Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
05.05.2016 21:48
Zitat von Bex83:

Zitat von Magnolia__:

Der Beweis, Kinder wollen nach vorne gerichtet getragen werden

So sieht es aus, wenn das Kind laufen will und alle Kräfte mobilisiert. Hab Sie nach dem Foto direkt runter gelassen.

nicht schlecht

Darf ich fragen ob du recht klein bist oder dein keind echt gross?

Ich bin 1,78cm, also eher nicht klein .
Aber Sie wirkt sehr lang, das stimmt. Ich hab vor ein paar Tagen 80cm gemessen, was aber laut U-Heft nur minimal über Durchschnitt ist...
Langer Lulatsch. Und teuer. Wenn ich bedenke, wie kurz Sie die Größen trug und wie knapp der Reboarder schon wird
Magnolia__
1145 Beiträge
05.05.2016 21:49
Doppelpost
06.05.2016 07:07
Zitat von Bex83:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von Bex83:

Zitat von Manveri:

...

Ok, dann könnte es sein dass ich nicht zu doof bin, werde sie wohl auch zurück geben...
Hach mann... soo gefreut u nun die Frage, wo bekomm ich noch so ein onbu her zum probieren?

Ich hätte hier noch einen, allerdings mit Ringen und nicht mit Schnallen. Von Sterntuch.

Kann ivh mir nichts drunter vorstellen, Google spuckt nix gescheites aus. Hast du bilder u Preis? Gern pn

Kommt, sobald ich dazu komme, Fotos zu machen.
Der Onbu wurde auf Wunsch aus einem Pollora Hexen nachtblau genäht. Ich habe ihn gebraucht gekauft.
mamamachma
5875 Beiträge
06.05.2016 13:07
Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich mal mit einer Frage reinschleichen.
Mein Sohn wird noch viel in der manduca (vorm Bauch) getragen.
Passt soweit auch noch gut. Er ist ca 80 cm groß und wiegt 10 Kilo.
Ich denke aber irgendwann wird ihm die Sicht nicht mehr ausreichen und ich werde ihn dann auf dem Rücken tragen. Jetzt wollte ich mich schinmal langsam informieren, was nach der manduca kommt.
Ich habe es einmal mit der manduca auf dem Rücken versucht. Allerdings kann er da eigentlich garnichts sehen. Könnt ihr mir eine trage empfehlen, wo er mehr sehen kann ?
Gegoogelt habe ich schon, aber da wird man ja erschlagen mit der Auswahl an Tragen.

Lilifee84
3166 Beiträge
06.05.2016 14:06
Zitat von mamamachma:

Ich denke aber irgendwann wird ihm die Sicht nicht mehr ausreichen und ich werde ihn dann auf dem Rücken tragen. Jetzt wollte ich mich schinmal langsam informieren, was nach der manduca kommt.
Ich habe es einmal mit der manduca auf dem Rücken versucht. Allerdings kann er da eigentlich garnichts sehen. Könnt ihr mir eine trage empfehlen, wo er mehr sehen kann ?
Gegoogelt habe ich schon, aber da wird man ja erschlagen mit der Auswahl an Tragen.

An sich kannst Du, sofern ihr mit der Manduca glücklich seid, auch mit der Manduca gut auf dem Rücken tragen. Versuche dazu einfach den Hüftgurt relativ hoch zu binden, also eher unterhalb der Brust etwa, dadurch bekommst Du das Kind automatisch höher.
Falls die Stegbreite nicht mehr passt, gibt es von Manduca auch das Extend, um eben diesen zu erweitern.
Ansonsten gibt es, wie Du selbst schon sagtest noch Unmengen an Tragehilfen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben je nachdem, was einem selbst individuell liegt.
Da ihr bei der Manduca mit Schnallen gut zurechtgekommen seid, empfiehlt es sich wohl, dabei zu bleiben. Da fallen mir jetzt spontan der Flip von Kokadi, EmeiBaby, JonoBaby Toddler, Buzzidil und Huckepack (glaub ich?) ein... Gibt aber sicher noch mehr, das mit schwangerschaftsbedingt nicht einfällt. Es empfiehlt sich daher echt, das in einer Beratung mal alles auszuprobieren, oder aber einfach (und billiger) mit der Manduca nochmal versuchen!
Viel Erfolg!
06.05.2016 14:17
Mit der Manduca kommt man nur tatsächlich im Normalfall nicht so hoch, dass das Kind richtig über die Schulter schauen kann. Selbst mit allen Gurten am Anschlag und Hüftgurt so hoch wie möglich.

Wenn du gerne sehr hoch tragen willst, würde ich überlegen zu einem Halfbuckle (Hüftgurt schnallen, Träger binden) zu wechseln. Den bekommt man meistens noch etwas höher als einen Fullbuckel (alles Schnallen).

Teste dich am besten durch. Entweder mit einer Trageberatung, in einem Trageladen oder mit einem Testpaket. Die Trage soll ja zu euch passen
Niji
32929 Beiträge
06.05.2016 17:57
Zitat von mamamachma:

vor ähnlcihem problem stand ich damals mit der gro´ßen. bei uns zog dann zunächst ein huckepack ein. das ging schonmal viel besser und um noch häöher zu kommen gehen die träger da auch an den üftgurt (und war für mich ebquemer als manduca, aber das is sowas von individuell msus man eifnach testen) der huckepack ist lang zu schmal und daher bei ner freundin. Hier haben wir nun eine selbstegnähte targe und eine emeibaby toddler (die im paket auf dem nähtisch steht...zu little schiel ).
ich komme mit dem flip nicht so gut zurecht mit dem buzzidil auch nicht, andere schwören drauf. habt ihr vielleicht einen trageladen in de rnähe oder eine beraterin wo man testen kann? ansonsten sidn da manchmal auch regionale facebook gruppen gut wo es ums tragen geht. da kann ma ma sehn wer in de rnähe was daheim hat wo man mal testen könnte
Mama73
6325 Beiträge
07.05.2016 12:30
unsere girasol schwarzbeere kam gestern an :

07.05.2016 12:46
Total schön
K.B.
5016 Beiträge
07.05.2016 20:37
Wow, super schön.
Leider mag meine momentan nicht wirklich getragen werden, sie hat am Donnerstag die ersten Schritte allein gemacht, nun ist Laufen voll in.
07.05.2016 20:44
Das Girasol gefällt mir sehr!
07.05.2016 20:48
Wir haben heute unser Rainbow Stars eingeweiht

K.B.
5016 Beiträge
07.05.2016 20:55
Das ist ja auch toll, ist das auch ne bonded Webung?
Magnolia__
1145 Beiträge
07.05.2016 20:58
Zitat von Mama73:

unsere girasol schwarzbeere kam gestern an :

Ich hatte heut auch n paar Girasols in den Händen. Mega Haptik <3 Das waren Calme. Soooo weich, uneingekuschelt bereits... hab aber keins gekauft ;D
Magnolia__
1145 Beiträge
07.05.2016 21:25
Zitat von K.B.:
s
Wow, super schön.
Leider mag meine momentan nicht wirklich getragen werden, sie hat am Donnerstag die ersten Schritte allein gemacht, nun ist Laufen voll in.

Toll! : )
Versteh Sie, dass Sie jetzt lieber läuft

Bei uns wird grad auch etwas protestiert wenn ich Sie einbinden will
Musste heute draußen hinter ihr her rennen. Dann war sie nach langem Kampf endlich auf dem Rücken, da fiel mir ein, dass ich meinen pulli ja noch ausziehen wollte. Argh. Ok, alles wieder runter, Kind rennt weg. Dann hab ich Sie endlich wieder hinten, da fällt mir ein, dass ich ihre Mütze vergessen hab aufzusetzen (bei der Sonne leider wichtig)
Zum Glück hat ne liebe Mama sie ihr aufgesetzt!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt