Die Tragemamas
14.06.2016 11:43
Huhu Ihr Lieben
ich verirre mich gerade mal kurz hier rein
Mein kleines, großes 12 KG-baby ist gerade sehr nähebedürftig und kommt nicht mehr von meinen Arm runter. Da ich unsere Trage schon verkauft habe weil sie zu klein war überlege ich mir die ganze Zeit ob ich mir doch noch ein Tragetuch zulege damit ich ihn mir auf die Hüfte binden kann wenn ich die Hände brauche.
Habt ihr Tipps welches Tuch sich dafür eignet und welches nicht so teuer ist (will jetzt nich unbedingte 100 von Euros für ein paar mal ausgeben)?

ich verirre mich gerade mal kurz hier rein

Habt ihr Tipps welches Tuch sich dafür eignet und welches nicht so teuer ist (will jetzt nich unbedingte 100 von Euros für ein paar mal ausgeben)?
14.06.2016 12:00
Oh Schaf, in welchem Auflauf seid ihr denn? Nudel- oder Kartoffel?
Wie immer ein ganz bezauberndes Bild

Wie immer ein ganz bezauberndes Bild

14.06.2016 12:01
Sagt mal...Wie sind eure Erfahrungen bei den Fidella Persian Paisley für den ER? Ich glaube, ich hätte hier schon was in der Richtung gesehen xD
14.06.2016 12:16
Hm, ich hab das Persian Paisley ja bei meiner Flytai.
Hilft dir jetzt zwar so gar nichts, aber ich liebe es
Hilft dir jetzt zwar so gar nichts, aber ich liebe es

14.06.2016 12:19
Zitat von NiAn:
Huhu Ihr Lieben![]()
ich verirre mich gerade mal kurz hier reinMein kleines, großes 12 KG-baby ist gerade sehr nähebedürftig und kommt nicht mehr von meinen Arm runter. Da ich unsere Trage schon verkauft habe weil sie zu klein war überlege ich mir die ganze Zeit ob ich mir doch noch ein Tragetuch zulege damit ich ihn mir auf die Hüfte binden kann wenn ich die Hände brauche.
hallo!

schau doch mal in unseren tragehilfen-flohmarkt rein:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 83#posting-16542842
da gibbet tücher auch unter 100 euro.

ich hätte auch noch ein hübsches 4er girasol schwarzbeere von madame jordan, 4 meter und für 65 euro all in.
allerdings ist das ein leichteres/dünneres tuch, und dein aktueller tragling mit über einem jahr sicher auch schon schwerer... jedoch, da du hibbelst, als neugeborenentuch wäre es dann wieder ganz klasse.

14.06.2016 12:20
Zitat von Metalgoth:
Sagt mal...Wie sind eure Erfahrungen bei den Fidella Persian Paisley für den ER? Ich glaube, ich hätte hier schon was in der Richtung gesehen xD
mir sind die fidella tücher zu dünn.
14.06.2016 12:29
Zitat von NiAn:
Huhu Ihr Lieben![]()
ich verirre mich gerade mal kurz hier reinMein kleines, großes 12 KG-baby ist gerade sehr nähebedürftig und kommt nicht mehr von meinen Arm runter. Da ich unsere Trage schon verkauft habe weil sie zu klein war überlege ich mir die ganze Zeit ob ich mir doch noch ein Tragetuch zulege damit ich ihn mir auf die Hüfte binden kann wenn ich die Hände brauche.
Ich glaub, für dich würde ein Ring Sling passen.... gibt es schon für um die 40euro, lässt sich schnell anlegen und für mal eben wunderbar geeignet.
Würde dann wohl einen mit Leinen oder Hanf nehmen, aber da unbedingt gebraucht, sonst bist du erstmal Wochen mit einkuscheln beschäftigt....
Man ist nur mit einem Arm etwas eingeschränkt, da das Tuch auf der Schulter liegt. Und es ist auch nix für stunden... hatte meine (10kg) für 1 1/2 St auf dem Jahrmarkt drin und Rückenschmerzen hatte ich keine... war halt nach her weile unangenehm.
Sonst: für hüfttrageweisen oder einfacher Rucksack reichen kurze Tücher. Nr 4 zbsp
14.06.2016 12:45
Der einzig gute Ort heute, ABER ich schwitzen... U das bei nur 20°
14.06.2016 13:00
Zitat von Magnolia__:Mein Sling hat grad mal 25€ gekostet
Zitat von NiAn:
Huhu Ihr Lieben![]()
Ich glaub, für dich würde ein Ring Sling passen.... gibt es schon für um die 40euro, lässt sich schnell anlegen und für mal eben wunderbar geeignet.
Würde dann wohl einen mit Leinen oder Hanf nehmen, aber da unbedingt gebraucht, sonst bist du erstmal Wochen mit einkuscheln beschäftigt....
Man ist nur mit einem Arm etwas eingeschränkt, da das Tuch auf der Schulter liegt. Und es ist auch nix für stunden... hatte meine (10kg) für 1 1/2 St auf dem Jahrmarkt drin und Rückenschmerzen hatte ich keine... war halt nach her weile unangenehm.
Sonst: für hüfttrageweisen oder einfacher Rucksack reichen kurze Tücher. Nr 4 zbsp

Einfach mal bei den diversen FB Flohmarktgruppen gucken, hab da schon öfter
ganz günstige gesehen

Oder in der Low-budget-gruppe

14.06.2016 13:29
Ja, FB kann ich nur empfehlen.
Habe da auch schon was gekauft!
Ich hatte mal ein Fidella Outer Space Tuch in der Hand.
War nichts für uns, ich fand es sehr dünn. Noch einiges dünner als ein Didymos Indio.
Ich brauche noch ne 3 oder 4 und habe bei den Helden im Shop ein tolles von Little Frog gesehen!
Habe da auch schon was gekauft!
Ich hatte mal ein Fidella Outer Space Tuch in der Hand.
War nichts für uns, ich fand es sehr dünn. Noch einiges dünner als ein Didymos Indio.
Ich brauche noch ne 3 oder 4 und habe bei den Helden im Shop ein tolles von Little Frog gesehen!

14.06.2016 13:42
super das mache ich
Gibt es auch Tragehilfen die man auch auf der Hüfte tragen kann und die sowohl für meinen Klopsi passen würden und für ein Neugeborenes? Also quasi ein Allrounder?
Bin mir mit Tuch halt echt unschlüßig ob sich das für uns noch lohnt
Bei Niklas hatte ich am anfang das Manduca Sling Tuch bin aber schnell auf die Bondolino umgestiegen weil ich mit dem Tuch nicht so wirklich zurecht kam.

Gibt es auch Tragehilfen die man auch auf der Hüfte tragen kann und die sowohl für meinen Klopsi passen würden und für ein Neugeborenes? Also quasi ein Allrounder?
Bin mir mit Tuch halt echt unschlüßig ob sich das für uns noch lohnt

Bei Niklas hatte ich am anfang das Manduca Sling Tuch bin aber schnell auf die Bondolino umgestiegen weil ich mit dem Tuch nicht so wirklich zurecht kam.
14.06.2016 13:51
Zitat von Niji:
generelles nicht getragenw erdne wollen kenne ich eigentlich auch nciht.
bei älteren babys ist es ein stück weit gewöhnung weile s eben neu und anders ist.
aber auf dem arm getragenw erden findet er ja sicher auch schön.
der baba sling ist suboptimal. ich habs mir eben angeschaut das ist ja kein sling sondern ein pouch. also nur eine "tasche" in die man das baby setzt bzw legt. bitte vor allem nicht legen! die wiegeposition in so dingern ist gefährlich für babys gerade wenn es so pouches aus festem stoff sind.
der ist auch nicht richtig festzuziehen das sieht man in den anleitungsvideos ganz gut. also da wirst du dich nicht blöd angestellt haben sondern das liegt an dem ding selber![]()
wie groß ist dein mini? es kann sein, dass er im bondolino noch zu sehr gespreizt wird und ihm das unangenehm ist. dazu kann man den steg ein bisschen abbinden, sodass die beinchen dann ein M bilden. bitte die füße draußen falls du das nicht hattest. das wäre auch ein grund warum er sich beschwert haben könnte.
und sonst,. joa mit gewickeltem, sattem kind testen und am besten gleich nach draußen. das klappt oft besser als in der wohnung.
Danke für deine ausführlich Antwort!
Also kommt der BabaSling erst mal weg.
Gibt's was anderes in dem man ein Baby in d r Wiegeposition tragen kann außer einem Tuch?
Die Maus hat 54 cm. Was sie im Moment genau wiegt weiß ich nicht, aber definitiv über 4000 gr, die hatte sie nämlich am 19.5 bei der U3 schon. Ist das zu klein für den Bondolino?
Soll ich für meine Frageb lieber einen eigenen Faden aufmachen statt euch hier vollzuspammen?
14.06.2016 14:47
Zitat von NiAn:
super das mache ich![]()
Gibt es auch Tragehilfen die man auch auf der Hüfte tragen kann und die sowohl für meinen Klopsi passen würden und für ein Neugeborenes? Also quasi ein Allrounder ?
Bin mir mit Tuch halt echt unschlüßig ob sich das für uns noch lohnt![]()
wenn du da eher tragen ansprichst, wird es mit einem allrounder schwieriger, da die tragen ja auch nochmal verschiedene größen haben, wie babysize, toddler, xl...
da würdest du mit einem sling, oder einem mittelschweren tuch mehr deiner wünsche abdecken.

14.06.2016 14:50
Zitat von Bex83:
Der einzig gute Ort heute, ABER ich schwitzen... U das bei nur 20°
hast du einen leichten sling zur hand?
ich habe einige wochen nach der geburt (da hatten wir auch mai/juni/juli etc.) zunächst überwiegend im sling (leo von storchenwiege) getragen. baby mittig platziert und mit mulltuch zwischen ihm und mir, wenn es so richtig doof heiß war. so dann auch in einem dünneren tuch hin und wieder.
mai 2015:
august 2015:
glückwunsch zur geburt dir auch!

14.06.2016 15:00
Zitat von Mama73:
Zitat von NiAn:
super das mache ich![]()
Gibt es auch Tragehilfen die man auch auf der Hüfte tragen kann und die sowohl für meinen Klopsi passen würden und für ein Neugeborenes? Also quasi ein Allrounder ?
Bin mir mit Tuch halt echt unschlüßig ob sich das für uns noch lohnt![]()
wenn du da eher tragen ansprichst, wird es mit einem allrounder schwieriger, da die tragen ja auch nochmal verschiedene größen haben, wie babysize, toddler, xl...
da würdest du mit einem sling, oder einem mittelschweren tuch mehr deiner wünsche abdecken.![]()
hab mir jetzt mal so ein ganz einfach Tuch bestellt, denke zum probieren reicht das aus

aber so prinzipiell, was ist denn für eine Trage empfehlenswert? Ich hatte ja die Bondolino aber mit 12 Monaten wurde sie dann schon zu klein und lange konnte ich mit ihr nicht mehr tragen. Rein vom optischen gefällt mir ja die Ergobaby allerdings stört es mir das ich extra einen Neugeboreneneinsatz brauch
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt