Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
03.03.2016 13:54
Zitat von Mama73:

ich kann die raupe vorn eigentlich nicht mehr tragen. ich habe mittlerweile stets schnell arge rückenschmerzen im unteren rückenbereich beim tragen im känguru oder der doppelkreuztrage. binde ich ihn aus, ist der schmerz langanhaltend und wirklich ziemlich stark. ich denke nicht, dass es von einem unsauberen binden kommt. und es ist gleich, ob das tuch dünner oder dicker ist. im er habe ich keine rückenprobleme. auch nicht im tragen mit unserem sling.

bin ganz traurig, da die raupe es in gewissen situationen sehr mag und braucht vorn getragen zu werden. (beim starken zahnen, bei krankheit etc.)

denkt ihr, mit sport und regelmäßigen rückenübungen kann man die muskulatur wieder soweit stärken, dass ein vorn binden doch wieder in den bereich des möglichen fällt? dann würd ich mich vermutlich täglich mal aufraffen und mich an diversen übungen versuchen. mein tragling ist so schwer noch nicht... knapp 7000 gramm.


Mh, vielleicht mal ne Tragehilfe ausprobieren? Ich hab in der emei vorne nicht so ne Probleme beim lange tragen. Außer dass ich nichts sehe ; )

Mir tun nur auf dauer die Schultern weh, wenn ich noch nen schweren Rucksack hab und die Kleine sich ständig hin und her wirft...
03.03.2016 14:14
hallo ihr lieben,

ich würde auch gerne tragen und Blicke bei den ganzen angeboten nicht durch. ich suche eine Tragehilfe ab Geburt. ich möchte aber kein tragetuch, da ich mir das binden einfach nicht zutraue, besonders wenn ich alleine bin. ich bin auf die meitai von Fräulein hübsch gestoßen. ist die empfehlenswert? oder gibt es eventuell etwas günstigeres? HILFE
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2016 14:23
Zitat von zuppilini:

hallo ihr lieben,

ich würde auch gerne tragen und Blicke bei den ganzen angeboten nicht durch. ich suche eine Tragehilfe ab Geburt. ich möchte aber kein tragetuch, da ich mir das binden einfach nicht zutraue, besonders wenn ich alleine bin. ich bin auf die meitai von Fräulein hübsch gestoßen. ist die empfehlenswert? oder gibt es eventuell etwas günstigeres? HILFE


http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq


Grundlagen findest du da, Nachfragen kannst du natürlich gern hier stellen.
Metalgoth
17541 Beiträge
03.03.2016 14:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zuppilini:

hallo ihr lieben,

ich würde auch gerne tragen und Blicke bei den ganzen angeboten nicht durch. ich suche eine Tragehilfe ab Geburt. ich möchte aber kein tragetuch, da ich mir das binden einfach nicht zutraue, besonders wenn ich alleine bin. ich bin auf die meitai von Fräulein hübsch gestoßen. ist die empfehlenswert? oder gibt es eventuell etwas günstigeres? HILFE


http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq


Grundlagen findest du da, Nachfragen kannst du natürlich gern hier stellen.


Der Thread hat sich sowas von gelohnt
Niji
32888 Beiträge
03.03.2016 14:47
ich sagte ja wir müssen das machen
erspart uns immer wieder das gleiche zu schreiben und man vergisst auch weniger beim mal fix antworten
Mama73
6325 Beiträge
03.03.2016 19:19
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Mama73:

ich kann die raupe vorn eigentlich nicht mehr tragen. ich habe mittlerweile stets schnell arge rückenschmerzen im unteren rückenbereich beim tragen im känguru oder der doppelkreuztrage. binde ich ihn aus, ist der schmerz langanhaltend und wirklich ziemlich stark. ich denke nicht, dass es von einem unsauberen binden kommt. und es ist gleich, ob das tuch dünner oder dicker ist. im er habe ich keine rückenprobleme. auch nicht im tragen mit unserem sling.

bin ganz traurig, da die raupe es in gewissen situationen sehr mag und braucht vorn getragen zu werden. (beim starken zahnen, bei krankheit etc.)

denkt ihr, mit sport und regelmäßigen rückenübungen kann man die muskulatur wieder soweit stärken, dass ein vorn binden doch wieder in den bereich des möglichen fällt? dann würd ich mich vermutlich täglich mal aufraffen und mich an diversen übungen versuchen. mein tragling ist so schwer noch nicht... knapp 7000 gramm.


Mh, vielleicht mal ne Tragehilfe ausprobieren? Ich hab in der emei vorne nicht so ne Probleme beim lange tragen. Außer dass ich nichts sehe ; )

Mir tun nur auf dauer die Schultern weh, wenn ich noch nen schweren Rucksack hab und die Kleine sich ständig hin und her wirft...


hm, denkst du, das könnte hinhauen? hast du denn diese schmerzen im unteren rückenbereich auch, bindest du mit dem tuch vorn ein?

ich hab grad noch überlegt, ob es vielleicht vom zu hoch binden kommen könnte... muss morgen mal tiefer einbinden. ich binde ja meist recht hoch.
Magnolia__
1145 Beiträge
03.03.2016 20:41
Vorne binde ich doppelkreuz.
Ich hab das dann auch manchmal, dass es in den unteren Rücken geht, ich glaub bei uns ist es aber, weil Sie so viel zappelt und sich immer hin und her wirft! In der emei ist es etwas besser, ich glaub das Gewicht ist besser auf der taille verteilt... Mh.
Ich dachte nur, dass es ein Versuch wert ist, wenn dir das vorne tragen so wichtig ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2016 20:43
Wo tuts denn weh? Kreuzbein? Gehst du vielleicht unbewusst ins Hohlkreuz?

Mal interessehalber, wie groß ist er? Der Mäuserich wiegt auch 7kg, allerdings auf 65cm zusammengepresst. Ich kann ihn bequem vorn tragen in der Emei.
Mama73
6325 Beiträge
04.03.2016 09:52
Zitat von LIttleOne13:

Wo tuts denn weh? Kreuzbein? Gehst du vielleicht unbewusst ins Hohlkreuz?

Mal interessehalber, wie groß ist er? Der Mäuserich wiegt auch 7kg, allerdings auf 65cm zusammengepresst. Ich kann ihn bequem vorn tragen in der Emei.


der schmerz liegt schon minimal höher, ist aber in kreuzbein-nähe. nicht mittig aber, etwas seitlich. ich meine nicht, dass ich ins hohlkreuz gehe.

béla ist 68 cm groß.

wie empfindest du das tragen vorn im tuch mit deinem 7kg mäuserich?
04.03.2016 10:01
Dank Mama73 hab ich mein Traumtuch bekommen.
04.03.2016 10:02
Ich kann Hannelore mit knapp 80cm und 9kg auch noch gut vorne tragen. Nicht ewig aber 2 Stunden geht schon. Allerdings tragen wir nicht mehr im Tuch. Das kann ich also nicht so beurteilen.
Mama73
6325 Beiträge
04.03.2016 15:53
littleone13, hab es grad nochmal überprüft im känguru: doch ich gehe leicht ins hohlkreuz und zack, da wird's dann schmerzvoll.
Mama73
6325 Beiträge
04.03.2016 17:51
Zitat von Engelchen1711:

Dank Mama73 hab ich mein Traumtuch bekommen.


hab es doch nur rein zufällig im netz aufgefunden...

bin gespannt, was du darüber berichtest.
04.03.2016 18:59
Zitat von Mama73:

Zitat von Engelchen1711:

Dank Mama73 hab ich mein Traumtuch bekommen.


hab es doch nur rein zufällig im netz aufgefunden...

bin gespannt, was du darüber berichtest.
macht nichts
Metalgoth
17541 Beiträge
04.03.2016 20:54
Welches hast du dir geholt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt