

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Nina_Nekro:

Ach.. Und desweiteren kann ich dir eine Patapum-Trage empfehlen.
Sie kostet neu 59 € und ist auch eine gute Trage.

Di hab ich neben meiner Manduca und meinem Ergo auch
Ich kann mich bald totschlagen hier
Frag mich mal
Alles fing mit einem harmlosen Tuch an
Nun sinds z.Z. 2 TTs, 1 Bondo, 1 Manduca, 2 Slings.
Und wenn ich so wollte, wie ich könnte..lala..du weisst schon

Beim 2. Baby mus auf jeden Fall noch der Marsupi Plus und noch ein zweites Didymos her mindestens

hehe
Wenn wir könnten wie wir wollten,hätten unsere Mäuse zu jedem outfit das passende Tuch oder Trage
Naja ich hab zwei didys (indigo Blau, und Lisa) die Manduca Jardin noir,den Ergo Babycarrier in Rot,einen Bondolino in Marine/Blau,einen grauen Patapum, einen Mei Tai aus seide, und eine Luna comforttrage
Wenn ich jetzt noch ankommen würde:"Schatzi, ich will noch eine Trage/Tuch" dann werde ich gekillt

Wobei...ich hab schon angedroht, beim nächsten möchte ich ein Didymos mit Seide

LOL! Dirk verdreht auch immer die Augen, wenn ich mal wieder Tragen angucke online

Morgen fahre ich zu einem Outlet-Store-.. Da gibt es Stoffe ab 30 Cent pro laufendem Meter
Mai Tai´s und Zipfelpullis..ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 13:07
Zitat von Blubbels:

Zitat von schnati:

Hey Mädels

Ich brauch mal ne Beratung. Ich weiß, dass die Didymos Tücher die besten, aber auch die teuersten sind.
Ich möchte nicht zu tief in die Tasche greifen, da ich das TT für kurze Strecken und vielleicht mal fürs Einkaufen nutzen möchte.

Danke für Antworten

von hoppediz haben hier schon viele gutes berichtet, da kann ich aber leider nix zu sagen. ich hatte nen amazonas und nach wenigen wochen ist mir schon aufgefallen, dass es sehr stark nachgibt, und deswegen nicht sehr bequem war zu tragen. die sind sehr elastisch.

Das Hoppe ist auch gut.

Das Amazonas allerdings auch. Es gibt die in elastisch und unelastisch.
Ich habe ein unelastisches seit fast anderthalb Jahren und das leiert kein Stück aus

Allerdings rate ich Trageanfängern von einem Amazonas ab, da der Stoff recht dick ist und schwerer zu binden.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 13:08
Zitat von schnati:

Zitat von Blubbels:

Zitat von schnati:

Hey Mädels

Danke für Antworten

von hoppediz haben hier schon viele gutes berichtet, da kann ich aber leider nix zu sagen. ich hatte nen amazonas und nach wenigen wochen ist mir schon aufgefallen, dass es sehr stark nachgibt, und deswegen nicht sehr bequem war zu tragen. die sind sehr elastisch.

Und was haltet ihr von TT, die elastisch sind??? Also mit Absicht

Nicht viel Sobald die Kinder schwerer werden,. ist der Halt nicht mehr gegeben.
Sie sind zwar günstiger, als die unelastischen, aber eben nur für eine begrenzte Zeit geeignet.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 13:08
Zitat von schnati:

Zitat von Blubbels:

Zitat von schnati:

Hey Mädels

Danke für Antworten

Und was haltet ihr von TT, die elastisch sind??? Also mit Absicht

Nicht viel Sobald die Kinder schwerer werden,. ist der Halt nicht mehr gegeben.
Sie sind zwar günstiger, als die unelastischen, aber eben nur für eine begrenzte Zeit geeignet.
laemmchen
2537 Beiträge
16.11.2009 13:10
Zitat von Blubbels:

Zitat von schnati:

Hey Mädels

Danke für Antworten

nicht unbedingt
es kommt darauf an welches tuch man hat, es gibt 2 versch webarten!
ich hatta cuh eins, das war nicht elastisch, aber ziemlich dick, für den winter ganz toll, aber für trageanfänger ungeeignet, da sehr schwierig zu binden
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 13:11
Zitat von Akascha1982:

Näh dir doch auch ne 9,99 € Jacke um, so wie ich

Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 13:11
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Die sind affenteuer, gell??
Ich hab mir jetzt mal eine zu Weihnachten gewünscht!!!
Mal schauen, vielleicht erbarmt sich ja jemand....

Ich find die unverschämt teuer..echt..
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 13:12
Zitat von Alra:

*lach
hier ist das haben will ausgebrochen ..

*will haben* *will haben* *will haben*
Hab dich schon vermisst
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.11.2009 13:14