Die Tragemamas
16.04.2016 12:37
Oh das Regenbogen-Lisca
Bei mir sind gestern auch zwei Schätzchen eingezogen

Bei mir sind gestern auch zwei Schätzchen eingezogen

16.04.2016 12:56
Zitat von Adara:
Oh das Regenbogen-Lisca![]()
Bei mir sind gestern auch zwei Schätzchen eingezogen![]()
Das Grüne gefällt mir echt gut : )
16.04.2016 13:30
Zitat von Adara:
Das Grüne ist toll

16.04.2016 13:56
Danke, das Grüne mag ich auch sehr
Jetzt brauch ich nur noch was schön buntes. Ich hab extra etwas Schlichteres genommen, damit mein Mann auch mal mit Tuch tragen kann. Und meine Regenbogentücher fand er zu bunt
Mein Billig-Aqua-Sling ist auch gerade gekommen. Ich werde nachher mal mit Baby duschen gehen

Jetzt brauch ich nur noch was schön buntes. Ich hab extra etwas Schlichteres genommen, damit mein Mann auch mal mit Tuch tragen kann. Und meine Regenbogentücher fand er zu bunt

Mein Billig-Aqua-Sling ist auch gerade gekommen. Ich werde nachher mal mit Baby duschen gehen

16.04.2016 14:28
Schöne Tücher habt ihr.
Ich hab den Badesling vorhin im Hotel-Spa sehr dankbar eingesetzt. War nämlich mit beiden im Schwimmbad und so wesentlich beweglicher. Ich hab auch den für 17€ von Eb*y.
Klasse Teil.
Ich hab den Badesling vorhin im Hotel-Spa sehr dankbar eingesetzt. War nämlich mit beiden im Schwimmbad und so wesentlich beweglicher. Ich hab auch den für 17€ von Eb*y.
Klasse Teil.
16.04.2016 18:15
Zitat von Adara:
Sind beide gaanz tolle Tücher, also von den Farben, über den tragekomfort, wirst du best berichten

16.04.2016 18:33
Sind beide von Little Frog. Ich hab jetzt quasi nur meine 6er Tücher gegen 7er ausgetauscht. Von daher hab ich da am Tragekomfort nichts zu meckern

16.04.2016 19:17
Zitat von Schaf:
Die Regenbögem von Didymos sind der Hammer!
Ich hab die Einhörner auf Facebook gesehen! Aaaaaah...
16.04.2016 19:48
Hallo Mädels darf ich mich zu euch gesellen, als komplett Neuling des tragens ??
Ich bin Jessy 2 fache mama seid Januar
Und verfolge den thread schon ne Weile immer mal wenn die Zeit es zulässt
Ich habe mir|uns ein hoppediz gekauft und lea liebt das tragen.
Momentan habe ich aber noch sehr Angst mit dem Tuch raus zu gehen aus Angst das sie sich nen "zuch" "Zug" holt.
Wie sind da eure Erfahrungen
Wir binden momentan hauptsächlich die Wickel kreuz trage und die erleichtert einem den Haushalt ungemein da wir im Schub und am zahnen gleichzeitig sind.
Welche Tücher könnt ihr noch so empfehlen ?
Ich bin mit dem hoppediz (gewebt) echt zufrieden habe aber bedenken das es im Sommer zu warm werden könnte
Sind die elastischen auch gut oder leiern sie zu schnell zu sehr aus?
Momentan habe ich aber noch sehr Angst mit dem Tuch raus zu gehen aus Angst das sie sich nen "zuch" "Zug" holt.
Wir binden momentan hauptsächlich die Wickel kreuz trage und die erleichtert einem den Haushalt ungemein da wir im Schub und am zahnen gleichzeitig sind.
Ich bin mit dem hoppediz (gewebt) echt zufrieden habe aber bedenken das es im Sommer zu warm werden könnte
16.04.2016 19:57
Mucki wurde anfangs auch in einem Elastischen von Hoppediz getragen.
Da mein Sohn nie ein Fliegengewicht war (Geburtsgewicht 3800 g, jetzt mit 13 Wochen 7100 g) empfand ich das Tragen darin nicht sehr bequem, da gewebte Tuch stützt besser. Es wird zwar bis 9 kg empfohlen, ich habe aber schon bei 6 kg das Handtuch geschmissen
Wir haben 2 Didymos Indio. Einmal Natur/Havanna und ein Aurora
Da mein Sohn nie ein Fliegengewicht war (Geburtsgewicht 3800 g, jetzt mit 13 Wochen 7100 g) empfand ich das Tragen darin nicht sehr bequem, da gewebte Tuch stützt besser. Es wird zwar bis 9 kg empfohlen, ich habe aber schon bei 6 kg das Handtuch geschmissen

Wir haben 2 Didymos Indio. Einmal Natur/Havanna und ein Aurora

16.04.2016 20:02
Zitat von miasmom:
Hallo Mädels darf ich mich zu euch gesellen, als komplett Neuling des tragens ??
Huhu : )
Man schwitzt unter jedem Tuch, die Wickeltechnik macht viel mehr aus.
Und mit dem Elastischen geht eigentlich nur die aufgefächerte Wickelkreuztrage, da einlagige Bindeweisen zu locker sind. Und die ist einfach warm xD
Ich fand das elastische Tich sehr bequem, mag Gewebte aber einfach lieber und finde das Baby besser gestützt.
Es ist Geschmackssache, hast du eine Trageberatung in der Nähe, bei der du Tücher testen kannst?
Meine Babys haben sich noch nie nen Zug geholt, da hätte ich im Kinderwagen mehr Angst xD
Ich hab meinen Kleinen mit seiner normalen Kleidung mit unter meiner Jacke/ meinem Pulli. Wenn es etwas wärmer ist, hat er selbst eine Jacke an und ist nicht bei mir mit drunter. Oder eben einfach so.
16.04.2016 20:20
Zitat von Metalgoth:
Zitat von miasmom:
Und mit dem Elastischen geht eigentlich nur die aufgefächerte Wickelkreuztrage, da einlagige Bindeweisen zu locker sind. Und die ist einfach warm xD
Ich fand das elastische Tich sehr bequem, mag Gewebte aber einfach lieber und finde das Baby besser gestützt.
Es ist Geschmackssache, hast du eine Trageberatung in der Nähe, bei der du Tücher testen kannst?
Meine Babys haben sich noch nie nen Zug geholt, da hätte ich im Kinderwagen mehr Angst xD
Ich hab meinen Kleinen mit seiner normalen Kleidung mit unter meiner Jacke/ meinem Pulli. Wenn es etwas wärmer ist, hat er selbst eine Jacke an und ist nicht bei mir mit drunter. Oder eben einfach so.
Huhu das geht ja schnell hier

Nein eine trageberatung gibts hier im Umkreis leider keine
In 76 km ware die nächste und mit Anfahrt würde es soviel kosten wie zwei Tücher

Das tragen und binden der Wickel kreuz trage finden sowohl lea als auch ich recht angenehm und einfach und sie liebt es damit durch die Gegend getragen zu werden

Der Osteopath war auch zufrieden wie es gebunden ist bezüglich Hüfte
Also lag ich mit den infos bezüglich festen halt schon richtig was die gewebten Tücher an geht
Bisher machen wir eher kleine Spaziergänge mim Tuch aber auch nur wenn ich es für windstill halte
Das bisher schönste Tuch Erlebnis war als wir draußen waren sie vorher noch total quengelig war und im Tuch richtig gekuschelt hat und jauchzend quietschend eingeschlafen ist

16.04.2016 20:29
Zitat von miasmom:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von miasmom:
Huhu das geht ja schnell hier![]()
Nein eine trageberatung gibts hier im Umkreis leider keine
In 76 km ware die nächste und mit Anfahrt würde es soviel kosten wie zwei TücherDas sehe ich irgendwie nicht ein aber meine Hebamme hat mich total Klasse beraten ubd mir ein Heft angeboten aber das ist wie das von hoppediz
Das tragen und binden der Wickel kreuz trage finden sowohl lea als auch ich recht angenehm und einfach und sie liebt es damit durch die Gegend getragen zu werden![]()
Der Osteopath war auch zufrieden wie es gebunden ist bezüglich Hüfte
Also lag ich mit den infos bezüglich festen halt schon richtig was die gewebten Tücher an geht
Bisher machen wir eher kleine Spaziergänge mim Tuch aber auch nur wenn ich es für windstill halte
Das bisher schönste Tuch Erlebnis war als wir draußen waren sie vorher noch total quengelig war und im Tuch richtig gekuschelt hat und jauchzend quietschend eingeschlafen ist![]()
Sie hat doch bestimmt eine Mütze auf und, wenn der Wind sie stört kann sie ihr Gesicht vergraben. Da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wir besitzen keinen Kinderwagen, meine Kinder sind alle 3 im September/Oktober geboren und waren im Winter noch sehr klein.
16.04.2016 20:44
Ich hatte meinen Sohn damals ungefähr 50/50 im Tragetuch bzw. KiWa. Vermutlich sogar etwas mehr im KiWa. Er ist wirklich alles andere als eine Frostbeule, echt unempfindlich und immer gewesen, aber seine Füße hab ich im Kinderwagen selbst mit Wollwalk-Anzug über Strumpfhose und dann das ganze Kind in einen Lammfell-Fußsack NICHT warm bekommen.
Meine frostbeulige Tochter hat im Tuch immer warme Füße. Bis ca. 5 Grad steck ich sie in normalen Drinnen-Sachen ins Tuch und dann unter den Mantel und wir haben es beide mollig warm. Nur ne Mütze natürlich noch. Kinderwagen ist wirklich viel kälter! Keine Körperwärme, statt dessen liegen sie in so einer dünnen Schale, um die herum die Kälte so weht...
Bei meinem Sohn ist mir das nie so aufgefallen, aber seit ich den KiWa nicht mehr nutze, will ich an sehr kalten Tagen am liebsten jedes KiWa-Baby unter meinen Mantel schieben zum Aufwärmen.
Meine frostbeulige Tochter hat im Tuch immer warme Füße. Bis ca. 5 Grad steck ich sie in normalen Drinnen-Sachen ins Tuch und dann unter den Mantel und wir haben es beide mollig warm. Nur ne Mütze natürlich noch. Kinderwagen ist wirklich viel kälter! Keine Körperwärme, statt dessen liegen sie in so einer dünnen Schale, um die herum die Kälte so weht...
Bei meinem Sohn ist mir das nie so aufgefallen, aber seit ich den KiWa nicht mehr nutze, will ich an sehr kalten Tagen am liebsten jedes KiWa-Baby unter meinen Mantel schieben zum Aufwärmen.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt