Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.12.2009 20:18
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Akascha1982:

Nina- -Julia

Du bist so lieb
Was macht dein Rücken??

och mensch...hoffe es ist nicht so schlimm!?
Dann hatten Finlay und Du gestern beide einen Besch... Tag...
Er hat jetzt die Orthese....
Wann wollen wir uns eigentlich am 20. treffen?
11.12.2009 23:34
Hallo meine lieben ich mag mir gerne eine(einen) Sling nähen, weil Sam doch recht schwer ist schon lange zu tragen, wie groß und welchen stoff muss ich dafür nehmen?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.12.2009 09:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Hallo meine lieben ich mag mir gerne eine(einen) Sling nähen, weil Sam doch recht schwer ist schon lange zu tragen, wie groß und welchen stoff muss ich dafür nehmen?

ups... wie schwer ist er denn?
Meiner hat 10kg und ich trage ihn daher lieber im Tuch oder Trage.
Slings sind in der Regel , genau wie Mei Tais etwas für ältere Kinder die schon sitzen können.

Ich hab meinen mei tai aus einem didymos genäht, ich denke das wäre für einen sling, ebenfalls zu empfehlen.
Ich würde Dir doch davon abraten jetzt schon im slng zu tragen.Dann lieber eine Vernunftige Babytrage!
Rosenrot82
4394 Beiträge
12.12.2009 10:50
Neujahrsgirl:
Würde dir auch zu nen richtigen Tuch oder nen Bondolino oder Marsupi/Manduca raten.
Sling ist nicht unbedingt geeignet um ein Baby zu tragen das "zu schwer" wird. Weil es ist nur für kurze Zeit geeignet und angenehm weil das Gewicht auf nur einer Schulter hängt. Da bekommste auf die Dauer ganz schön Schulter/Nacken/Rückenaua weil das Gewicht des Babys einseitig eben zu schwer wird!
Also nicht dass ich was gegen Slings habe - ich hab selber einen und liebe das Teil. Ist jeden Tag in Benutzung weil ich da meine Schnecke schnell rein und wieder raus hab und beide Hände frei sind um was zu machen. Wenn sie vorne stört setz ich sie an die Seite, wenn sie mir dann immer noch im Weg ist, z.B. am Herd oder so dann schieb ich sie auf den Rücken. Aber wie gesagt sie ist da nicht ne Stunde am Stück oder so drin.
LG Rosenrot
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.12.2009 13:17
Zitat von Neujahrsgirl:

Und außerdem ist doch dein süßer noch keine drei Monate alt...Er braucht eiwas wo der Kopf gestützt wird...
Anning
15 Beiträge
12.12.2009 14:15
Hallo liebe Tragemamas,
hab gerade gesehen, das baby-markt die Manduca HerbalGarden im Angebot für 89 € statt 111 € hat, aber nur bis 13.12. 10 Uhr.

Ich hab mir natürlich letzte Woche eine in braun für den normalen Preis gekauft, die is jetzt auch günstiger bei denen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.12.2009 16:38
SIE LÄUFT JETZT SO RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!JUCHUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU U!!!!!!!!! MIT ALLEM DRUM UND DRAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Embarazada
6620 Beiträge
12.12.2009 16:41
Zitat von Nina_Nekro:

SIE LÄUFT JETZT SO RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!JUCHUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU U!!!!!!!!! MIT ALLEM DRUM UND DRAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da freuen wir uns mit dir
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.12.2009 16:41
Zitat von Nina_Nekro:

Wen meinst Du
Deine Waschmaschine
Oder Deine Süße
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.12.2009 16:43
SUUUUUUUUUPER;NINA!!!!!
Freu mich mit euch
12.12.2009 17:05
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Neujahrsgirl:

Und außerdem ist doch dein süßer noch keine drei Monate alt...Er braucht eiwas wo der Kopf gestützt wird...

@Rosenrot82:
Sam ist zwar noch keine 3 Monate ABER er hat am 3.12 bei der Impfung 67.5cm und 7610g er hält seinen Kopf ganz alleine, der arzt war auch erstaunt wie gut er das kann.
Ich habe einen BabyHawk (ähnelt den marsupi bzw manduka) aber ich such was um schnell man zb im haus was zu tun. eben runter in den keller um wäsche zu waschen oder schnell zu kochen, nicht zum dauertragen ^^ da hab ich auch noch ne babytrage von hauk (wobei ich mit der null klar komme lol hab aber den B-H)
Britta
25259 Beiträge
12.12.2009 17:11
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Neujahrsgirl:

@Rosenrot82:
Sam ist zwar noch keine 3 Monate ABER er hat am 3.12 bei der Impfung 67.5cm und 7610g er hält seinen Kopf ganz alleine, der arzt war auch erstaunt wie gut er das kann.
Ich habe einen BabyHawk (ähnelt den marsupi bzw manduka) aber ich such was um schnell man zb im haus was zu tun. eben runter in den keller um wäsche zu waschen oder schnell zu kochen, nicht zum dauertragen ^^ da hab ich auch noch ne babytrage von hauk (wobei ich mit der null klar komme lol hab aber den B-H)

Und die schmeissen wir mal ganz schnell weg, denn die ist der groesste Muell, den es gibt, die ist noch schlimmer als nen BB
12.12.2009 18:12
Zitat von Britta:

Und die schmeissen wir mal ganz schnell weg, denn die ist der groesste Muell, den es gibt, die ist noch schlimmer als nen BB
Echt oO Ich dachte die sei besser, da die die spreizhaltung unterstützt, nur hab ich kp wie ich die richtig anziehe lol die beschreibung ist auf den teil aber sobald ich die angezogen hab ist es verdeckt und den rest kp loooooooooool zu doof
Britta
25259 Beiträge
12.12.2009 18:21
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Echt oO Ich dachte die sei besser, da die die spreizhaltung unterstützt, nur hab ich kp wie ich die richtig anziehe lol die beschreibung ist auf den teil aber sobald ich die angezogen hab ist es verdeckt und den rest kp loooooooooool zu doof

ok, vielleicht hast du ne andere, aber das Hauck welche hat, die die Anhock-Spreiz-Haltung unterstuetzen ist mir neu, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Kannst ja mal nen Foto machen und reinsezten oder nen Link, wo man die Trage sieht.
12.12.2009 18:32
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

ok, vielleicht hast du ne andere, aber das Hauck welche hat, die die Anhock-Spreiz-Haltung unterstuetzen ist mir neu, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Kannst ja mal nen Foto machen und reinsezten oder nen Link, wo man die Trage sieht.
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca0 5.06.05/1503068 die sit das nur bekomm ich die net so an lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt