Die Tragemamas
01.04.2016 14:19
Zitat von Metalgoth:
Ich feier grade![]()
Das Mandala Sunrise wollte ich eigentlich in 7 haben, ich hab schon 2 6er Tücher und ein 5er und da macht ein Weiteres theoretisch keinen Sinn![]()
Jetzt hab ich es in 6 bestellt, weil die 7er ausverkauft sind und, da es limitiert ist rechnete ich nicht damit, dass es nochmal kommt.
Jetzt bekam ich eine Mail, es tut ihnen leid..6er hätten sie leider keins da, aber sie könnten mir ein 7er anbieten - natürlich ohne Aufpreis! Und es war ja eh schon im Angebot![]()
Das ist ja super

01.04.2016 15:14
Zitat von K.B.:
Gerad mal aus Spaß meinen 4,5 jährigen auf den Rücken gepackt. Er wollte aber schnell wieder runter, er ist ja kein Baby mehr![]()
Wie süß : )
Meine 5-Jährige nervt ja regelrecht, dass sie auch ins Tuch will xD
01.04.2016 18:32
Wow, das ist aber lieb!
Ich hab dich irgendwie immer mit einem Ela im Sonnenland in Erinnerung, hast du das nicht mehr?

Ich hab dich irgendwie immer mit einem Ela im Sonnenland in Erinnerung, hast du das nicht mehr?
01.04.2016 18:53
Du hattest ja letzens erst geschrieben, dass du ihm hinterher trauerst : )
01.04.2016 19:18
Hallo liebe Tragemamas,
ich hoffe es ist in Ordnung dass ich hier so reinplatze und eine Frage stelle
Habe seit heute eine HopTye- konnte es leider noch nicht ausprobieren, aber die Anleitung hab ich mir natürlich schon angeschaut und auch Videos gesehen. Nun ist mir aber eine Frage in den Sinn gekommen, ab wann kann ich meine Maus denn auf dem Rücken tragen?
Mit unserem Ergobaby geht das natürlich auf keine Fall weil sie ja noch im Neugeboreneneinsatz ist und ihren Kopf ja noch nicht richtig halten kann.
ist das beim HopTye anders? Könnte ich sie theoretisch schon auf den Rücken nehmen?
Morgen früh wird sie auf jedenfall ausprobiert
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende
ich hoffe es ist in Ordnung dass ich hier so reinplatze und eine Frage stelle

Habe seit heute eine HopTye- konnte es leider noch nicht ausprobieren, aber die Anleitung hab ich mir natürlich schon angeschaut und auch Videos gesehen. Nun ist mir aber eine Frage in den Sinn gekommen, ab wann kann ich meine Maus denn auf dem Rücken tragen?
Mit unserem Ergobaby geht das natürlich auf keine Fall weil sie ja noch im Neugeboreneneinsatz ist und ihren Kopf ja noch nicht richtig halten kann.
ist das beim HopTye anders? Könnte ich sie theoretisch schon auf den Rücken nehmen?
Morgen früh wird sie auf jedenfall ausprobiert

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende

01.04.2016 19:21
Zitat von LIttleOne13:
Wow, das ist aber lieb!![]()
Nein, auch schon seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr. Ich hatte nur ein 3 er das dann leider zu kurz wurde und ich hab mir von dem Geld meinen LMS mit finanziert^^.
01.04.2016 19:22
Zitat von Metalgoth:
Ja

01.04.2016 19:30
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Metalgoth:
Jagenau. Für uns war/ist es das perfekte Sommertuch
. Und auf der Suche nach einem neuen konnte ich kein vergleichbares finden^^.
Weißt du, ob die Schildkrötentücher alle vom Material her gleich sind?
01.04.2016 19:35
Zitat von moonari:
Hallo liebe Tragemamas,
ich hoffe es ist in Ordnung dass ich hier so reinplatze und eine Frage stelle![]()
Morgen früh wird sie auf jedenfall ausprobiert![]()
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende![]()
Na klar darfst Du rein Plätzen!

Aus Trageberaterinnen-Sicht: Dein Baby sollte in einer Tragehilfe stabile Kopfkontrolle haben, wenn Du es mit einer Tragehilfe auf den Rücken trägst.
Aus Mutter-von-3-Kindern-Sicht: Wenn der Kopf von der Tragehilfe gestützt ist, kann das Baby auf den Rücken. Kanga-Training würde ich damit nicht machen, aber Haushalt/Kinder versorgen/ usw ist gar kein Problem!
01.04.2016 19:36
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Metalgoth:
Das Kurma ist mit Modal, sonst kenne ich keines mit Mischgewebe.
01.04.2016 19:37
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Metalgoth:
Mein Kurma ist mit Baumwolle, Modal und Seide, so weit ich weiß sind die anderen aus 100% Baumwolle.
01.04.2016 19:40
Zitat von Schaf:
Zitat von moonari:
Hallo liebe Tragemamas,
ich hoffe es ist in Ordnung dass ich hier so reinplatze und eine Frage stelle![]()
Morgen früh wird sie auf jedenfall ausprobiert![]()
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende![]()
Na klar darfst Du rein Plätzen!![]()
Aus Trageberaterinnen-Sicht: Dein Baby sollte in einer Tragehilfe stabile Kopfkontrolle haben, wenn Du es mit einer Tragehilfe auf den Rücken trägst.
Aus Mutter-von-3-Kindern-Sicht: Wenn der Kopf von der Tragehilfe gestützt ist, kann das Baby auf den Rücken. Kanga-Training würde ich damit nicht machen, aber Haushalt/Kinder versorgen/ usw ist gar kein Problem!
Super dankeschön

Dann werd ich mich erstmal mit de TH anfreunden und das Binden üben und dann einfach mal demnächst probieren. Und wenns nicht klappt, warten wir einfach noch ein bisschen mit dem Rückentragen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt