Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
08.09.2016 13:01
Ahhhhhhh Frust Frust Frust! Es klappt auf dem Rücken einfach nicht. Sie ist immer zu tief anfangs guckt sie mir fast über den Kopf und am ende ist sie ganz unten dreh durch!!!!!
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2016 14:44
Zitat von Mayberry:

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Emeibaby gekauft. (Hellgrau, weil mein Freund mittragen will und alles andere fand er zu weiblich) Baby ist ja noch im Bauch, daher hängt sie erstmal überm Stuhl. Jetzt aber die Frage: muss ich die vorher irgendwie waschen? (Maschine, Handwäsche...) Ich habe hier mal gelesen, dann wird sie eher steif? Bisher fühlt sie sich echt gut an.

Danke

Ja, bitte waschen. Die EMEI geht beim ersten Waschen deutlich ein. Die graue ist eigentlich unkapuutbar - die ist dann immer noch weich.
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2016 14:45
Liliputi bringt einen neuen Mantel heraus: "More comfortable" mit neuer Größentabelle. Vielleicht passt mir dann XL?
Mayberry
1071 Beiträge
08.09.2016 17:08
Zitat von Schaf:

Zitat von Mayberry:

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Emeibaby gekauft. (Hellgrau, weil mein Freund mittragen will und alles andere fand er zu weiblich) Baby ist ja noch im Bauch, daher hängt sie erstmal überm Stuhl. Jetzt aber die Frage: muss ich die vorher irgendwie waschen? (Maschine, Handwäsche...) Ich habe hier mal gelesen, dann wird sie eher steif? Bisher fühlt sie sich echt gut an.

Danke

Ja, bitte waschen. Die EMEI geht beim ersten Waschen deutlich ein. Die graue ist eigentlich unkapuutbar - die ist dann immer noch weich.


Super, vielen Dank
daisydee
3282 Beiträge
09.09.2016 05:50
Huhu!
Vllt kann mir hier jemand helfen. Ich würde bei meinem nächsten Kind auch gerne tragen. Eignet sich denn ein tragetuch auch für sehr warmes und schwüles Wetter? Was für ein tragetuch könnt ihr mir da empfehlen?
Freue mich auf Antworten!
Chilii
8021 Beiträge
09.09.2016 06:58
Guten Morgen

Könnt ihr mir eine Trageweise fürs Tragetuch empfehlen für eine 2-jährige, ca 85cm und 11kg? Vorzugsweise am Bauch statt Rücken. Bekomme heute mein Tuch und binde zum ersten Mal und allein hatten früher eine Frl. Hübsch und dann länger nicht mehr getragen.
Seit meine Maus in den KiGa geht gibt es regelmäßig eine Stunde Geschrei beim Zubett gehen und ich hoffe mir das zu Ersparen wenn ich sie wenn sie müde wird ins Tuch packe
Niji
32883 Beiträge
09.09.2016 09:24
daisydee ein tuch geht bei jedem wetter. im hochsommer ist es egal womit man trägt. warm ist es sowieso...die bindeweise macht da viel aus (das bauchkänguruh ist recht luftig die wickelkreuztrage ist eher warm) und das materal des tragetuches kann einen unterschied machen.
seide und wolle sind besser wenns sehr heiß wird.

chilli ein kind mit dem gewicht lange vorn tragen ist nicht soo super für den beckenboden, aber vielleicht hilft es euch ja dennoch oder du setzt doich dann mit kind im tuch auf nen pezziball oder so
was die meisten mit schwerem, großem kind noch bequem finden ist das känguruh oder die doppelkreuztrage
daisydee
3282 Beiträge
09.09.2016 09:27
Zitat von Niji:

daisydee ein tuch geht bei jedem wetter. im hochsommer ist es egal womit man trägt. warm ist es sowieso...die bindeweise macht da viel aus (das bauchkänguruh ist recht luftig die wickelkreuztrage ist eher warm) und das materal des tragetuches kann einen unterschied machen.
seide und wolle sind besser wenns sehr heiß wird.

chilli ein kind mit dem gewicht lange vorn tragen ist nicht soo super für den beckenboden, aber vielleicht hilft es euch ja dennoch oder du setzt doich dann mit kind im tuch auf nen pezziball oder so
was die meisten mit schwerem, großem kind noch bequem finden ist das känguruh oder die doppelkreuztrage

Danke dir! Wie ist es mit Baumwolle. Kannst du eine spezifische Marke empfehlen? Oder spielt es weniger eine Rolle?
Metalgoth
17541 Beiträge
09.09.2016 09:29
Zitat von Niji:

daisydee ein tuch geht bei jedem wetter. im hochsommer ist es egal womit man trägt. warm ist es sowieso...die bindeweise macht da viel aus (das bauchkänguruh ist recht luftig die wickelkreuztrage ist eher warm) und das materal des tragetuches kann einen unterschied machen.
seide und wolle sind besser wenns sehr heiß wird.

chilli ein kind mit dem gewicht lange vorn tragen ist nicht soo super für den beckenboden, aber vielleicht hilft es euch ja dennoch oder du setzt doich dann mit kind im tuch auf nen pezziball oder so
was die meisten mit schwerem, großem kind noch bequem finden ist das känguruh oder die doppelkreuztrage


Vorne finde ich bei schwereren Kindern die Doppelkreuztrage mit Schulterklappen, oder die aufgefächerte Wickelkreuztrage am besten.
Pakuna
7783 Beiträge
09.09.2016 10:23
Ich muss mich übrigens korrigieren Die Gruseltrage von der Mama aus dem Rübikurs im Geburtshaus ist keine Chicco sondern ne Cybex.

Als ich gesehen habe, wie selig der kleine Kerl da drin schlief (bei 30 Grad ), dacht ich mir dann, ok, so what. Halt Dich da raus

Ich bin übrigens mit Littles Sling reinmarschiert und wurde sofort angesprochen was das denn fürn tolles Teil wär Little brauchst Du den eigentlich mal wieder?
Mauselle
16225 Beiträge
09.09.2016 10:36
Grade ausgepackt, erster Versuch. Was meint ihr?

Mir ist der Steg ein bisschen schmal und das Rückenteil ein bisschen lang geraten (erkennt man beides auf dem Bild nicht sooo gut), aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich brauche einfach ne Pause von der wuchtigen emei und bin jetzt ganz verliebt.
Ist es normal, dass nach dem auffächern der untere Teil der "Ärmel" ziemlich wabbelig ist? Oder muss ich da besser festziehen?
Metalgoth
17541 Beiträge
09.09.2016 10:38
Die ist schön : )
Ich ziehe direkt aufgefächert fest; bequemer ist es, wenn es nicht so locker ist, weil die Tuchbahnen auf dem Rücken dann besser liegen
Metalgoth
17541 Beiträge
09.09.2016 10:39
Grad mal bei Cybex geschaut, das steht beim Tragetuch dabei

TRAGEPOSITIONEN:
* Ab Geburt bis ca. 3 Monate: Wiegeposition
* Ab Geburt bis ca. 3 Monate: Känguruposition
* Ab ca. 3 Monat: Sitzposition mit Gesicht zum Träger
* Ab ca. 3 Monate: Sitz in Hüftposition
* Ab ca. 3 Monate: Trageposition auf dem Rücken
* Ab ca. 6 Monate: Sitzposition mit Gesicht in Tragerichtung
Pakuna
7783 Beiträge
09.09.2016 10:44
Zitat von Metalgoth:

Grad mal bei Cybex geschaut, das steht beim Tragetuch dabei

TRAGEPOSITIONEN:
* Ab Geburt bis ca. 3 Monate: Wiegeposition
* Ab Geburt bis ca. 3 Monate: Känguruposition
* Ab ca. 3 Monat: Sitzposition mit Gesicht zum Träger
* Ab ca. 3 Monate: Sitz in Hüftposition
* Ab ca. 3 Monate: Trageposition auf dem Rücken
* Ab ca. 6 Monate: Sitzposition mit Gesicht in Tragerichtung


Zeig mir doch sowas nicht
Mauselle
16225 Beiträge
09.09.2016 10:45
Zitat von Metalgoth:

Die ist schön : )
Ich ziehe direkt aufgefächert fest; bequemer ist es, wenn es nicht so locker ist, weil die Tuchbahnen auf dem Rücken dann besser liegen

Ok dann Probier ich das mal. Beim nächsten mal, das Baby ist nach 2 Minuten Flytai eingeschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt