Die Tragemamas
05.06.2016 22:45
Zitat von Niji:
ich hab so die erfahrung gemacht, dass das tuch an sich fast egal ist. die bindeweise macht viel mehr aus bei der belüftung und dem schwitzen usw...
brockentauglich kann man grob am flächengewicht festmachen. je höher das ist umso stabiler ist das tuch gewebt.
ich hätte hier noch ein indio mit hanf in maigrün gefärbt als rucksacktuch abzugeben![]()
Hast du ein Bild davon, kann mir die Farbe gerade nicht so vorstellen

05.06.2016 22:48
Zitat von Campina:
Zitat von Honorine:
Guten Abend,
was für Tücher würdet ihr empfehlen für den Sommer und auf jedenfall brockentauglich.
Mein Kokadi Ahoi ist mir zu warm und das Yaro ist mir persönlich für den Rucksack zu lang. Sind beides 6er.
Wie erkennt man eigentlich das ein Tuch brockentauglich ist? Mausi wiegt ja schon 8kilo und ist erst 4. Monate.
Danke und schönen Abend noch
Hallo![]()
Mein kleiner ist fast 5 Monate und wiegt 8600g...ich kenne dein Problem![]()
Ich hatte bis vor kurzem zwei Indios mit 100 % BW, aber das ist irgendwie nicht so meins.
Habe mir letztens ein Yaro Elephants Spring Rainbow Linen mit 60 % BW 40% Leinen gekauft...Es ist ein Traum!![]()
Ich finde es viel stabiler und griffiger und ich meine, mir ist nicht mehr ganz so warm![]()
Tücher mit Seiden - oder Wolleanteil sollen auch wärmeregulierend sein.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen![]()
Ich hab ja auch das Yaro Elephants das ist aber doch etwas warm. Meine Kinder sind Öfen und es ist sehr lang und ich will nicht ewig fummeln bis nichts mehr runterhängt.
Sonst liebe ich das Tuch. Es ist soooo schön weich und lässt sich so schnell binden.
Seit ich das Tuch habe binde ich auch täglich vorher hatte ich ja tragen, wie schnell sich sowas ändert mit dem richtigen Tuch

05.06.2016 22:55
Zitat von Honorine:
Zitat von Niji:
ich hab so die erfahrung gemacht, dass das tuch an sich fast egal ist. die bindeweise macht viel mehr aus bei der belüftung und dem schwitzen usw...
brockentauglich kann man grob am flächengewicht festmachen. je höher das ist umso stabiler ist das tuch gewebt.
ich hätte hier noch ein indio mit hanf in maigrün gefärbt als rucksacktuch abzugeben![]()
Hast du ein Bild davon, kann mir die Farbe gerade nicht so vorstellen![]()
05.06.2016 23:01
Ach richtig sorry, Honorine.
Mein Stilldemenz Hirn
Niji frische Farbe!
Ich würde mich niemals trauen ein Tuch zu färben...
Hätte sooo Schiss das zu vermasseln
Mein Stilldemenz Hirn

Niji frische Farbe!
Hätte sooo Schiss das zu vermasseln

05.06.2016 23:08
Hallo ihr lieben.
Ich bin mal so frei einfach in die Runde zu fragen.
wir fliegen demnächst in den Urlaub und ich möchte gerne eine Th kaufen. Mini wurde anfangs im Tuch und bis vor kurzem in der Fräulein Hübsch getragen, die nun natürlich zu klein ist, da es eine Babysize war. Macht es überhaupt noch Sinn eine zu kaufen, eigentlich wollte sie zuletzt immer nur zum schlafen in die hübsche.
Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Sie ist 86 cm groß und wiegt 10.5 kg
vielen Dank
Ich bin mal so frei einfach in die Runde zu fragen.

wir fliegen demnächst in den Urlaub und ich möchte gerne eine Th kaufen. Mini wurde anfangs im Tuch und bis vor kurzem in der Fräulein Hübsch getragen, die nun natürlich zu klein ist, da es eine Babysize war. Macht es überhaupt noch Sinn eine zu kaufen, eigentlich wollte sie zuletzt immer nur zum schlafen in die hübsche.
Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Sie ist 86 cm groß und wiegt 10.5 kg
vielen Dank
05.06.2016 23:09
Ich hab auch noch ne Frage auf dem Herzen:
In der Didymos Bindeanleitung, die immer bei neuem Tüchern beiliegt, steht, dass der DH ab einem Alter von 4-6 Monaten geeignet ist.
Bei einer Tragegruppe bei FB stand letztens, dass sie erst ab Sitzalter gebunden werden darf, da mehrlagig (?)?
In der Didymos Bindeanleitung, die immer bei neuem Tüchern beiliegt, steht, dass der DH ab einem Alter von 4-6 Monaten geeignet ist.
Bei einer Tragegruppe bei FB stand letztens, dass sie erst ab Sitzalter gebunden werden darf, da mehrlagig (?)?
05.06.2016 23:09
Zitat von Campina:
Ach richtig sorry, Honorine.
Mein Stilldemenz Hirn![]()
![]()
Niji frische Farbe!
Hätte sooo Schiss das zu vermasseln![]()
ich habs schon gefärbt gekauft

aber ich hab auch schon ein indio blau weiss gefärbt mit pflaume...das sah toll aus!
05.06.2016 23:11
sonnenschein dafür kann ich nur imemr wieder die emeibaby toddler empfehlen.
meine große (siehe ticker) passt jetzt noch rein und schläft auch drin ein auf angen wanderungen.
udn besonders im urlaub wirds genutzt
meine große (siehe ticker) passt jetzt noch rein und schläft auch drin ein auf angen wanderungen.
05.06.2016 23:13
Zitat von Niji:
Danke dir, werde morgen mal ins Fachgeschäft gehen und sie mal ausprobieren
05.06.2016 23:21
Zitat von sonnenschein1009:
Zitat von Niji:
Danke dir, werde morgen mal ins Fachgeschäft gehen und sie mal ausprobieren
achso, wie groß ist deine denn?
also mein kleiner trägt jetzt endlich 92, aber passt schon ne weil rein.
05.06.2016 23:28
Zitat von sonnenschein1009:
86 cm und 10.5 kg
na bei der größe passt sie da auch gut rein

nich das ich dir was empfehöle und dein kidn drin eh versinken würde

05.06.2016 23:35
super, danke. Wir werden sie morgen einfach mal ausprobieren und schauen ob wir zurecht kommen.
06.06.2016 11:14
campina , den double hammock würd ich schon erst ab sitzalter - manche meinen sogar ab laufalter erst - empfehlen. mehrlagige bindeweisen üben schon einen druck/zug auf den kindlichen rücken aus. das ist ne ordentliche einpackerei im dh. ich hatte den dh mittlerweile ja auch einige wenige male gebunden. bequem ist es, aber der einfache rucksack haut auch noch mit dem "richtigen" tuch gut hin. das sitzt sich für meinen räuperich, der kurz vorm laufen steht, noch etwas "entspannter" hab ich das gefühl.

06.06.2016 14:17
Mama73, danke für deine Antwort.
Dachte ich mir schon, dass lassen wir dann lieber noch und bleiben erstmal beim ER.
Was mich teilweise von den Herstellern stört sind so manche Tipps wie jetzt hier von Didymos bezüglich des DHs.
Letztens wollte eine Bekannte ihren Sohn auf dem Rücken in die Hübsche packen und hatte den Hüftgurt auf der Hüfte.
Sie fragte mich ob das so okay ist und ich meinte, dass ihr Sohn ruhig noch höher kann, also Hüftgurt unter die Brust.
Ihre Antwort:" Stand so in der Anleitung?!"
Verstehe sowas dann immer nicht von den Herstellern...
Dachte ich mir schon, dass lassen wir dann lieber noch und bleiben erstmal beim ER.
Was mich teilweise von den Herstellern stört sind so manche Tipps wie jetzt hier von Didymos bezüglich des DHs.
Letztens wollte eine Bekannte ihren Sohn auf dem Rücken in die Hübsche packen und hatte den Hüftgurt auf der Hüfte.
Sie fragte mich ob das so okay ist und ich meinte, dass ihr Sohn ruhig noch höher kann, also Hüftgurt unter die Brust.
Ihre Antwort:" Stand so in der Anleitung?!"

Verstehe sowas dann immer nicht von den Herstellern...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt