Die Tragemamas
01.01.2017 13:56
Zitat von Pakuna:
![]()
schön eingemummelt ihr zwei!

(das wäre ein beispiel, @little ... so tief könnt ich beispielsweise nicht platzieren, ohne arge schmerzen an schultern und rücken zu bekommen.)
pakuna , dich würd ich auf ca. 1,70 schätzen?
01.01.2017 14:27
Zum Känguruh: wenns einlagig zu schwer ist, würde ich das reinforced empfehlen : )
01.01.2017 16:51
Zitat von Akascha1982:
Danke für die Glückwünsche!
Tragetuch ist leider die einzige zuverlässige Einschlafhilfe, aber ich kann ja schlecht die ganze Nacht umherwandern![]()
habt ihr pucken versucht? das war bei uns die einzige lösung neben dem tragen.
01.01.2017 16:52
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
Tragetuch ist leider die einzige zuverlässige Einschlafhilfe, aber ich kann ja schlecht die ganze Nacht umherwandern![]()
hier bei uns auch in den ersten drei monaten. pucken war die lösung.
01.01.2017 17:01
zetten, solltest du die anwendung dieser "kopfstütze" beim onbu durchblickt haben, gib mir mal bitte bescheid.
die raupe ratzt grad im onbu und ich werd nicht schlau aus diesem stück stoff, das scheinbar nirgendwo befestigt werden kann; geschweige denn dass ich mit meinem arm heranreiche, um das kopfteil hochzuholen.
die raupe ratzt grad im onbu und ich werd nicht schlau aus diesem stück stoff, das scheinbar nirgendwo befestigt werden kann; geschweige denn dass ich mit meinem arm heranreiche, um das kopfteil hochzuholen.
01.01.2017 17:17
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Braucht man da so ein speziwlles Pucktuch oder geht das auch mit einer nomalen Decke oder Tuch?
01.01.2017 17:36
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Braucht man da so ein speziwlles Pucktuch oder geht das auch mit einer nomalen Decke oder Tuch?
geht mit einer ganz normalen kleinen Decke, Handtuch oder sogar moltontuch/spucktuch. einfach mal ausprobieren. Ich glaube viele Kinder die sich im Tuch besonders gut beruhigen brauchen nciht nur die Nähe sondern auch diese enge eingekuschelte position. das kann man damit ja simulieren und dann rankuscheln das "knäul" hat bei uns wirlich gut geholfen (sonst ging auch nur tragen). Ich denk einen Versuch ist es wert und wenns nix is, dann eben weiter suchen

01.01.2017 18:06
Zitat von Campina:
Ich freue mich riesig drauf, bald wieder Tücher kaufen zu können, nachdem ich bis auf den Ring-Sling alles verkauft habe![]()
Juniors, ich meine mal gelesen zu haben, dass das schnell geht und das das Team sehr nett ist.
Was möchtest du denn zurückgeben?
Ich hatte eins bei den Zwergen gekauft, mit Fadenzieher, was ich dann dorthin schicken sollte zum Umtausch. Freitag ist es erst bei Didymos angekommen, aber ich bin soooo ungeduldig und hätte es gern schnell zurück, damit ich's endlich testen kann.
01.01.2017 18:12
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
geht mit einer ganz normalen kleinen Decke, Handtuch oder sogar moltontuch/spucktuch. einfach mal ausprobieren. Ich glaube viele Kinder die sich im Tuch besonders gut beruhigen brauchen nciht nur die Nähe sondern auch diese enge eingekuschelte position. das kann man damit ja simulieren und dann rankuscheln das "knäul" hat bei uns wirlich gut geholfen (sonst ging auch nur tragen). Ich denk einen Versuch ist es wert und wenns nix is, dann eben weiter suchen![]()
Ich hab noch einen blauen Swaddle me, falls du einen gebraucht kaufen möchtest.
01.01.2017 18:14
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Niji:
...
geht mit einer ganz normalen kleinen Decke, Handtuch oder sogar moltontuch/spucktuch. einfach mal ausprobieren. Ich glaube viele Kinder die sich im Tuch besonders gut beruhigen brauchen nciht nur die Nähe sondern auch diese enge eingekuschelte position. das kann man damit ja simulieren und dann rankuscheln das "knäul" hat bei uns wirlich gut geholfen (sonst ging auch nur tragen). Ich denk einen Versuch ist es wert und wenns nix is, dann eben weiter suchen![]()
Ich hab noch einen blauen Swaddle me, falls du einen gebraucht kaufen möchtest.
Was magst du dafür haben? Ich habe grad mal bei den Kleinanzeigen geschaut - da gibt's auch ne Menge. Ist das dann die kleinste Größe, die du hast?
01.01.2017 18:46
Zitat von Mama73:
Zitat von Pakuna:
![]()
schön eingemummelt ihr zwei!genießt euren spaziergang!
(das wäre ein beispiel, @little ... so tief könnt ich beispielsweise nicht platzieren, ohne arge schmerzen an schultern und rücken zu bekommen.)
1,66

01.01.2017 19:36
Zitat von Pakuna:
Zitat von Mama73:
Zitat von Pakuna:
![]()
1,66![]()
na, sehr nah immerhin...

01.01.2017 19:51
Zitat von Mama73:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Mama73:
Zitat von Pakuna:
![]()
1,66![]()
na, sehr nah immerhin...![]()
Ich bekomm sie mit der Emei nicht höher, finde es aber sehr bequem so. Höher wär glaub ich auch nicht mein Fall.
Einzig was mich beim Tragen mit Tragejacke stört, ist dass man den Kopf nicht stützen kann. Zuhause mach ich immer zu, sobald sie eingeschlafen ist, oder draußen wenn es warm genug ist dass es ohne Jacke geht. Und dann schläft sie auch besser.
01.01.2017 20:18
Zitat von Kathleenchen:
Guten Abend ihr Lieben,
ich bräuchte bitte einmal eure professionelle Hilfe.
Ich möchte mir gerne eine Babytrage ab Geburt zulegen.
Den ERGObaby habe ich schon, jedoch ist dieser ja eher ungeeignet für Neugeborene.
Ich bin jetzt bei der Marsupi hängen geblieben.
Viele Eltern haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Könnt ihr diese empfehlen, oder...?
Wie sieht es denn aus, wenn auch der Papa tragen möchte.
Ich 1,60 cm aktuell 60kg, Papa 1,92 cm ca. 95kg.
Da gibt es ja nun verschiedene Größen.
Was wäre dann optimal für uns?
Vielleicht hat durch Zufall gerade eine Mami eine gute Trage zu verkaufen (guter/ sehr guter Zustand).
Dann gerne Preis und Bilder an mich.
Allerliebste Grüße
Ich schreib noch mal. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag auf mich

01.01.2017 20:22
Zitat von Kathleenchen:
Zitat von Kathleenchen:
Guten Abend ihr Lieben,
ich bräuchte bitte einmal eure professionelle Hilfe.
Ich möchte mir gerne eine Babytrage ab Geburt zulegen.
Den ERGObaby habe ich schon, jedoch ist dieser ja eher ungeeignet für Neugeborene.
Ich bin jetzt bei der Marsupi hängen geblieben.
Viele Eltern haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Könnt ihr diese empfehlen, oder...?
Wie sieht es denn aus, wenn auch der Papa tragen möchte.
Ich 1,60 cm aktuell 60kg, Papa 1,92 cm ca. 95kg.
Da gibt es ja nun verschiedene Größen.
Was wäre dann optimal für uns?
Vielleicht hat durch Zufall gerade eine Mami eine gute Trage zu verkaufen (guter/ sehr guter Zustand).
Dann gerne Preis und Bilder an mich.
Allerliebste Grüße
Ich schreib noch mal. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag auf mich.
ich gölaube es hatte keiner mehr geantwortet weil die brauchbaren hinweise schon kamen.
die marsupi ist suboptimal und als neukauf (also wenn nciht eh schon vorhanden) nicht wirklich zu empfehlen. weil die klettträer den rücken flacher drücken als es optimal wäre und vor allem wächst die trage nciht richtig und ganz wichtig: nicht lange (so maximal mit 6monate baby ist sie zu viel schmal am steg) mit.
in diesem thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
gibt es eine zusammenfassung zu geeigneten tragehilfen ab geburt die recht aktuell ist.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt