Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.01.2017 21:53
Zitat von NiAn:

Zitat von Campina:

Little, zuletzt besaß ich noch zwei Tücher von Yaro, ein 6er und ein 4er.
Mucki wollte eine Zeit lang nicht auf den Rücken sondern nur auf meine Hüfte
Habe dann beides verkauft bzw. ertauscht gegen dem Sling.
Längeres Tragen war somit unmöglich.

Das Mini Nr.2 jetzt doch schon nächstes/dieses Jahr kommt, konnte da noch niemand ahnen
Aber ich freue mich, wieder zu stöbern und ein Minibaby vorne zu tragen

Und zum überbrücken gibt es ja noch Urlauber

Das Tuch ziehe ich noch ein paar Mal durch Ringe oder Bettchenstäbe bevor ich es dir wieder schicke.
Wir haben es vielleicht 7-8 Mal gebunden, also nicht so viel wie geplant
Meistens um kurz die Wäsche in den Keller zu bringen.
Ansonsten mag ich es sehr gerne
Halessia
4118 Beiträge
01.01.2017 22:28
NiAn, das Problem ist, dass die Frühchen in gängigen Tragen halt ziemlich untergehen. Und im Tuch ist es zumindest als absoluter Anfänger auch nicht gerade leicht, sich zuzutrauen so ein zerbrechliches Miniwürstchen korrekt einzubinden. Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen, sondern sehr viel dafür, so früh schon zu tragen. Auf der Neo ist das Känguruhen ja auch absolut erwünscht. Wobei man sich da das Kind ja einfach ins T-Shirt steckt... Ich habe meine beiden Mäuse ab ca. 2,5 kg im Hopetye getragen.
Schaf
12473 Beiträge
01.01.2017 22:31
Schreibe als TB:
Bei Frühchen gelten andere Winkel an der Hüfte wie bei einem reif geborenen Baby. Daher kann das Baby getragen werden, aber nur Sling oder Bauchkänguru. Darüber hinaus muss der gesamte Körper optimal gestützt werden.
Dann spricht nichts gegen das tragen.
Svenja81
5641 Beiträge
02.01.2017 08:28
Hab auch noch ein Pucktuch zu verkaufen ohne ging es sehr lange nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.01.2017 11:37
Didymos ist schneller als ich zu hoffen gewagt hätte! Ich hatte es heute schon in der Post und werd's jetzt gleich erstmal testen, wenn der Tragling endlich wach wird
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.01.2017 15:44
Zitat von Juniors-Mama:

Didymos ist schneller als ich zu hoffen gewagt hätte! Ich hatte es heute schon in der Post und werd's jetzt gleich erstmal testen, wenn der Tragling endlich wach wird

Ok, ich muss wohl erstmal schwer üben mit dem Tuch, da Merk ich doch, dass es schwerer ist als die bisherigen. Er hat dreimal im Rucksack nach rechts und links geguckt und war locker Wie ist das mit den Armen da? Dürfen die raus oder sollte ich die besser rein wurschteln?

Trotzdem bin ich verliebt schlecht gebunden ist's schon so viel angenehmer als meine anderen Tücher. Und waschen muss ich's auch noch...
Aduja
28754 Beiträge
02.01.2017 15:56
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Juniors-Mama:

Ok, ich muss wohl erstmal schwer üben mit dem Tuch, da Merk ich doch, dass es schwerer ist als die bisherigen. Er hat dreimal im Rucksack nach rechts und links geguckt und war locker Wie ist das mit den Armen da? Dürfen die raus oder sollte ich die besser rein wurschteln?

Trotzdem bin ich verliebt schlecht gebunden ist's schon so viel angenehmer als meine anderen Tücher. Und waschen muss ich's auch noch...

Welches Tuch ist das?
02.01.2017 16:23
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Juniors-Mama:

Welches hast du? Ob die Arme drinne oder draußen sind würde ich vom Kind abhängig machen. Niklas mag es z.b. gar nicht wenn die Arme mit drinne sind, schon als Baby nicht, er hat aber auch nie auf dem Rücken geschlafen da wäre es schön besser wenn sie mit im Tuch sind
02.01.2017 16:26
Amaya hat die Arme auch immer raus gehabt, drin mochte sie gar nicht.
02.01.2017 19:44
Hab grad mal bei den Kleinanzeigen geguckt nach Onbus. Die werden teilweise für über 300€ verkauft!

Ich mein okay das sind dann Unikate weil aus irgendeinem Tuch genäht aber trotzdem...
Hätte lieber was gebrauchtes weils einfach kuscheliger ist.
Niji
32929 Beiträge
02.01.2017 19:46
Zitat von Cookie88:

Hab grad mal bei den Kleinanzeigen geguckt nach Onbus. Die werden teilweise für über 300€ verkauft!

Ich mein okay das sind dann Unikate weil aus irgendeinem Tuch genäht aber trotzdem...

oh ich sollte doch gewerbe anmelden und tragen verkaufen bei den preisen wird man ja bekloppt, aber ja manche tücher sind einfach schweineteuer
02.01.2017 20:11
mein Serrae hab ich auch grad für 280€ verkauft
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2017 21:05
Zitat von Cookie88:

Ich hab 100 all in gezahlt. Suchst du denn was bestimmtes?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.01.2017 21:07
Zitat von Aduja:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Juniors-Mama:

Welches Tuch ist das?

Das Lisca Karibik
02.01.2017 21:10
Zitat von Cookie88:

Danke fürs Wind aus den Segeln nehmen, ein Onbu steht auch noch auf meiner Wunschliste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt