Die Tragemamas
06.03.2016 18:31
Wir haben auch den Flip und mein Laufling liebt es immer noch, getragen zu werden.
Kann ihn dir nur empfehlen!

06.03.2016 19:57
meine wurden gestern beide getragen. die Große beim papa in der Emei und der "kleine" bei mri im double hammok (in unserem Ur-Tuch einem stinknormalem Hoppediz Kairo und es bindet sich noch immer fast am besten mit so großem kind!)
Engelchen tolles tuch!
und dein Känguruh sieht besser aus als ich es je geschafft habe
Engelchen tolles tuch!
und dein Känguruh sieht besser aus als ich es je geschafft habe

06.03.2016 20:50
Engelchen meinen ersten Känguruh Versuch habe ich noch sehr gut in Erinnerung
Ich hab die Zeit falsch eingeschätzt und musste dann total schnell los...Keine Zeit mehr nochmal neu zu binden...Nach 2min draußen musste ich die ganze Zeit unten den Tuchbeutel festhalten und hoffen, dass sie drin bleibt

Ich hab die Zeit falsch eingeschätzt und musste dann total schnell los...Keine Zeit mehr nochmal neu zu binden...Nach 2min draußen musste ich die ganze Zeit unten den Tuchbeutel festhalten und hoffen, dass sie drin bleibt

06.03.2016 21:57
hehe
darum übe ich vorher extra zu Hause und nicht erst wenn ich los muss

07.03.2016 00:26
Zitat von Engelchen1711:
hehedarum übe ich vorher extra zu Hause und nicht erst wenn ich los muss
![]()
Ich eigentlich auch xD Aber das war ja zeitlich dann doch nicht mehr drin....
07.03.2016 13:06
Hallo Mamas.
Ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Sohn gerade das erste Mal in den Hop tye gebunden.
Wir sind nun seit gut einer Woche aus dem Krankenhaus zu Hause, er hat 48 cm und dürfte nun drei Kilo haben.
Ich denke für das erste Mal hab ich es echt gut hingekriegt. Es hat sich gut angefühlt und der kleine fand es auch toll. Einziges Problem, sein Kopf ist in der trage drinnen und ein Teil davon liegt genau vor seinem Gesicht so dass er kaum Luft bekommen, was bei ihm aber sehr wichtig wäre wie vermutlich bei allen babys
Habe ich irgendwas verkehrt gemacht oder ist der noch zu klein? Auf der Packung steht auf drei Kilo.
Und die Beine dürfen bei Minis ja noch drinnen sein hab ich mal gehört
oder müssen die Füße raus gucken und gespreizten beine?
Ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Sohn gerade das erste Mal in den Hop tye gebunden.
Wir sind nun seit gut einer Woche aus dem Krankenhaus zu Hause, er hat 48 cm und dürfte nun drei Kilo haben.
Ich denke für das erste Mal hab ich es echt gut hingekriegt. Es hat sich gut angefühlt und der kleine fand es auch toll. Einziges Problem, sein Kopf ist in der trage drinnen und ein Teil davon liegt genau vor seinem Gesicht so dass er kaum Luft bekommen, was bei ihm aber sehr wichtig wäre wie vermutlich bei allen babys

Habe ich irgendwas verkehrt gemacht oder ist der noch zu klein? Auf der Packung steht auf drei Kilo.

Und die Beine dürfen bei Minis ja noch drinnen sein hab ich mal gehört

07.03.2016 13:25
Zitat von -Brünni88:
Hallo Mamas.
Ich denke für das erste Mal hab ich es echt gut hingekriegt. Es hat sich gut angefühlt und der kleine fand es auch toll. Einziges Problem, sein Kopf ist in der trage drinnen und ein Teil davon liegt genau vor seinem Gesicht so dass er kaum Luft bekommen, was bei ihm aber sehr wichtig wäre wie vermutlich bei allen babys![]()
Habe ich irgendwas verkehrt gemacht oder ist der noch zu klein? Auf der Packung steht auf drei Kilo.![]()
Und die Beine dürfen bei Minis ja noch drinnen sein hab ich mal gehört![]()
Herzlichen Glückwunsch noch!
Ich kenne den Hopetye leider nicht praktisch, aber du kannst bestimmt das Rückenteil, einmal um den Hüftgurt wickeln, dann ist es kürzer.
Die Beine immer draußen und am besten in M-Stellung.
07.03.2016 13:27
Zitat von TiniBini:
Zitat von -Brünni88:
Hallo Mamas.
Ich denke für das erste Mal hab ich es echt gut hingekriegt. Es hat sich gut angefühlt und der kleine fand es auch toll. Einziges Problem, sein Kopf ist in der trage drinnen und ein Teil davon liegt genau vor seinem Gesicht so dass er kaum Luft bekommen, was bei ihm aber sehr wichtig wäre wie vermutlich bei allen babys![]()
Habe ich irgendwas verkehrt gemacht oder ist der noch zu klein? Auf der Packung steht auf drei Kilo.![]()
Und die Beine dürfen bei Minis ja noch drinnen sein hab ich mal gehört![]()
Herzlichen Glückwunsch noch!
Ich kenne den Hopetye leider nicht praktisch, aber du kannst bestimmt das Rückenteil, einmal um den Hüftgurt wickeln, dann ist es kürzer.
Die Beine immer draußen und am besten in M-Stellung.
Ja, das müsste gehen mit dem drum wickeln. danke, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
Dann probiere ich nachher gleich noch mal

07.03.2016 14:24
Alternativ kannst Du den Hüftgurt höher binden und das Babylein davor setzen.
Herzlichen Glückwunsch zum Mini-Baby!
Herzlichen Glückwunsch zum Mini-Baby!
07.03.2016 20:11
Sagt mal wie ist es bei euch? Meine kleine schreit immer am Anfang wenn ich sie ins Tuch nehme. Ich muss immer in Bewegung bleiben. Manchmal ,gestern war so ein Tag, muss ich sogar raus gehen , bis sie sich beruhigt/einschläft. Ich will so gern viel tragen, aber wenn sie es gar nicht toll findet. ...? Gibt es Kinder die nicht gern getragen werden??
Sie streckt sich dann so doll Nach hinten und streckt die Beine durch. ... ich weiß nicht was ich machen kann, damit sie das Tragen toll findet?
Sie streckt sich dann so doll Nach hinten und streckt die Beine durch. ... ich weiß nicht was ich machen kann, damit sie das Tragen toll findet?
07.03.2016 20:14
Das ist bestimmt nicht, weil sie es nicht mag...
Bei uns war/ist es so, dass er bei diesem engen Körperkontakt Stress abgebaut hat.
Genauso wie Kinder weinerlich werden, wenn man sie aus dem Kindergarten abholt. Bei Mama fällt der Stress ab.
Sie muss sich ja auch erst noch an alles gewöhnen : )
Brünni dir noch herzlichen Glückwunsch!
Bei uns war/ist es so, dass er bei diesem engen Körperkontakt Stress abgebaut hat.
Genauso wie Kinder weinerlich werden, wenn man sie aus dem Kindergarten abholt. Bei Mama fällt der Stress ab.
Sie muss sich ja auch erst noch an alles gewöhnen : )
Brünni dir noch herzlichen Glückwunsch!
07.03.2016 20:15
Zitat von Conny123_4:
Sagt mal wie ist es bei euch? Meine kleine schreit immer am Anfang wenn ich sie ins Tuch nehme. Ich muss immer in Bewegung bleiben. Manchmal ,gestern war so ein Tag, muss ich sogar raus gehen , bis sie sich beruhigt/einschläft. Ich will so gern viel tragen, aber wenn sie es gar nicht toll findet. ...? Gibt es Kinder die nicht gern getragen werden??
Wann packst du sie denn ins Tuch? Also ist sie dann schon müde? Muss sie evtl. mal?
07.03.2016 20:16
Zitat von Manveri:
Zitat von Conny123_4:
Wann packst du sie denn ins Tuch? Also ist sie dann schon müde? Muss sie evtl. mal?
Ist ne Idee wert...Wenn ich meinen einbinde und dann muss er mal, kreischt er manchmal los wie abgestochen xD
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt