Die Tragemamas
06.06.2016 14:31
Da hat sie die Anleitung missverstanden. Mit " auf die Hüfte setzen. " ist nicht die Höhe des Gurtes gemeint sondern dass man die trage und das Kind seitlich also auf der Hüfte anbringen soll, um sie dann nach hinten zu schieben.

06.06.2016 16:01
Zitat von Manveri:
Da hat sie die Anleitung missverstanden. Mit " auf die Hüfte setzen. " ist nicht die Höhe des Gurtes gemeint sondern dass man die trage und das Kind seitlich also auf der Hüfte anbringen soll, um sie dann nach hinten zu schieben.![]()

Danke

07.06.2016 10:55
mädels , ich glaube, ich stelle meine beiden 4er giras zum verkauf ein... ich liebe sie. aber die 4 ist, zumindest nicht bei leichteren tüchern, unsere größe.
einlagig nimmt es mir, hinten gebunden, zu wenig gewicht vom kind. es geht noch, aber nicht mehr lang, befürchte ich. vorn geht einlagig gar nicht mit ihnen.
bestünde bei einer von euch interesse? für neugeborene sind sie sicher ein träumchen.
eine vorsichtige anfrage erst, bevor ich sie eventuell offiziell drüben einstelle. das fällt mir bei diesen beiden gar nicht leicht.
links: girasol graphit, diamant webung, 4m
rechts: girasol schwarzbeere von madame jordan, diamant webung, 4m

bestünde bei einer von euch interesse? für neugeborene sind sie sicher ein träumchen.
eine vorsichtige anfrage erst, bevor ich sie eventuell offiziell drüben einstelle. das fällt mir bei diesen beiden gar nicht leicht.
07.06.2016 12:54
Wo kriege ich jetzt nen leichtes Baby her?
Meiner wiegt fast 8,8 kg mit seinen fast 5 Monaten

Meiner wiegt fast 8,8 kg mit seinen fast 5 Monaten

07.06.2016 15:57
Zitat von Campina:
Wo kriege ich jetzt nen leichtes Baby her?![]()
Meiner wiegt fast 8,8 kg mit seinen fast 5 Monaten![]()
![]()

07.06.2016 18:40
Zitat von Mama73:
mädels , ich glaube, ich stelle meine beiden 4er giras zum verkauf ein... ich liebe sie. aber die 4 ist, zumindest nicht bei leichteren tüchern, unsere größe.einlagig nimmt es mir, hinten gebunden, zu wenig gewicht vom kind. es geht noch, aber nicht mehr lang, befürchte ich. vorn geht einlagig gar nicht mit ihnen.

07.06.2016 19:38
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mama73:
mädels , ich glaube, ich stelle meine beiden 4er giras zum verkauf ein... ich liebe sie. aber die 4 ist, zumindest nicht bei leichteren tüchern, unsere größe.einlagig nimmt es mir, hinten gebunden, zu wenig gewicht vom kind. es geht noch, aber nicht mehr lang, befürchte ich. vorn geht einlagig gar nicht mit ihnen.
Hier! Genau nach sowas suche ich momentan! Gebraucht, kürzer als meins und was leichter! Was würdest du denn haben wollen?
gern.

ich habe das girasol graphit direkt bei girasol bestellt, die kürzten mir eine größe 6 auf 4m, da eine größe 4 nicht auf lager war. es wurde also fachgerecht gekürzt, der mittelpunkt ist auch dort, wo er sein sollte.
das girasol schwarzbeere kommt von madame jordan, hat nicht das girasol label am tuch, sondern ihr madame jordan label und ist ohne mittelpunkt.
beide tücher sind aus reiner baumwolle und fehlerfrei.
preis... ja... schwer... ich habe für das schwarzbeere 80 euro all in gezahlt und für das graphit etwas über 80 euro. ich würde schon ganz gern noch 65 euro inklusive versand haben.
07.06.2016 19:43
Eher das Graphit. Hauptsächlich zwecks Farbe
das Schwarzbeere ist da einfach nicht so meins. Magst du mir ein paar tragebilder per PN schicken?

07.06.2016 19:47
Zitat von Mauselle:
Eher das Graphit. Hauptsächlich zwecks Farbedas Schwarzbeere ist da einfach nicht so meins. Magst du mir ein paar tragebilder per PN schicken?
![]()
das hab ich "befürchtet".

ich suche dir nachher schöne authentische bilder raus und schicke sie, ja?
07.06.2016 19:50
Zitat von Mauselle:
Eher das Graphit. Hauptsächlich zwecks Farbedas Schwarzbeere ist da einfach nicht so meins. Magst du mir ein paar tragebilder per PN schicken?
![]()
und: glückwunsch zum baby!

07.06.2016 23:42
Zitat von Svenja81:
Welche Tuchmaterialien empfiehlt ihr denn für den Sommer?
So merkwürdig das klingt, ich habe gerne in Merinowolle getragen. Wir haben beide nicht geschwitzt darin, Merion wirkt eher etwas kphl auf der Haut und hat temperierende Eigenschaften. Ich war schwer davon begeistert.
07.06.2016 23:45
Zitat von Svenja81:
Welche Tuchmaterialien empfiehlt ihr denn für den Sommer?
ich bin aktuell klar für ein leinen anteiliges tuch, habe aber sonst auch noch keine vergleichsmöglichkeiten zu anderen mischungen gehabt. bambus soll auch ganz toll sein. auch hanf, und für manche wolle.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt