Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.06.2016 08:50
Wir haben gestern in der Emei getragen. War gut warm er hatte nur Windel und Body an, hätte auch ohne getragen aber er hasst an/ausziehen, daher hab ich uns das erspart. Beine und so hab ich eingecremt. Wir sind aber auch über Mittag drinnen gewesen und nachmittags im Freibad, bei dem Wetter geh ich nicht spazieren.
AnnaP91
364 Beiträge
24.06.2016 11:08
Mein letztes Paket von PostNL wurde glaub ich von Hermes gebracht.

Habe heute das erste mal kurz tandem getragen

War echt komisch und mit Onbu wohl nicht länger machbar ^^
Vorne 5kg und hinten 12,5kg
24.06.2016 11:18
Oh hoffentlich nicht. hermes kommt immer erst abends

das Foto ist toll

Wo kann ich denn jetzt dank Brexit gerade Tücher und Stoffies shoppen?
Metalgoth
17557 Beiträge
24.06.2016 11:25
Zitat von AnnaP91:

Das Tuch ist sooo schön!
Darf ich fragen, wo du wohnst? Du kommst mir irgendwie so bekannt vor
AnnaP91
364 Beiträge
24.06.2016 11:29
Danke
Ich wohne in Schleswig-Holstein. Laut der PLZ in deinem Profil dürften wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sein
In den FB Oscha Gruppen setzen alle darauf dank Brexit heute "günstig" dort einkaufen zu können
24.06.2016 11:31
Bei Oscha hab ich schon geschaut, aber dafür bin ich immer noch zu geizig
Mama73
6325 Beiträge
24.06.2016 11:36
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Ich hab heute übrigens bei Didymos zugeschlagen

was hast du dir denn ausgesucht?

Das neueste Indio ist eingeschlagen wie ein Blitz...
Hab ne 3 bestellt, wollte nicht noch ne 6 und wollte ja gerne was kürzeres haben.
Musst du mal auf der Homepage oder der FB Seite schauen.
Es heißt Indio Alpenglühen...ich konnte nicht nein sagen
Mein Liebster hat nur lächelnd der Kopf geschüttelt

oh, das ist wirklich sehr schön! mir, gottseidank, zu wenig flächengewicht.

das passt ja dann gut: dann hast du was langes und was kurzes.

ich hab jetzt eine 4, eine 5 und eine kurze 6 hier. perfekt!
Mama73
6325 Beiträge
24.06.2016 11:37
Zitat von Adara:

machen wir

Ein Light Rainbow ist es geworden

Mama73
6325 Beiträge
24.06.2016 11:42
Zitat von Mel-Ann:

Oh ja, das Girasol light rainbow ist soooo schön!

Hanf kenne ich nicht. Ich habe ein Tuch mit 50% Leinen und finde es ganz toll! Ich habe es allerdings gebraucht und super eingekuschelt gekauft. Ich benutze es aber am liebsten an kalten Tagen, da es doch sehr dick ist. Auch wenn es immer heißt, Leinen macht super Temperaturausgleich, keine Ahnung, für mein Gefühl ist es für heiße Tage einfach zu kuschelig. Beim Waschen beachte ich nix bzw. nix, was ich nicht mit anderen Tüchern auch habe, sprich Flüssigwaschmittel, kein Weichspüler oder sowas (nicht, dass ich sowas überhaupt besitze). Trocknen tue ich es ganz normal auf dem Wäscheständer und gebügelt wird hier nix.
Leinen knittert schließlich edel.

welches hast du denn?

also ich nutze an wärmeren tagen, neben dem sling, meist mein leinentuch. hat auch 50%. und ich merke sehr einen unterschied zu diesem oder einem reinen baumwolltuch. als dick empfinde ich es nicht, eher als irre schön fluffig.

deinen letzten satz unterstreiche ich: leinen knittert edel! ich bügle auch nicht.
Mama73
6325 Beiträge
24.06.2016 11:45
Zitat von AnnaP91:

wow, was für ein schönes trage-tandem-bild!

eventuell macht es dir die gewöhnung ans tandem-tragen aber bald einfacher... das ist bestimmt zunächst mal sehr komisch.

wie trägt sich die oscha-trage? ist das eine originale, und gibbet da auch mehrere größen von?
Mama73
6325 Beiträge
24.06.2016 11:49
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben gestern in der Emei getragen. War gut warm er hatte nur Windel und Body an, hätte auch ohne getragen aber er hasst an/ausziehen, daher hab ich uns das erspart. Beine und so hab ich eingecremt. Wir sind aber auch über Mittag drinnen gewesen und nachmittags im Freibad, bei dem Wetter geh ich nicht spazieren .

da bin ich ganz bei dir.
AnnaP91
364 Beiträge
24.06.2016 11:58
Zitat von Mama73:

wow, was für ein schönes trage-tandem-bild!

eventuell macht es dir die gewöhnung ans tandem-tragen aber bald einfacher... das ist bestimmt zunächst mal sehr komisch.

wie trägt sich die oscha-trage? ist das eine originale, und gibbet da auch mehrere größen von?

Danke
Nein ist keine originale. Ist eine Hybridtrage, die von Lenisa gemacht wurde. Onbu trage ich nicht so gern und als Fullbuckle hab ich sie noch gar nicht ausprobiert
Oscha macht nur Halfbuckle/Mei Tais. Die heißen Cairis/Coories. Hatte eine hier und die war gar nichts für mich. Sonst les ich aber nur gutes darüber
24.06.2016 12:48
Mein Tuch ist bereits auf dem Weg
Svenja81
5641 Beiträge
24.06.2016 13:07
Zitat von AnnaP91:

Danke
Ich wohne in Schleswig-Holstein. Laut der PLZ in deinem Profil dürften wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sein
In den FB Oscha Gruppen setzen alle darauf dank Brexit heute "günstig" dort einkaufen zu können

Wir aber kommst mir aber nicht bekannt vor
Svenja81
5641 Beiträge
24.06.2016 13:10
Ich bin zu blöd zum Rucksack binden! Klappt einfach nicht. Vor paar Wochen ja ein mal. Aber jetzt gar nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt