Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
11.12.2009 09:50
Zitat von Schnubbi84:

huhu...ich nochmal
also ich hab vor im jan hier bei MC ne neues ungebrauchtes tragetuch von Amazonas zu kaufen (falls es noch zu verkaufen is,wenn net kauf ich bei ebay oda so) des is 3,65m lang un ca 62cm breit!!!!!is das was für mich???????hat jmd eine anleitung wie sowas funktioniert??????hatte mal eins für meinen großen aba das is schon 10 1/2 jahre her....das weiß ich nimmer !!


hmm alsoi wenn du suuper schlank bist ...
ich finds zu kurz
11.12.2009 09:55
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Hab kurz ein paar Fragen, kann mir wer von euch helfen vielleicht?

Chinado Mei Tei Baby

Ist das ein ganz normaler Mei Tai oder ein Sondermodell oder so?

Wenn ich das rchtig im Netz gefunden habe, so ist 'Chinado' der Name des Herstellers. Auf einer englischen Seite habe ich noch Folgende Infos gefunden:
'Der Chinado wird von einer franzoesischen Firma hergestellt, die auch das Patent dafuer haben und niemand anders kann/darf sie herstellen. Sie sind sehr weich gepolstert und geht auch an den Schultergurten fast bis zur Huefte'


Ist dann wohl wie normaler Mei Tai denk ich mal.


Trag mich

Was haltet ihr davon?

Sagt mir nicht und ich konnte auch im Netz nichts finden

www.tragmich.at

Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist da kein 'grosser' unterschied zu nem normalen Sling, nur das die Kanten vom Tuch gepolstert sind Aber kennen tu ich ihn nicht, sorry

Ring Sling

Ist der gut und einfach zum anlegen? Sitzen die Kleinen da gut drinnen?

einfach anzulegen, ja. Wenn du ihn richtig angelegt hast, kann man damit auch ganz gut tragen und auch nen festen Sitz beim Kind hinbekommen. Ist aber meiner Meinung nach nur was, wenn das Kind schon alleine sitzen kann. Damit mein ich frei, alleine, ohne Hilfe. Bedarf aber auch ein wenig Uebung, wie halt beimTuch auch. Mann kann auf Grund der Ringe nicht so lange Tragen wie mit nem Tuch. Hast du mal ueber nen kurzes Tuch nachgedacht. Groesse 2 ?

Alle sitzen kann sie alleine, ich hab nur Angst das sie rausfallen könnte wenn sie sich wild bewegt, oder sitzt sie da wirklich richtig fest drinnen?

Ich hatte Kieran bis jetzt einmal im Ring Sling. Er sass schon recht fest drin. War mir aber noch zu unsicher, da er zu dem Zeitpunkt nicht alleine sass. Wenn du sie richtig reinsetzt und alles fest gezogen ist, lockert sich da eigentlich nichts mehr, denn durch die beiden Ringe wird es ja gut gehalten. Aber frag doch mal Alra (ich glaub sie hat nen Ring Sling)






Ja, ich seh da auch nicht so viel Unterschied zum normalen Sling, außer wie du sagst das es gepolstert ist.

Danke dir schon mal für die Infos.
TaTii
13672 Beiträge
11.12.2009 09:56
Zitat von SoloMama:

ALSO....
ich habe mal ne doowe frage...
werdet ihr auch immer so doof an geguckt wenn ihr die kinder im TT habt ?
also ich finde das schon manchmal echt penetrt wie die leute gucken und teilweise reden !
besonders ist es mir einmal aufgefallen als ich lenja das erste mal auf dem rücken hatte !
ist es bei euch auch so oder bilde ich mir das ein ?


also ich bekomme (bis auf einmal) immer nur liebe blicke und oooh wie toll und sowas.
einmal wurd ich doof angemacht.
von wegen das wäre unmenschlich und nich gut fürn rücken und kinderwagen hätte man nich umsonst iwann erfunden und son kram xD
diese frau hat mich echt so doof angemacht ! -.-
aber sonst sind alle voll begeistert. vor allem weil juli 2 jacken mit öhrchen an der kaputze hat, die sie meistens darin trägt und dann kommt immer von den leute : wie niedlich oder mansche fragen ob ich ne katze oder hund mit mir rum trage .. xDDD
schon witzig...
11.12.2009 09:58
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Hab kurz ein paar Fragen, kann mir wer von euch helfen vielleicht?

Chinado Mei Tei Baby

Ist das ein ganz normaler Mei Tai oder ein Sondermodell oder so?

Wenn ich das rchtig im Netz gefunden habe, so ist 'Chinado' der Name des Herstellers. Auf einer englischen Seite habe ich noch Folgende Infos gefunden:
'Der Chinado wird von einer franzoesischen Firma hergestellt, die auch das Patent dafuer haben und niemand anders kann/darf sie herstellen. Sie sind sehr weich gepolstert und geht auch an den Schultergurten fast bis zur Huefte'


Ist dann wohl wie normaler Mei Tai denk ich mal.


Trag mich

Was haltet ihr davon?

Sagt mir nicht und ich konnte auch im Netz nichts finden

www.tragmich.at

Ring Sling

Ist der gut und einfach zum anlegen? Sitzen die Kleinen da gut drinnen?

einfach anzulegen, ja. Wenn du ihn richtig angelegt hast, kann man damit auch ganz gut tragen und auch nen festen Sitz beim Kind hinbekommen. Ist aber meiner Meinung nach nur was, wenn das Kind schon alleine sitzen kann. Damit mein ich frei, alleine, ohne Hilfe. Bedarf aber auch ein wenig Uebung, wie halt beimTuch auch. Mann kann auf Grund der Ringe nicht so lange Tragen wie mit nem Tuch. Hast du mal ueber nen kurzes Tuch nachgedacht. Groesse 2 ?

Alle sitzen kann sie alleine, ich hab nur Angst das sie rausfallen könnte wenn sie sich wild bewegt, oder sitzt sie da wirklich richtig fest drinnen?




Hä?
Ich dachte, sie mag nicht getragen werden???


Ich dachte ich probiers mal mit anderen Tragen wo sie nicht so eingequetscht sitzt und sich mehr bewegen kann, vielleicht gefallen ihr die, wer weiß.
laemmchen
2537 Beiträge
11.12.2009 10:52
Zitat von TaTii:

Zitat von SoloMama:

ALSO....
ich habe mal ne doowe frage...
werdet ihr auch immer so doof an geguckt wenn ihr die kinder im TT habt ?
also ich finde das schon manchmal echt penetrt wie die leute gucken und teilweise reden !
besonders ist es mir einmal aufgefallen als ich lenja das erste mal auf dem rücken hatte !
ist es bei euch auch so oder bilde ich mir das ein ?


also ich bekomme (bis auf einmal) immer nur liebe blicke und oooh wie toll und sowas.
einmal wurd ich doof angemacht.
von wegen das wäre unmenschlich und nich gut fürn rücken und kinderwagen hätte man nich umsonst iwann erfunden und son kram xD
diese frau hat mich echt so doof angemacht ! -.-
aber sonst sind alle voll begeistert. vor allem weil juli 2 jacken mit öhrchen an der kaputze hat, die sie meistens darin trägt und dann kommt immer von den leute : wie niedlich oder mansche fragen ob ich ne katze oder hund mit mir rum trage .. xDDD
schon witzig...

die erfahrung hab ich auch gemacht
meine sieht aus wie ein eisbärchen
allerdings ist sie auch immer soo glücklich im tt, dass da gar keine beschwerden kommen können
es kann natürlich sein, dass es einige sehen, und negativ reagieren, aber anscheinend bin ich so borniert, dass ich das nicht mitbekomme
11.12.2009 14:23
Zitat von funkelmaus2009:

Süße ich würde euch den Bondolino von Hoppediz empfehlen.
Wenn Du daran Interesse hast ich hab noch einen hier 1x benutzt.Kurze Pn reicht

Den Ergo kann ich euch noch nicht empfehlen ,da Jannick noch zu klein ist, aber der Bondo ist top!


Weisst Du ob es dafür so ein Ding ( name ist mir entfallen) das ich an der Jacke befestigen kann. Damit er auch eingepackt ist.
starlett12c
13618 Beiträge
11.12.2009 14:51
Hallo Jeannetti - das Ding heißt Cover und gibt es in Fleece bei ebay ab 29, irgendwas + Porto
Und die gehen wohl für fast oder sogar alle Tragen und TTs - wasserfeste sind teuer
Mein Marsupi ist da *freu*
wie fest binde ich den? und brauche ich den Bändiger ? Wo kommt der genau hin?
starlett12c
13618 Beiträge
11.12.2009 17:03


waren mit dem Hundi ne Runde....

denn


ohne Worte
Embarazada
6620 Beiträge
11.12.2009 17:11
das sieht ja super auch Tanja
die mütze steht Dir!!!!!

was ist denn nun besser ? TT oder Marsupi
11.12.2009 17:31
Zitat von starlett12c:

Hallo Jeannetti - das Ding heißt Cover und gibt es in Fleece bei ebay ab 29, irgendwas + Porto
Und die gehen wohl für fast oder sogar alle Tragen und TTs - wasserfeste sind teuer
Mein Marsupi ist da *freu*
wie fest binde ich den? und brauche ich den Bändiger ? Wo kommt der genau hin?


Oder hier spare mir die Versandkosten und habe durch die Vorkasse nochmal 3% gespart. Habe es mir in Anthrazit bestellt passt am besten zu dunkelblau/ hellblau da sieht man die flecken auch net so.
Lani
7863 Beiträge
11.12.2009 17:36
gibt es eig n unterschied zwischen didymos un amazonas???????von den techniken un der länge!!!!man drück ich mich komisch aus heut!!!ich hoff ihr versteht wie ich mein!!
Embarazada
6620 Beiträge
11.12.2009 17:39
Zitat von Schnubbi84:

gibt es eig n unterschied zwischen didymos un amazonas???????von den techniken un der länge!!!!man drück ich mich komisch aus heut!!!ich hoff ihr versteht wie ich mein!!

ich versteh was du meinst und es würde mich auch mal interesieren. ich hab nur mal gehört das das didymos das beste tuch sein soll, aber ich glaub das ist wohl geschmackssache mmmmmhhh da bin ich mal gespannt auf die antworten
TaTii
13672 Beiträge
11.12.2009 17:54
also mein amazonas is sehr dick.
glaub didymos sind dünner oder..?!
Lani
7863 Beiträge
11.12.2009 17:56
Zitat von Embarazada:

Zitat von Schnubbi84:

gibt es eig n unterschied zwischen didymos un amazonas???????von den techniken un der länge!!!!man drück ich mich komisch aus heut!!!ich hoff ihr versteht wie ich mein!!

ich versteh was du meinst und es würde mich auch mal interesieren. ich hab nur mal gehört das das didymos das beste tuch sein soll, aber ich glaub das ist wohl geschmackssache mmmmmhhh da bin ich mal gespannt auf die antworten


ich werd verstanden !!ich hoff von den anderen auch

starlett12c
13618 Beiträge
11.12.2009 18:09
also soweit ich das im Kurs verstanden habe ist die Beschaffenheit des Tuches von der Elastizität durch die Webart ausschlaggebend für gut oder nicht gut - denn wenn es zu arg oder zu wenig elastisch oder in der falschen Richtung elastisch ist, sitzt das Tuch nicht mehr korrekt und stützt "falsch" den ja noch weichen Körperbau unserer Kleinen.....
und der Marsupi ist toll einfach und schnell und auch komfortabel aber Tuch ist was "Besonderes" und auch toll wenn man es richtig bindet und sich seiner Sache sicher ist den Kleinen nicht zu schaden.
Also ich mag beides und werde mich bemühen es auf 50 / 50 zu verteilen
Wenn man draussen bindet - am Auto z.B. ist der Marsupi besser, da nix am Boden rumschleift, habe mir aber auch ein für mich passendes Lanatuch geholt........ hoffe das kommt bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt