Die Tragemamas
04.05.2016 22:12
Zitat von Aduja:
Zitat von Bex83:
Hat wer von euch gerade nen onbu bei fidella geholt? U verrutschen euch die Träger auch bei der kleinsten Berührung?
Und gehört der so???
Ich finde es an sich echt llasse, aber die Träger etwas weit hinten u ihren rücken zu wenig bedeckt von Tuch.
Da trau ich mich gar nicht recht zu beuteln.
Bei uns sieht das so aus:
Was genau meinst du mit verrutschen?
Die schwarzen gurte lockern sich total ungewollt!
Und die Träger inde ich bei menne extrem kurz, der kann damit gar nicht tragen

Denn lt fidell hies es bis 30kg
04.05.2016 22:14
Zitat von Cookie88:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Cookie88:
Welches Deppenschild? Hat die Vorbesitzerin wohl schon entfernt.![]()
Ich bekomm den Mini nicht richtig auf den Rücken. Immer hängt sein linkes Bein voll weit raus weil er das beim Einbinden durchstrecken will.
Habt ihr nen Tipp?
Sieht aus als könnte er raus fallen...
Innen im Hüftgurt ist bei mir ein riesiges Schild eingenäht, wie bei Textilien vom Möbelschweden.![]()
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Ich versuche es morgen mal mit meinem Mini, dann kenne ich die Tücken besser.
Das wäre lieb!
Auf dem ersten Bild sieht man den linken Fuß auf Hüfthöhe, der rechte is ja eher am Hintern. Er fand es wohl nicht unbequem aber mich hats einfach gestört.
Versteh ich. Ich kann das gar niht haben, da muss immer alles grade sein...

04.05.2016 22:15
Zitat von Manveri:
Zitat von Aduja:
Zitat von Bex83:
Hat wer von euch gerade nen onbu bei fidella geholt? U verrutschen euch die Träger auch bei der kleinsten Berührung?
Und gehört der so???
Ich finde es an sich echt llasse, aber die Träger etwas weit hinten u ihren rücken zu wenig bedeckt von Tuch.
Das mit dem verrutschen hab ich auch! Darum wird er zurück gehen. Ich finde das mega gefährlich... Im Prinzip ist der Schultergurt ja alles, was das Kind hält. Ich muss Fidella da mal schreiben morgen... Das KANN so eigentlich nicht gehören.![]()
![]()
Ok, dann könnte es sein dass ich nicht zu doof bin, werde sie wohl auch zurück geben...
Hach mann... soo gefreut u nun die Frage, wo bekomm ich noch so ein onbu her zum probieren?
04.05.2016 22:16
Hat denn der Onbu keinen Brustgurt zur Sicherung? Oder hab ich das Problem jetzt falsch verstanden?
04.05.2016 22:18
Zitat von Juniors-Mama:
Hat denn der Onbu keinen Brustgurt zur Sicherung? Oder hab ich das Problem jetzt falsch verstanden?
Doch aber das kind kann unten gerum dennoch rausrutschen stell es dir vor du gebarst in bel, besser beschreiben kann ich es nicht aber trifft den kern des Problems...
04.05.2016 22:18
Zitat von Juniors-Mama:
Deine Erklärung hatte ich noch nicht gesehen, Bex, jetzt hab ich's richtig kapiert.
04.05.2016 22:19
Zitat von Juniors-Mama:
Doch aber keinen Hüftgurt. es wird praktisch durch das festziehen der Schultergurte der Beutel gebildet und nur darin sitzt das Kind.
04.05.2016 22:19
Ich würd anrufen und nachfragen, dass kann ja wirklich nur ein Fehler sein

04.05.2016 22:20
Zitat von Bex83:
Zitat von Manveri:
Zitat von Aduja:
Zitat von Bex83:
Und gehört der so???
Das mit dem verrutschen hab ich auch! Darum wird er zurück gehen. Ich finde das mega gefährlich... Im Prinzip ist der Schultergurt ja alles, was das Kind hält. Ich muss Fidella da mal schreiben morgen... Das KANN so eigentlich nicht gehören.![]()
![]()
Ok, dann könnte es sein dass ich nicht zu doof bin, werde sie wohl auch zurück geben...
Hach mann... soo gefreut u nun die Frage, wo bekomm ich noch so ein onbu her zum probieren?
http://helden-tragen.de/epages/f4b75e5b-887e-414a- 98ff-e6fcb5ee5d63.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f4b7 5e5b-887e-414a-98ff-e6fcb5ee5d63/Categories/Tragen /Huckepack_Onbuhimo/Toddler_Gr_86_bis_5_Jahre
Schweineteuer leider... aber sonst gibt es nur noch genähte.

04.05.2016 22:21
Zitat von Juniors-Mama:
Der Brustgurt hält ja nur die Schultergurte zusammen, damit die nicht von den Schultern rutschen.
04.05.2016 22:22
Zitat von Aduja:
Zitat von Juniors-Mama:
Der Brustgurt hält ja nur die Schultergurte zusammen, damit die nicht von den Schultern rutschen.
Ja genau, ich dachte erst, DA würde es rutschen.
05.05.2016 08:23
bex kannst einen selber nähen
schaut mal wierum das gurtband in die schnallen gefädelt ist. das kann ausversehen falschrum sein dann rutscht es hganz einfach

schaut mal wierum das gurtband in die schnallen gefädelt ist. das kann ausversehen falschrum sein dann rutscht es hganz einfach
05.05.2016 08:36
Zitat von Niji:
bex kannst einen selber nähen![]()
Man kann es nicht ausfädeln. Ist ja am Ende vernäht, damit es nicht raus rutscht.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt