Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
13.06.2016 21:42
der is sooooo winzig
und süß is das hach

der bericht llingt toll und total harmonisch
Metalgoth
17541 Beiträge
13.06.2016 22:00
Juniors herzlichen Glückwunsch auch dir! : )
13.06.2016 22:03
Mini Baby

Schaf, tolles Foto und so ein knuffiger kleiner Mann

Bex, herzlichen Glückwunsch auch von mir
13.06.2016 23:05
Hallo liebe Tragemamas!

Sorry wenn ich mich hier so reinschleiche, aber ich hoffe Ihr bringt Licht in mein Trage-Dunkel...

Mein Zwerg is jetzt fast 8 Wochen alt, und derzeit ziemlich Kolik-geplagt. Heut zB war mal ablegen purer Luxus. Jetzt hat Zwerg aber noch 2 große Schwestern, die halt auch an und an die Mama brauchen. Mit dem Thema Tragen hab ich mich immer wieder mal beschäftigt, aber halt nie intensiv. Ich hab (noch von den Mädels, aber leider unbenutzt) einen BabaSling zuhause. Aber irgendwie krieg ich Zwerg da nicht passend rein?! Stelle ich mich nur doof und das Teil ist eigentlich der Hit, oder ist das sowieso nicht zu empfehlen?
Von meiner Hebi hab ich mir zum testen eine Bondolino ausgeliehen-Zwerg rein-Zwerg hat gebrüllt. Also Zwerg wieder raus-später Zwerg wieder rein-Zwerg brüllt wieder...gibt's Babys die das nicht mögen? Oder (siehe oben) hat Zwerg eine Trage-Unfähige Mama?
Aduja
28754 Beiträge
13.06.2016 23:37
So viele Mini-Babys.
Schaf
12473 Beiträge
14.06.2016 07:54
Serafinchen: Das klingt wunderbar! Danke fürs Teilen!
Metalgoth
17541 Beiträge
14.06.2016 08:11
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Babys, die grundsätzlich nicht getragen werden wollen. Meine kennen es von Anfang an und es gab nie ein Problem. Vielleicht mal eine zappelige Phase...Aber hier gab es nicht mal einen Streik beim laufen lernen.
In der Wohnung schreien viele anfangs, wenn sie es nicht von Geburt an kennen. Versuch mal, direkt nach dem Einbinden raus zu gehen.
Mit dem Sling kenne ich mich bei so Kleinen aber nicht aus
Niji
32929 Beiträge
14.06.2016 08:19
generelles nicht getragenw erdne wollen kenne ich eigentlich auch nciht.
bei älteren babys ist es ein stück weit gewöhnung weile s eben neu und anders ist.
aber auf dem arm getragenw erden findet er ja sicher auch schön.

der baba sling ist suboptimal. ich habs mir eben angeschaut das ist ja kein sling sondern ein pouch. also nur eine "tasche" in die man das baby setzt bzw legt. bitte vor allem nicht legen! die wiegeposition in so dingern ist gefährlich für babys gerade wenn es so pouches aus festem stoff sind.
der ist auch nicht richtig festzuziehen das sieht man in den anleitungsvideos ganz gut. also da wirst du dich nicht blöd angestellt haben sondern das liegt an dem ding selber

wie groß ist dein mini? es kann sein, dass er im bondolino noch zu sehr gespreizt wird und ihm das unangenehm ist. dazu kann man den steg ein bisschen abbinden, sodass die beinchen dann ein M bilden. bitte die füße draußen falls du das nicht hattest. das wäre auch ein grund warum er sich beschwert haben könnte.

und sonst,. joa mit gewickeltem, sattem kind testen und am besten gleich nach draußen. das klappt oft besser als in der wohnung.
14.06.2016 09:48
Hallo ihr Lieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die entbunden haben Die Mäuse sind ja zuckersüß

Ich hätte eine kleine Frage an euch:

Endlich habe ich mir ein Didymos zugelegt. Würde es jetzt gerne waschen, man soll ja Flüssigwaschmittel nehmen, kann ich auch Weichspüler rantun? Oder würdet ihr davon abraten?

LG
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2016 10:00
Zitat von Peach:

Hallo ihr Lieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die entbunden haben Die Mäuse sind ja zuckersüß

Endlich habe ich mir ein Didymos zugelegt. Würde es jetzt gerne waschen, man soll ja Flüssigwaschmittel nehmen, kann ich auch Weichspüler rantun? Oder würdet ihr davon abraten?

LG

Ich würde sagen Nein. Ich würde aber auch nichts mit weichspüler waschen,was Kontakt mit meinen Kindern bekommt, wegen der Chemikalien
14.06.2016 10:07
Zitat von Peach:

Hallo ihr Lieben

LG

Flüssigwaschmittel ohne Weichspüler!
Die Didymos Tücher, wenn sie aus 100 % Baumwolle sind kannst du auf Schongang in den Trockner tun nach dem Waschen.
Ich wähle immer 30 Grad und Schonschleudern.
Ansonsten hilft nur weichkuscheln.
Binden, häkeln,drauf sitzen, mit ins Bett nehmen.
Dann wird es weicher
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.06.2016 10:16
Danke euch
Mama73
6325 Beiträge
14.06.2016 11:34
Zitat von Serafinchen:

Unser erstes Tragebild <3. So faszinierend wie leicht er da im Tuch ist, im Gegensatz zu seiner 12kg Schwester ^^.

herzlichen glückwunsch zum söhnchen, serafinchen !
Mama73
6325 Beiträge
14.06.2016 11:35
Zitat von Schaf:

Auflauf. Genau.

Zu viel Sonne abbekommen.

Front Torso: Eine der wenigen Bauchtrageweisen mit 3er. Wenn Euch noch was außer einfacher Kreuztrage einfällt - bitte melden!

ihr zwei beiden:

ein tolles bild!
Mama73
6325 Beiträge
14.06.2016 11:38
Zitat von Juniors-Mama:

Wir sind auch ab heute wieder dabei mag mal jemand gucken, ob alles ok ist? Ist etwas hoch geraten und zu warm, ich muss mich noch ran testen

euch auch einen herzlichen glückwunsch zur geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit!

du hast gut gebunden. ich stimme aber zu, dass die nackenrolle zu sehr druck ausüben könnte. überschüssiges tuch lieber umschlagen und ein stück mulltuch beim umschlagen miteinbringen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt