Die Tragemamas
07.05.2016 21:26
Zitat von K.B.:
Das ist ja auch toll, ist das auch ne bonded Webung?
Webung: Bonded Deluxe, Gewicht: 225g/m², Material: 100 % Biobaumwolle
Es ist dick, aber schön weich

07.05.2016 22:19
Zitat von Magnolia__:
Zitat von K.B.:
s
Wow, super schön.
Leider mag meine momentan nicht wirklich getragen werden, sie hat am Donnerstag die ersten Schritte allein gemacht, nun ist Laufen voll in.
Toll! : )
Versteh Sie, dass Sie jetzt lieber läuft![]()
Bei uns wird grad auch etwas protestiert wenn ich Sie einbinden will![]()
Musste heute draußen hinter ihr her rennen. Dann war sie nach langem Kampf endlich auf dem Rücken, da fiel mir ein, dass ich meinen pulli ja noch ausziehen wollte. Argh. Ok, alles wieder runter, Kind rennt weg. Dann hab ich Sie endlich wieder hinten, da fällt mir ein, dass ich ihre Mütze vergessen hab aufzusetzen (bei der Sonne leider wichtig)![]()
Zum Glück hat ne liebe Mama sie ihr aufgesetzt!

07.05.2016 22:46
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ich kann mich mal mit einer Frage an euch wenden.
Irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen wird meine Maus zur Welt kommen, und ich habe mir mal ganz mutig keinen Kinderwagen gekauft
zur Not könnte ich einen von einer Freundin bekommen, aber versuchen wollte ich es erstmal ohne.
Ich war vor ein paar Wochen schon mal bei einer Trageberatung und hab mich da entschieden erstmal nur ein Tuch anzuschaffen (ich hab von Didymos das Matita).
Nun ist es so, dass die Maus wahrscheinlich recht klein ist und außerdem ist es so heiß draußen und das Tuch kommt mir so fest und... gigantisch vor.
Bin also am überlegen mir noch ein Jerseytuch anzuschaffen, oder auszuleihen. Macht das Sinn? Und wenn ja, welches?
Danke euch
Ich hoffe ich kann mich mal mit einer Frage an euch wenden.
Irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen wird meine Maus zur Welt kommen, und ich habe mir mal ganz mutig keinen Kinderwagen gekauft

Ich war vor ein paar Wochen schon mal bei einer Trageberatung und hab mich da entschieden erstmal nur ein Tuch anzuschaffen (ich hab von Didymos das Matita).
Nun ist es so, dass die Maus wahrscheinlich recht klein ist und außerdem ist es so heiß draußen und das Tuch kommt mir so fest und... gigantisch vor.

Danke euch

07.05.2016 22:53
Kannst du machen. Die elastischen Tücher von Je porte mon bebe (JPMBB) sollen sehr gut sein.
Dass das weniger warm ist, bezweifel ich aber. Bei dem Wetter ist einfach alles warm. Wir haben heute mit Sling geschwitzt.

Dass das weniger warm ist, bezweifel ich aber. Bei dem Wetter ist einfach alles warm. Wir haben heute mit Sling geschwitzt.
07.05.2016 22:55
Keine Angst, meine kleine hat noch nie in einem Kinderwagen gesessen
das klappt also durchaus!
Da man ein elastisches Tuch mehrlagig binden muss, ist das nicht kühler als ein gewebtes. Schwitzen werdet ihr sowieso. Am besten vielleicht mal den Sling probieren oder das Känguru binden.

Da man ein elastisches Tuch mehrlagig binden muss, ist das nicht kühler als ein gewebtes. Schwitzen werdet ihr sowieso. Am besten vielleicht mal den Sling probieren oder das Känguru binden.
07.05.2016 23:08
Alles klar, dann danke euch schonmal für die Info
Meint ihr denn es macht bei kleinerem Baby grundsätzlich Sinn, ein Jersey auszuprobieren?

07.05.2016 23:24
Zitat von Mauselle:
Alles klar, dann danke euch schonmal für die InfoMeint ihr denn es macht bei kleinerem Baby grundsätzlich Sinn, ein Jersey auszuprobieren?
Ich fand unser Moby Wrap richtig bequem bis unsere Maus ca. 6kg wog. Bei einem schwereren Kind würde ich es eher nicht empfehlen.
08.05.2016 07:26
Zitat von Mauselle:
Alles klar, dann danke euch schonmal für die InfoMeint ihr denn es macht bei kleinerem Baby grundsätzlich Sinn, ein Jersey auszuprobieren?
Ich fand es anfangs sehr angenehm mit dem elastischen Tragetuch zu tragen. Es schadet ganz bestimmt nicht und wenn du es testen möchtest, kannst du auch nach einem gebrauchten Tuch Ausschau halten

Evtl wäre sonst eine Trage im Sommer angenehm, da bei den meisten an der Seite die Luft besser rankommt oder ein Tuch mit Leinen und dann Dan Känguru gebunden. Ich hab da aber keine eigenen Erfahrungswerte mit Leinenanteil
08.05.2016 08:40
Zitat von Mauselle:
Nicht bei einem Sommerbaby. Du wirst im normalen Tuch oder Tragehilfe schon in Schweiß schwimmen.
Wenn Du es wirklich günstig irgendwo her bekommst ist es okay, aber wirklich viel Geld würde ich nicht investieren.
08.05.2016 08:51
Zitat von Schaf:
Zitat von Mauselle:
Nicht bei einem Sommerbaby. Du wirst im normalen Tuch oder Tragehilfe schon in Schweiß schwimmen.
Wenn Du es wirklich günstig irgendwo her bekommst ist es okay, aber wirklich viel Geld würde ich nicht investieren.
Es gibt hier einen Laden wo man sie sich leihen kann

08.05.2016 10:40
Zitat von Magnolia__:
Zitat von Bex83:
Zitat von Magnolia__:
Der Beweis, Kinder wollen nach vorne gerichtet getragen werden![]()
So sieht es aus, wenn das Kind laufen will und alle Kräfte mobilisiert. Hab Sie nach dem Foto direkt runter gelassen.
nicht schlecht
![]()
Darf ich fragen ob du recht klein bist oder dein keind echt gross?
Ich bin 1,78cm, also eher nicht klein .
Aber Sie wirkt sehr lang, das stimmt. Ich hab vor ein paar Tagen 80cm gemessen, was aber laut U-Heft nur minimal über Durchschnitt ist...![]()
Langer Lulatsch. Und teuer. Wenn ich bedenke, wie kurz Sie die Größen trug und wie knapp der Reboarder schon wird![]()
Da sieht man mal, wie fotos etwas verändern können! Hätte ich nicht gedacht.

08.05.2016 17:41
Mauselle, ich trage mein 2,3kg Mäusschen von Beginn an im festen TT, hatte aber die gleichen Bedenken wie Du. Völlig unbegründet, es klappt super und sie liebt es

09.05.2016 07:28
ich hatte nie ein elastisches tuch. also mal probegebunden, anber nee war mir mnnix.
bei de rgroßen ahb ichs probiert. sie kam im spätsommer udn es war ekligheiß. ich hab shcon beim binden geschwitzt das war so bäh. aber viele finden es sehr bequem (kühl sicher nicht
) nur hatte ich auch 2 über 4kg kinder und damit ist es eh sinnlos.
ich hab damals in meinem ersten tragesommer den hoptye viel benutzt. also eine tragehilfe mit auffächerbaren trägern zum binden. konnte ich auch nur bis 8kg nutzen weil mir der hüftgurt dann unbequem wurde, aber es war für den sommer echt toll.
bei de rgroßen ahb ichs probiert. sie kam im spätsommer udn es war ekligheiß. ich hab shcon beim binden geschwitzt das war so bäh. aber viele finden es sehr bequem (kühl sicher nicht

ich hab damals in meinem ersten tragesommer den hoptye viel benutzt. also eine tragehilfe mit auffächerbaren trägern zum binden. konnte ich auch nur bis 8kg nutzen weil mir der hüftgurt dann unbequem wurde, aber es war für den sommer echt toll.
09.05.2016 07:29
sooo frage in die runde.
hat eine von euch kleine/mittlere slingringe da die sie mir abtreten würde? ich möchte ner freundin einen ringonbu nähen und hier im trageladen gibts (sinnvoller weise) nur die grroßen ringe.
hat eine von euch kleine/mittlere slingringe da die sie mir abtreten würde? ich möchte ner freundin einen ringonbu nähen und hier im trageladen gibts (sinnvoller weise) nur die grroßen ringe.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt