Die Tragemamas
03.06.2016 12:33
Zitat von rabenglucke:
Dabei spielt der Kleine auch gerne mal alleine, nur bekomme ich dann immer Sehnsucht und bind ihn wieder ein.
Das kommt mir bekannt vor

Ich mein, wie bekloppt ist das, da sehnt man den Moment herbei, wo die Würmchen mal 10 Minuten alleine was machen, und was macht Mama? Sehnsüchtig darauf hoffen, dass das Baby wieder getragen werden will

04.06.2016 12:24
Ich möchte meine Hübsch Mei Tai (Babysize) verkaufen. Mint will einfach nicht rein. Gekauft habe ich sie in Februar 2016.
Also wenn jemand Interesse hat oder jemand kennt .... Er ist wie neu! Sie saß nur ein paar mal kurz drin
Darf ich das überhaupt so hier posten?
Also wenn jemand Interesse hat oder jemand kennt .... Er ist wie neu! Sie saß nur ein paar mal kurz drin

Darf ich das überhaupt so hier posten?

04.06.2016 15:00
ja darfst du.
schade, dass es nicht passt mit de rtrage bei euch.
hier kannst du sie auch noch anbieten:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 82#posting-16522445
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 82#posting-16522445
04.06.2016 15:13
Zitat von Niji:
ja darfst du.
Oh super! Danke

05.06.2016 20:12
Guten Abend,
was für Tücher würdet ihr empfehlen für den Sommer und auf jedenfall brockentauglich.
Mein Kokadi Ahoi ist mir zu warm und das Yaro ist mir persönlich für den Rucksack zu lang. Sind beides 6er.
Wie erkennt man eigentlich das ein Tuch brockentauglich ist? Mausi wiegt ja schon 8kilo und ist erst 4. Monate.
Danke und schönen Abend noch
was für Tücher würdet ihr empfehlen für den Sommer und auf jedenfall brockentauglich.
Mein Kokadi Ahoi ist mir zu warm und das Yaro ist mir persönlich für den Rucksack zu lang. Sind beides 6er.
Wie erkennt man eigentlich das ein Tuch brockentauglich ist? Mausi wiegt ja schon 8kilo und ist erst 4. Monate.
05.06.2016 20:17
Zitat von Honorine:
Guten Abend,
Ich liebe mein Pollora mit Leinen

05.06.2016 20:18
ich hab so die erfahrung gemacht, dass das tuch an sich fast egal ist. die bindeweise macht viel mehr aus bei der belüftung und dem schwitzen usw...
brockentauglich kann man grob am flächengewicht festmachen. je höher das ist umso stabiler ist das tuch gewebt.
ich hätte hier noch ein indio mit hanf in maigrün gefärbt als rucksacktuch abzugeben
brockentauglich kann man grob am flächengewicht festmachen. je höher das ist umso stabiler ist das tuch gewebt.
ich hätte hier noch ein indio mit hanf in maigrün gefärbt als rucksacktuch abzugeben

05.06.2016 20:21
Zitat von Honorine:
Guten Abend,
Hallo

Mein kleiner ist fast 5 Monate und wiegt 8600g...ich kenne dein Problem

Ich hatte bis vor kurzem zwei Indios mit 100 % BW, aber das ist irgendwie nicht so meins.
Habe mir letztens ein Yaro Elephants Spring Rainbow Linen mit 60 % BW 40% Leinen gekauft...Es ist ein Traum!

Ich finde es viel stabiler und griffiger und ich meine, mir ist nicht mehr ganz so warm

Tücher mit Seiden - oder Wolleanteil sollen auch wärmeregulierend sein.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

05.06.2016 20:42
Zitat von Honorine:
Guten Abend,
Ich liebe mein kokadi kurma mit Modal und Seide. Ich finde es auf jeden Fall auch Brockentauglich.
05.06.2016 21:03
Mal ne, wahrscheinlich jährlich wiederkehrende Frage
was zieht ihr denn so nem 5 Monatsbaby bei 27 Grad unters Tuch? Fand es heute so schwer, dass ich sie im Kiwa ließ. Damit waren wir aber beide nicht Glücklich. Und sie hatte ja im kiwa schon nur ne body an.

05.06.2016 21:06
Zitat von Svenja81:nix
Mal ne, wahrscheinlich jährlich wiederkehrende Fragewas zieht ihr denn so nem 5 Monatsbaby bei 27 Grad unters Tuch? Fand es heute so schwer, dass ich sie im Kiwa ließ. Damit waren wir aber beide nicht Glücklich. Und sie hatte ja im kiwa schon nur ne body an.

05.06.2016 21:09
Zitat von Manveri:
Mal ne, wahrscheinlich jährlich wiederkehrende Fragewas zieht ihr denn so nem 5 Monatsbaby bei 27 Grad unters Tuch? Fand es heute so schwer, dass ich sie im Kiwa ließ. Damit waren wir aber beide nicht Glücklich. Und sie hatte ja im kiwa schon nur ne body an.
Kannst ne Stoffwindel zwischen euch klemmen, damit es nicht ganz so nass ist.
Auch an die Beine nix? Ich hab immer so "Angst" vor der Sonne

05.06.2016 21:11
Zitat von Svenja81:
Zitat von Manveri:
Auch an die Beine nix? Ich hab immer so "Angst" vor der Sonnekann natürlich n dünnes Tuch über die Beine klemmen. Danke dir!
wir hatten babylegs. oder eben n mulltuch drüber baumeln
05.06.2016 21:12
Zitat von Svenja81:
Zitat von Manveri:
Auch an die Beine nix? Ich hab immer so "Angst" vor der Sonnekann natürlich n dünnes Tuch über die Beine klemmen. Danke dir!
Baby-Legs und dünne, weite Söckchen wären vlt. noch was.

05.06.2016 21:38
Ach ja. An die dachte ich gar nicht. Hab nur so warme für den Winter. Aber dann nähe ich mir wohl mal dünne aus Jersey

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt