Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2016 22:35
Zitat von Bex83:

Hi,
Warum tragt ihr mit solchen jacken? Kann ich nicgt kind über jacke in geeignet Kleidung tragen?
Bei lia trug ich vorne in neiner jacke - aber jetzt bräuchte ich sonst eine für hinten...
Und euer s -xs stories hier lassen mich schwer vermuten das ich dafür keine finde...

Aduja hat eine Suseskinder, die passt auch für große Größen. Soll auch toll sein, ich hab sie aber noch nie probiert.
zlatka
2140 Beiträge
06.09.2016 22:35
Hallo ihr lieben
Meine Maus hängt im Moment extrem an mir und ich überlege mir einen sling zu kaufen. Trage sie in einer fr. hübsch, aber für Zuhause im Haushalt wäre ein sling praktisch. Möchte dies jedoch erstmal testen. Hat zufällig im Moment jemand einen über und würde ihn mir gegen Kaution leihen?
Oder jemand einen hübschen zu verkaufen den ich erstmal testen könnte?
Hatte noch nie einen sling..

Schaf
12473 Beiträge
06.09.2016 22:36
Zitat von LIttleOne13:

Schaf - wie ist denn deine Erfahrung mit Ü1 Tragling? Reicht da im Übergang auch Fleeceanzug über meiner Jacke?

Locker! Ich empfehle nicht Schneeanzug in der Trage, aber Fleece-Anzug ist kein Problem! Habe ich auch oft bei U1 gemacht, wenn meine Kinder in einer anderen Klimazone waren.

Softshelljacke auf dem Rücken (also drüber) kann gerade mit Tuch ziemlich rutschig sein, aber sonst spricht auch aus Eltern-Sicht nix dagegen.
Schaf
12473 Beiträge
06.09.2016 22:38
Zitat von Bex83:

Hi,
Warum tragt ihr mit solchen jacken? Kann ich nicgt kind über jacke in geeignet Kleidung tragen?
Bei lia trug ich vorne in neiner jacke - aber jetzt bräuchte ich sonst eine für hinten...
Und euer s -xs stories hier lassen mich schwer vermuten das ich dafür keine finde...

AngelWings fällt größenentsprecgeb aus, Hoppediz ist weit geschnitten und Parelou näht selbst. Die geht also ins Endlose.
Schaf
12473 Beiträge
06.09.2016 22:40
Zitat von Svenja81:

https://www.hug-and-grow.de/mam-babyidea-tragejack e-blackbird.html

Was sagt ihr dazu?

Schaut gut aus! Ich habe 2011 bis 2015 mit MAM getragen, aber eine andere Jacke. Ich fand den Stoff auf der nackten Hautvetwas unangenehm, aber das ist für eine Herbst-/Winterjacke normalerweise kein Problem.
Schaf
12473 Beiträge
06.09.2016 22:43
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Schaf:

...

Sowas hatte ich auch überlegt. Mit Winterjacken legt man sich so fest, ich bin irgendwie mehr der Zwiebeltyp

Na dann! Auf! Auf!

Wenn jemand von Euch aus München kommt kann er auf auf die Babymesse im Oktober gehen. Helden-tragen sind da und noch andere Hersteller auch Jacken.

Und am Stand vom Tragenetzwerk vorbei schauen!

Was haben die denn da für Firmen (Tragehilfen) da?
Ich wohne in der Nähe von München. Das würde sich für mich vielleicht lohnen da vorbei zu schauen.

http://www.babywelt-muenchen.de/de/Ausstellerliste _2016.html

Die Hersteller bringen oft 3 verschiedene Modelle mit und hauen die für einen tollen Preis raus!
Svenja81
5641 Beiträge
06.09.2016 22:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Svenja81:

https://www.hug-and-grow.de/mam-babyidea-tragejack e-blackbird.html

Was sagt ihr dazu?

Schaut gut aus! Ich habe 2011 bis 2015 mit MAM getragen, aber eine andere Jacke. Ich fand den Stoff auf der nackten Hautvetwas unangenehm, aber das ist für eine Herbst-/Winterjacke normalerweise kein Problem.

Danke dir. Dann wünsche ich mir die wohl zum Geburtstag
Bex83
4636 Beiträge
06.09.2016 23:01
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Bex83:

Hi,

Also Mayla hat doch öfter mal gefroren...Aber für den "normalen" Gebraucht müsste es auch mit ausreichender Kleidung fürs Baby passen.
Wir haben halt den Hund.
Das Ausschlaggebende ist für mich: Ich kann das Kind in den normalen Klamotten ins Tuch packen egal, wie kalt es draußen ist und zu Hause kann er einfach weiter schlafen, ohne sich einen abzuschwitzen und ohne, dass ich ihn ablegen und ausziehen muss

Was versteht man unter normalen Gebrauch?ich bin oft 2-3 h an einem draußen, das sollte also damit funktionieren.
Ok, das ist ein Argument, allerdings konnte ich lia nie schlafend ablegen... ben schlief bis dazo dann eh in tt,th aus
Hmmm
Bex83
4636 Beiträge
06.09.2016 23:03
Zitat von Mauselle:

Außerdem stell ich es mir verdammt kuschlig vor

Bei lia warmir damit immer recht warm
Svenja81
5641 Beiträge
06.09.2016 23:08
Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

Außerdem stell ich es mir verdammt kuschlig vor

Bei lia warmir damit immer recht warm
[/quote

Hatte ich letzten Winter auch gerne mal. Dann musste ich mich einfach dünner anziehen oder ich konnte sie auf machen, so dass Maus noch gut geschützt war, ich aber etwas Luft bekam
Bex83
4636 Beiträge
06.09.2016 23:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bex83:

Hi,

Aduja hat eine Suseskinder, die passt auch für große Größen. Soll auch toll sein, ich hab sie aber noch nie probiert.

Sofort gegoogelt.... danke!
Bex83
4636 Beiträge
06.09.2016 23:20
Zitat von zlatka:

Hallo ihr lieben
Meine Maus hängt im Moment extrem an mir und ich überlege mir einen sling zu kaufen. Trage sie in einer fr. hübsch, aber für Zuhause im Haushalt wäre ein sling praktisch. Möchte dies jedoch erstmal testen. Hat zufällig im Moment jemand einen über und würde ihn mir gegen Kaution leihen?
Oder jemand einen hübschen zu verkaufen den ich erstmal testen könnte?
Hatte noch nie einen sling..

Ich hab nen sling allerdings ist er echt nichts für schwerere Kids... bei interesse pn
Akascha1982
10658 Beiträge
07.09.2016 07:02
Zitat von Schaf:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

...

Na dann! Auf! Auf!

Wenn jemand von Euch aus München kommt kann er auf auf die Babymesse im Oktober gehen. Helden-tragen sind da und noch andere Hersteller auch Jacken.

Und am Stand vom Tragenetzwerk vorbei schauen!

Was haben die denn da für Firmen (Tragehilfen) da?
Ich wohne in der Nähe von München. Das würde sich für mich vielleicht lohnen da vorbei zu schauen.

http://www.babywelt-muenchen.de/de/Ausstellerliste _2016.html

Die Hersteller bringen oft 3 verschiedene Modelle mit und hauen die für einen tollen Preis raus!

Ich glaube, dann warte ich mit dem Tragenkauf tatsächlich bis Oktober Vielleicht lohnt sich das.
Bex83
4636 Beiträge
07.09.2016 08:30
Zitat von Schaf:

Zitat von Bex83:

Hi,

AngelWings fällt größenentsprecgeb aus, Hoppediz ist weit geschnitten und Parelou näht selbst. Die geht also ins Endlose.

Danke ebenfalls gegoogelt.
smugo
11 Beiträge
07.09.2016 10:43
Zitat von Metalgoth:

Die sieht echt toll aus! Aber ich brauch doch ne Winterjacke

Ja, ich auch! Unsere Maus hat am 18.12. ET!
Die Winterauswahl scheint ziemlich eingeschränkt zu sein. Das meiste ist nur für den Herbst und kalte Sommerabende.

Für den Winter meist nur von Mamalila und GoFuture, s. hier: *link entfernt*

Alternativen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt