Die Tragemamas
07.06.2016 23:49
Zitat von Fjörgyn:
Zitat von Svenja81:
Welche Tuchmaterialien empfiehlt ihr denn für den Sommer?
So merkwürdig das klingt, ich habe gerne in Merinowolle getragen. Wir haben beide nicht geschwitzt darin, Merion wirkt eher etwas kphl auf der Haut und hat temperierende Eigenschaften. Ich war schwer davon begeistert.
Das glaube ich sofort. Leider vertrage ich wolle auf nackter Haut nicht.
07.06.2016 23:50
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
Welche Tuchmaterialien empfiehlt ihr denn für den Sommer?
ich bin aktuell klar für ein leinen anteiliges tuch, habe aber sonst auch noch keine vergleichsmöglichkeiten zu anderen mischungen gehabt. bambus soll auch ganz toll sein. auch hanf, und für manche wolle.
Danke
07.06.2016 23:56
Ich bin ein Baumwollfan. Man schwitzt eh, egal worin. Baumwolle kannst du alle 2 Tage waschen, auf der Leine trocknen und es ist am Ende des Sommers immer noch schick.
Meine 3 Lieblinge machen das hier grade im Wechsel mit. Einmal die Woche wird jedes mindestens gewaschen... Wolle hätte ich damit schon ruiniert!

08.06.2016 07:15
Zitat von LIttleOne13:
Ich bin ein Baumwollfan. Man schwitzt eh, egal worin. Baumwolle kannst du alle 2 Tage waschen, auf der Leine trocknen und es ist am Ende des Sommers immer noch schick.Meine 3 Lieblinge machen das hier grade im Wechsel mit. Einmal die Woche wird jedes mindestens gewaschen... Wolle hätte ich damit schon ruiniert!
Dann hab ich aber kein Argument für meinen Mann mir noch ein Tuch zu kaufen

08.06.2016 08:05
Zitat von Svenja81:
Zitat von LIttleOne13:
Ich bin ein Baumwollfan. Man schwitzt eh, egal worin. Baumwolle kannst du alle 2 Tage waschen, auf der Leine trocknen und es ist am Ende des Sommers immer noch schick.Meine 3 Lieblinge machen das hier grade im Wechsel mit. Einmal die Woche wird jedes mindestens gewaschen... Wolle hätte ich damit schon ruiniert!
Dann hab ich aber kein Argument für meinen Mann mir noch ein Tuch zu kaufen![]()
klar für wenn das andere trocknet

08.06.2016 08:25
Zitat von Niji:
Zitat von Svenja81:
Zitat von LIttleOne13:
Dann hab ich aber kein Argument für meinen Mann mir noch ein Tuch zu kaufen![]()
klar für wenn das andere trocknet![]()
Ich hab zwei baumwolltücher

08.06.2016 08:47
Zitat von Svenja81:
Zitat von Niji:
Zitat von Svenja81:
Zitat von LIttleOne13:
klar für wenn das andere trocknet![]()
Ich hab zwei baumwolltücher![]()
dann sag du brauchst eins mit hanf. das ist niccht nur toll im somemr sondern auch wenn das baby schwerer wird.
männer finden doch mehr argumente eh besser

08.06.2016 09:39
Gute Idee
ich versuch mal eins zu finden und dann geht das Augenzwinkern los

08.06.2016 09:58
Ist Leinen den auch lange nutzbar? Sie ist zwar nicht so sehr schwer, aber sie wird ja auch immer schwerer werden

08.06.2016 11:21
Zitat von Svenja81:
Ist Leinen den auch lange nutzbar? Sie ist zwar nicht so sehr schwer, aber sie wird ja auch immer schwerer werden![]()
ich habe einen ringSling mit 50% Leinenanteil und kann mitdiesem sogar mein 14kg Monster noch 45 Minuten tragen - wäre der Bauch nicht mittlerweile zu groß.

08.06.2016 14:02
Ich hab mir jetzt überlegt, mir irgendeine alte Manduca oder sowas zu holen, um den sandigen, nassen Mäuserich im Schwimmbad einfach transportieren zu können. Meine Emei ist dafür zu schade und ins Tuch krieg ich ihn nicht ordentlich, weil er Modell Flummi ist...
Wie viel zahlt man so für eine Manduca?

Wie viel zahlt man so für eine Manduca?

08.06.2016 14:15
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab mir jetzt überlegt, mir irgendeine alte Manduca oder sowas zu holen, um den sandigen, nassen Mäuserich im Schwimmbad einfach transportieren zu können. Meine Emei ist dafür zu schade und ins Tuch krieg ich ihn nicht ordentlich, weil er Modell Flummi ist...![]()
Wie viel zahlt man so für eine Manduca?![]()
Was ist mit nem Badesling?
Ich würde dir meine geben, aber aus unerfindlichen Gründen hängt Papa an dem Ding xD
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt