Die Tragemamas
10.04.2016 01:49
Das geht schon, meine wurschtelt sich da auch immer raus. Dann hab ich allerdings immer das Gefühl, Sie ist nicht mehr so sicher.... Die tuchbahnen rutschen am rücken so tief mit der zeit.
Wollte sowieso mal hier fragen, was ihr dazu sagt
Wollte sowieso mal hier fragen, was ihr dazu sagt

10.04.2016 08:09
Zitat von Veertje:
Ab wann kann man Kangaruh binden? Wie alt soll das Kind sein?
Bei der dkt habe ich das Gefühl das es Mint nicht passt das ihre Arme im Tuch sind... Sie mag sie raus haben. Das geht beim dkt nicht oder?![]()
Ab Geburt

10.04.2016 08:17
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Veertje:
Bei der dkt habe ich das Gefühl das es Mint nicht passt das ihre Arme im Tuch sind... Sie mag sie raus haben. Das geht beim dkt nicht oder?![]()
Ab GeburtBei der DKT sind die Arme ja mehr oder weniger eh frei, da keine Tuchbahn quer über das Baby geht. Vielleicht mag es ja
![]()
Hmmm

Dann mache ich wohl was falsch? Mints Arme sind bei mir bei der DKT im Tuch. Nach Kürze Zeit macht sie so lange rum um die Arme frei zu bekommen dass sie ganz nach hinten durchhängt.
10.04.2016 08:24
Binde mal von Anfang an so, dass du einen Arm draußen lässt. So gehts fester, als wenn im Nachhinein die Arme rausgezogen werden.

10.04.2016 08:25
Zitat von Veertje:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Veertje:
Ab GeburtBei der DKT sind die Arme ja mehr oder weniger eh frei, da keine Tuchbahn quer über das Baby geht. Vielleicht mag es ja
![]()
Hmmm![]()
Dann mache ich wohl was falsch? Mints Arme sind bei mir bei der DKT im Tuch. Nach Kürze Zeit macht sie so lange rum um die Arme frei zu bekommen dass sie ganz nach hinten durchhängt.
Dann reicht es ihr wahrscheinlich nicht, dass die Händchen an der Seite raus können

10.04.2016 08:41
Zitat von LIttleOne13:
Binde mal von Anfang an so, dass du einen Arm draußen lässt. So gehts fester, als wenn im Nachhinein die Arme rausgezogen werden.![]()
Ich versuche es später mal. Sie stützt sich mit ihren Händen an meiner Brust ab damit sie aufrecht sitzt und mehr sieht. Sie hat ihr Köpfchen nicht auf der Brust liegen...

10.04.2016 08:47
Zitat von Veertje:
Zitat von LIttleOne13:
Binde mal von Anfang an so, dass du einen Arm draußen lässt. So gehts fester, als wenn im Nachhinein die Arme rausgezogen werden.![]()
Ich versuche es später mal. Sie stützt sich mit ihren Händen an meiner Brust ab damit sie aufrecht sitzt und mehr sieht. Sie hat ihr Köpfchen nicht auf der Brust liegen...![]()
Hast du schon versucht sie im Einfachen Rucksack auf den Rücken u packen? Mina stützt sich auch manchmal an der Brust ab, wenn sie stinkig ist oder mehr sehen möchte
10.04.2016 08:49
Alternativ Hüftschlinge, da kann man die Arme auch gut rausbinden
10.04.2016 08:54
Den Rucksack habe ich mir gerade angeschaut....
Das traue ich mir noch nicht... Da muss ich echt noch das binden generell üben.
Hüftschlinge wäre ein Versuch wert, muss dann gucken ob die Hüfte da mitmacht.

Das traue ich mir noch nicht... Da muss ich echt noch das binden generell üben.
Hüftschlinge wäre ein Versuch wert, muss dann gucken ob die Hüfte da mitmacht.
10.04.2016 09:02
Und noch eine Frage... Sorry das ich hier auf einmal alles wissen will
Das Rucksack-Video das ich mir angeguckt habe war mit einem Tuch von kokadi. Dieses Tuch sah vom Material her aus wie ein Schal. Weich und anschmiegsam. Mein Hoppediz scheint da härter zu sein. Ist das so oder täuscht das?

Das Rucksack-Video das ich mir angeguckt habe war mit einem Tuch von kokadi. Dieses Tuch sah vom Material her aus wie ein Schal. Weich und anschmiegsam. Mein Hoppediz scheint da härter zu sein. Ist das so oder täuscht das?

10.04.2016 09:09
Ist es neu und hast du es schon oft gebunden? Manche Tücher brauchen länger, bis sie schön weich sind. Ich hab ein noch recht neues Pollora hier liegen, das ist, verglichen mit dem Little Frog, das ich fast täglich (mehrmals) binde, richtig hart.
Und einige ältere Kokadis sind sehr dünn, die sehen dann wohl auch eher so aus.
Und einige ältere Kokadis sind sehr dünn, die sehen dann wohl auch eher so aus.

10.04.2016 09:16
Zitat von Veertje:
Und noch eine Frage... Sorry das ich hier auf einmal alles wissen will![]()
Das Rucksack-Video das ich mir angeguckt habe war mit einem Tuch von kokadi. Dieses Tuch sah vom Material her aus wie ein Schal. Weich und anschmiegsam. Mein Hoppediz scheint da härter zu sein. Ist das so oder täuscht das?![]()
Ich mache es ähnlich wie in dem Video, nur, dass ich das Tuch schon vorher "binde". Das ist wirklich gar nicht so schwer.
https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4
10.04.2016 09:20
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Veertje:
Und noch eine Frage... Sorry das ich hier auf einmal alles wissen will![]()
Das Rucksack-Video das ich mir angeguckt habe war mit einem Tuch von kokadi. Dieses Tuch sah vom Material her aus wie ein Schal. Weich und anschmiegsam. Mein Hoppediz scheint da härter zu sein. Ist das so oder täuscht das?![]()
Ich mache es ähnlich wie in dem Video, nur, dass ich das Tuch schon vorher "binde". Das ist wirklich gar nicht so schwer.
https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4
ich beutel meinen vorher auch schon ein und lasse ihn dann, bereits im beutel sitzend, über meine schulter nach hinten, schlüpfe dann mit dem kopf zwischen die stränge.
das hier ist ein hilfreiches video zum vorbeuteln, wie ich finde:
10.04.2016 09:40
So mache ich das auch. Erst einbeuteln und dann auf den Rücken setzen. Ich finde, wenn man gut einbeutelt muss man nicht mehr sehr viel nachziehen.
Bei uns hat es aber auch erst seit vorgestern geklappt, davor konnte ich tun und machen was ich wollte, es ging einfach nicht, ich habe das Kind nicht auf den Rücken festgebunden bekommen. Als er dann einmal fast heruntergefallen wäre, hab ich es erst mal gelassen.
Und gstern sind wir dann gleich so in die Stadt gegangen. Ich hatte vorher immer bedenken, dass ich nicht mitbekomme, was er auf dem Rücken macht, weil ich ihn schlecht sehe, aber man achtet ja plötzlich auf ganz andere Dinge, wie zB auf die Körperspannung
Bei uns hat es aber auch erst seit vorgestern geklappt, davor konnte ich tun und machen was ich wollte, es ging einfach nicht, ich habe das Kind nicht auf den Rücken festgebunden bekommen. Als er dann einmal fast heruntergefallen wäre, hab ich es erst mal gelassen.
Und gstern sind wir dann gleich so in die Stadt gegangen. Ich hatte vorher immer bedenken, dass ich nicht mitbekomme, was er auf dem Rücken macht, weil ich ihn schlecht sehe, aber man achtet ja plötzlich auf ganz andere Dinge, wie zB auf die Körperspannung

10.04.2016 09:51
Hallo ihr Lieben,
Ich muss auch mal wieder nerven xD
Ich könnte mir gestern bei einer Freundin mal ein Didymos TT anschauen bzw binden und es war richtig gut. Es war neu uns daher noch etwas... "Unweich"?! xD wie bekommt ihr das weich? Ich überlege ja, mir ein Didymos anzuschaffen, wenn unser Kleines kommt
würdet ihr das empfehlen, bzw denkt ihr, dieses ist Anfänger geeignet?
Welche Tragetücher habt ihr? Ich hab da wenig Plan
aber es sollte schon ein gewebtes sein.
Ganz liebe Grüße :*
Ich muss auch mal wieder nerven xD
Ich könnte mir gestern bei einer Freundin mal ein Didymos TT anschauen bzw binden und es war richtig gut. Es war neu uns daher noch etwas... "Unweich"?! xD wie bekommt ihr das weich? Ich überlege ja, mir ein Didymos anzuschaffen, wenn unser Kleines kommt

Welche Tragetücher habt ihr? Ich hab da wenig Plan

Ganz liebe Grüße :*
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt