Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.03.2016 16:47
Mein Mann trägt gar nicht.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.03.2016 17:10
Ich wollte die Manduca verkaufen...Aber mein Freund wollte es nicht in der Hoffnung, den Kleinen vielleicht doch noch darin tragen zu können
Wir hatten das Thema ja vor ner Weile schon mal. Im Moment tut ihm der Rücken vom normalen Laufen schon genug weh..
Metalgoth
17541 Beiträge
30.03.2016 17:18
Sagt mal...Mit dem Mandala Sunrise zieht hier das erste Tuch ein, das nicht 100% Baumwolle ist.
Was muss man denn bei Hanf beachten? Die Gebrauchsanleitung wird Holländisch sein

Bei Bambus weiß ich, dass man nur Flüssigwaschmittel verwenden soll...
30.03.2016 17:20
Meins hat ja 30% Leinen mit drin, da nehm ich auch flüssiges Waschmittel,
max 60°C und max 800 Umdrehungen schleudern.

Auf dem Tuch steht das ja auch drauf Und mit flüssigem machst du glaub
ich nichts falsch
Metalgoth
17541 Beiträge
30.03.2016 17:23
60? Ist das nicht zu viel? Ja, wird drauf stehen.
Mein altes Kokadi ist 60...Alle anderen 30, oder 40
30.03.2016 17:33
grad nochmal geguckt, auf meinem TT steht 40°C ....

Im Internet hat ich 60°C gefunden. Naja, es lebt noch
Aber nächstes mal wasch ichs dann glaub ich doch lieber bei
40°C wenns da so drauf steht
30.03.2016 18:56
*kurz reinschleich*

Ich hätte da mal ne Frage zur Emei: Ab wann kann ich damit auf dem Rücken tragen? Unsere Tochter ist 7 Wochen alt und wird eigentlich durchgehend getragen. Wo anders schläft sie tagsüber nicht. Ist auch kein Problem, aber ich kann mit ihr vorne im Tuch oder der Emei den Haushalt nicht gescheit machen. Gewisse Dinge gehen natürlich, aber so Sachen wie abspülen (wir haben keinen Geschirrspüler, also dringend nötig), Bad putzen, bügeln etc. gehen einfach nicht, wenn sie vorne sitzt. Im Tuch bekomme ich sie nur mit Hilfe nach hinten und dann kriege ich es einfach nicht fest genug. Nach einer halben Stunde hängt sie drin wie ein Sack Kartoffeln und ist zudem noch ziemlich schwer. Deshalb würde ich sie gerne mit der Emei auf den Rücken. Geht das in dem Alter schon (wenn man z.b den Kopf zusätzlich mit der Kopfstütze fixiert) oder sollte man damit lieber warten, bis sie den Kopf selbst halten kann?

30.03.2016 19:00
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Ich war gestern Probetragen. Sowohl die Emei als auch die Kokadi fand ich super!
Nu wollt mir die Beraterin unbedingt die Fullbuckel von Kokadi aufdrücken weil sie meinte Männer kommen mit Binden meist nicht klar und mein Mann ja auch gern würde.

Es wird wohl eine Kokadi Taitai Rainbow Dots werden - das ist jetzt eine rein optische Entscheidung da mir beide bequem waren. Ich zier mich noch kurz weil 169 € ja doch viel Geld sind aber wie mein Mann schon sagt: "Wenn du das nächste halbe Jahr den Haushalt nicht machen kannst weil du keine Trage hast kommt uns die Putzfrau teurer!"

Schaf dein Kleinet is ja verboten süss!


Ist aber auch ziemlich Anti-Mann, oder? Meiner kommt mit der Frl Hübsch auch echt gut zurecht, er ist nur zu faul zum Tragen.
Wird das dann schon eine Toddlersize?

Ich hab in den letzten 2 Tagen ein älteres Wunderland-Tuch tragen dürfen...

Mein Mann hat auch schon die Hübsch umgehabt und fand es gut.
Sie meinte halt aus der Erfahrung raus mögen Männer lieber was zum Schnallen.

Also meiner ist absoluter Hübsch-Papa. Mit der Emei kommt er gar nicht klar
Schaf
12473 Beiträge
30.03.2016 19:43
Zitat von Stefanka93:

*kurz reinschleich*

Ich hätte da mal ne Frage zur Emei: Ab wann kann ich damit auf dem Rücken tragen? Unsere Tochter ist 7 Wochen alt und wird eigentlich durchgehend getragen. Wo anders schläft sie tagsüber nicht. Ist auch kein Problem, aber ich kann mit ihr vorne im Tuch oder der Emei den Haushalt nicht gescheit machen. Gewisse Dinge gehen natürlich, aber so Sachen wie abspülen (wir haben keinen Geschirrspüler, also dringend nötig), Bad putzen, bügeln etc. gehen einfach nicht, wenn sie vorne sitzt. Im Tuch bekomme ich sie nur mit Hilfe nach hinten und dann kriege ich es einfach nicht fest genug. Nach einer halben Stunde hängt sie drin wie ein Sack Kartoffeln und ist zudem noch ziemlich schwer. Deshalb würde ich sie gerne mit der Emei auf den Rücken. Geht das in dem Alter schon (wenn man z.b den Kopf zusätzlich mit der Kopfstütze fixiert) oder sollte man damit lieber warten, bis sie den Kopf selbst halten kann?

Zum Bügeln usw kannst Du sie jetzt schon auf den Rücken wenn das Köpfchen durch die TH gestützt wird. Kanga-Training usw würde ich noch vorne machen.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.03.2016 20:39
Zitat von Engelchen1711:

grad nochmal geguckt, auf meinem TT steht 40°C ....

Im Internet hat ich 60°C gefunden. Naja, es lebt noch
Aber nächstes mal wasch ichs dann glaub ich doch lieber bei
40°C wenns da so drauf steht


40 reichen ja auch völlig.

Wie lange war bei dir die Lieferzeit? Da stand nix beim Bestellen
30.03.2016 20:43
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Engelchen1711:

grad nochmal geguckt, auf meinem TT steht 40°C ....

Im Internet hat ich 60°C gefunden. Naja, es lebt noch
Aber nächstes mal wasch ichs dann glaub ich doch lieber bei
40°C wenns da so drauf steht


40 reichen ja auch völlig.

Wie lange war bei dir die Lieferzeit? Da stand nix beim Bestellen
3 Tage glaub ich, ging auf jeden Fall sehr schnell ich hab am
selben Abend noch eine Mail bekommen das es versandt wurde
Serafinchen
4537 Beiträge
30.03.2016 21:04
Sagtmal, ab wie viel kg würdet ihr von einem "Brocken" sprechen? Zwecks Brocken tauglich.
Aduja
28754 Beiträge
30.03.2016 21:22
Little hat in einem Nils im Wunderland getragen. Baumwolle, Modal und Cashmere. Ein Traum.

Ich brauch wieder einen Tragling.

Mama73
6325 Beiträge
30.03.2016 21:35
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Engelchen1711:

grad nochmal geguckt, auf meinem TT steht 40°C ....

Im Internet hat ich 60°C gefunden. Naja, es lebt noch
Aber nächstes mal wasch ichs dann glaub ich doch lieber bei
40°C wenns da so drauf steht


40 reichen ja auch völlig.

Wie lange war bei dir die Lieferzeit? Da stand nix beim Bestellen


genau, mit leinenanteil bis 40 grad bei 800 umdrehungen.

ich wasche mit dem frosch flüssigwaschmittel.
Mama73
6325 Beiträge
30.03.2016 21:40
Zitat von Serafinchen:

Sagtmal, ab wie viel kg würdet ihr von einem "Brocken" sprechen? Zwecks Brocken tauglich.


das ist wirklich mal die frage... das wird wohl individuell empfunden.

ich empfinde meinen 7kg schweren mini bereits als brocken und brauchte vor nicht allzu langer zeit tragetücher ab 250 flächengewicht. wobei mein geliebtes girasol diamantköper auch nur knapp 228 hat. bequem kann ich damit aber nur auf dem rücken tragen, vorn wird es rasch ungemütlich für mich.

für dich mag dagegen ganz anderes als brocken gelten, wenn ich sehe (wie auf deinem letzten bild), dass du sogar deine große noch vorn zu tragen in der lage bist, solch größeres gewicht stemmst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt