Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Fjörgyn
2765 Beiträge
07.09.2016 22:30
Zitat von Metalgoth:

Weil ich gut 20kg mehr habe als vor der ersten SS
Die Beine sind da bis auf ein Stück Oberschenkel nicht das Problem, der Bauch ist wie in der 1. SS im 7. Monat.
Hat aber auch was Gutes. Letzens wollten sie mich irgendwo nicht aufs Klo lassen, da hab ich ihn raus gestreckt und behauptet, ich sei schwanger. Auf einmal durfte ich
Ich trinke sehr viel und muss dadurch oft.

Deshalb mag ich den Wickelkreuzrucksack, da kannst du den Knoten über der Brust nochmal strähnchenweise fest ziehen

Dann musst du aber vorher extrem schlank gewesen sein oder? Ich würde jetzt auf ne 40 max 42 tippen.

Stimmt, aber selbst dafür hab ich echt relativ lange gebraucht. Ich stehe mir manchmal gerne selbst im Weg.
Metalgoth
17557 Beiträge
07.09.2016 22:35
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Metalgoth:

Die Beine sind da bis auf ein Stück Oberschenkel nicht das Problem, der Bauch ist wie in der 1. SS im 7. Monat.
Hat aber auch was Gutes. Letzens wollten sie mich irgendwo nicht aufs Klo lassen, da hab ich ihn raus gestreckt und behauptet, ich sei schwanger. Auf einmal durfte ich

Deshalb mag ich den Wickelkreuzrucksack, da kannst du den Knoten über der Brust nochmal strähnchenweise fest ziehen

Dann musst du aber vorher extrem schlank gewesen sein oder? Ich würde jetzt auf ne 40 max 42 tippen.

Stimmt, aber selbst dafür hab ich echt relativ lange gebraucht. Ich stehe mir manchmal gerne selbst im Weg.

Ich hatte 56kg bei 1,73

Du trägst nicht ausschließlich, oder? Ich trage täglich mehrfach und zu 95% mit Tuch, da hab ich viel Gelegenheit zum Üben
Fjörgyn
2765 Beiträge
07.09.2016 22:41
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Metalgoth:

Ich hatte 56kg bei 1,73

Du trägst nicht ausschließlich, oder? Ich trage täglich mehrfach und zu 95% mit Tuch, da hab ich viel Gelegenheit zum Üben

Dann habe ich ja gut getippt.

Doch, ich habe ausschließlich getragen. Mittlerweile nur noch im Onbu und auch dann nur um kurz Pause zu machen. Ansonsten ist er immer eigenständig unterwegs.
Ich hab einfach immer total viel nachgedacht. Das ist oft so, ich versaue vertraute Abläufe, weil ich sie kaputtdenke.
Metalgoth
17557 Beiträge
07.09.2016 22:47
Ah ok, dann hatte ich das falsch auf dem Schirm.
Zu viel denken kann doof sein, das stimmt.
Unterwegs hatte ich da anfangs so meine Probleme. Ich wusste, dass jeder zuschaut einfach, weil sie das Binden interessant finden und dadurch hab ichs versaut
zetten
14302 Beiträge
07.09.2016 23:08
Metal, welche Tuchlänge hast du beim Dh?
Ich habs letztens mit einer 6 probiert, damit kann ich bequem den ER binden, aber für den Dh hats nicht so ganz gereicht...
Mama73
6325 Beiträge
07.09.2016 23:18
metal , schaut schon super aus dein dh.
Metalgoth
17557 Beiträge
08.09.2016 05:40
Zitat von zetten:

Ich habs letztens mit einer 6 probiert, damit kann ich bequem den ER binden, aber für den Dh hats nicht so ganz gereicht...

Ich habs mit einem Video gemacht, das mir Aduja geschickt hat. 6 reicht locker, wenn nicht sogar 5 noch reichen könnte.
zetten
14302 Beiträge
08.09.2016 08:14
Zitat von Metalgoth:

Zitat von zetten:

Ich habs mit einem Video gemacht, das mir Aduja geschickt hat. 6 reicht locker, wenn nicht sogar 5 noch reichen könnte.

Da muss ich wohl noch bissl üben
Sieht aber gut aus bei dir! Und das Tuch ist super. Was ist das für eins?
Mayberry
1113 Beiträge
08.09.2016 09:07
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Emeibaby gekauft. (Hellgrau, weil mein Freund mittragen will und alles andere fand er zu weiblich) Baby ist ja noch im Bauch, daher hängt sie erstmal überm Stuhl. Jetzt aber die Frage: muss ich die vorher irgendwie waschen? (Maschine, Handwäsche...) Ich habe hier mal gelesen, dann wird sie eher steif? Bisher fühlt sie sich echt gut an.

Danke
Christen
25092 Beiträge
08.09.2016 09:15
Hat jemand Erfahrung mit dem lollipop ringsling von Amazonas? Habe den total günstig ersteigert und bin doch ein wenig skeptisch...
Niji
32929 Beiträge
08.09.2016 09:21
hab einen aus nem amazonas lollipop, aber nicht original sondern selbst genäht. (sind die originalen gefalten oder gerafft?) und ich fand den immer gut. ist nicht mega brockentauglich, aber schon festzuziehen
Christen
25092 Beiträge
08.09.2016 09:28
Zitat von Niji:

hab einen aus nem amazonas lollipop, aber nicht original sondern selbst genäht. (sind die originalen gefalten oder gerafft?) und ich fand den immer gut. ist nicht mega brockentauglich, aber schon festzuziehen
gut zu wissen, glaube, gerafft
Metalgoth
17557 Beiträge
08.09.2016 09:50
Zitat von zetten:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von zetten:

Da muss ich wohl noch bissl üben
Sieht aber gut aus bei dir! Und das Tuch ist super. Was ist das für eins?

Danke

Natibaby Mandala Sunrise. Wunderschön, aber ich ich brauch grad eine Pause von bunt xD
08.09.2016 10:22
Gestern ist Engelchen's Ring Sling angekommen.
Ich liebe ihn! So bequem und schnell anzulegen
Das ich so lange auf sowas verzichten konnte
Metalgoth
17557 Beiträge
08.09.2016 10:24
Zitat von Campina:

Gestern ist Engelchen's Ring Sling angekommen.
Ich liebe ihn! So bequem und schnell anzulegen
Das ich so lange auf sowas verzichten konnte

So ging es mir auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt