Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.01.2017 21:11
Danke euch, dann guck ich mal, ob es ein Versehen war oder ihm so besser gefällt.
02.01.2017 21:15
Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch, dann guck ich mal, ob es ein Versehen war oder ihm so besser gefällt.


Wie bindest du denn auf den Rücken? Vielleicht ein bisschen Raumprobieren was euch beiden am angenehmsten ista. Bei uns ist es der Wickelkreuzrucksack, damit krieg ich genügend halt rein das es für mich bequem ist und er bleibt da wo er hin soll und hängt nicht durch was für ihn bequem ist, zudem krieg ich den einfach am höchsten gebunden sodass er über meine Schultern gucken kann. Beim DH bekomm ich irgendwie nicht genügend Halt rein.....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.01.2017 21:16
Zitat von NiAn:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch, dann guck ich mal, ob es ein Versehen war oder ihm so besser gefällt.


Wie bindest du denn auf den Rücken? Vielleicht ein bisschen Raumprobieren was euch beiden am angenehmsten ista. Bei uns ist es der Wickelkreuzrucksack, damit krieg ich genügend halt rein das es für mich bequem ist und er bleibt da wo er hin soll und hängt nicht durch was für ihn bequem ist, zudem krieg ich den einfach am höchsten gebunden sodass er über meine Schultern gucken kann. Beim DH bekomm ich irgendwie nicht genügend Halt rein.....

Bisher nur den einfachen Rucksack, ich fang grade erst an auf den Rücken
02.01.2017 21:39
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von NiAn:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch, dann guck ich mal, ob es ein Versehen war oder ihm so besser gefällt.


Wie bindest du denn auf den Rücken? Vielleicht ein bisschen Raumprobieren was euch beiden am angenehmsten ista. Bei uns ist es der Wickelkreuzrucksack, damit krieg ich genügend halt rein das es für mich bequem ist und er bleibt da wo er hin soll und hängt nicht durch was für ihn bequem ist, zudem krieg ich den einfach am höchsten gebunden sodass er über meine Schultern gucken kann. Beim DH bekomm ich irgendwie nicht genügend Halt rein.....

Bisher nur den einfachen Rucksack, ich fang grade erst an auf den Rücken


Ich finde den DH ja super bequem wenn ich ihn endlich mal in Ruhe ohne Gezappel und Protest binden könnte
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.01.2017 21:45
Oh man, ich hab schon wieder Fehler mit der Handytastatur da drin, ignoriert sie bitte
02.01.2017 22:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Hab grad mal bei den Kleinanzeigen geguckt nach Onbus. Die werden teilweise für über 300€ verkauft!

Ich mein okay das sind dann Unikate weil aus irgendeinem Tuch genäht aber trotzdem...
Hätte lieber was gebrauchtes weils einfach kuscheliger ist.


Ich hab 100 all in gezahlt. Suchst du denn was bestimmtes?

100€ fürs Nähen lassen oder für einen Onbu?
Ne nix bestimmtes, hatten einen von kokadi getestet, den fand ich gut. Aber soviel Unterschied wird da nicht sein oder?
Ein hübsches Muster wäre noch ganz nett.
02.01.2017 22:25
Zitat von NiAn:

Zitat von Cookie88:

Hab grad mal bei den Kleinanzeigen geguckt nach Onbus. Die werden teilweise für über 300€ verkauft!

Ich mein okay das sind dann Unikate weil aus irgendeinem Tuch genäht aber trotzdem...
Hätte lieber was gebrauchtes weils einfach kuscheliger ist.


Danke fürs Wind aus den Segeln nehmen, ein Onbu steht auch noch auf meiner Wunschliste

Na die sind ja nicht alle so. Einen hab ich auch für 90€ gesehen, viele für 130€.
Aber eben auch relativ viele sehr hochpreisige (also für das was ich ausgeben möchte).
Aduja
28754 Beiträge
02.01.2017 22:35
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Aduja:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Juniors-Mama:

Didymos ist schneller als ich zu hoffen gewagt hätte! Ich hatte es heute schon in der Post und werd's jetzt gleich erstmal testen, wenn der Tragling endlich wach wird

Ok, ich muss wohl erstmal schwer üben mit dem Tuch, da Merk ich doch, dass es schwerer ist als die bisherigen. Er hat dreimal im Rucksack nach rechts und links geguckt und war locker Wie ist das mit den Armen da? Dürfen die raus oder sollte ich die besser rein wurschteln?

Trotzdem bin ich verliebt schlecht gebunden ist's schon so viel angenehmer als meine anderen Tücher. Und waschen muss ich's auch noch...

Welches Tuch ist das?

Das Lisca Karibik

Ein sehr schickes Tuch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2017 23:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Hab grad mal bei den Kleinanzeigen geguckt nach Onbus. Die werden teilweise für über 300€ verkauft!

Ich mein okay das sind dann Unikate weil aus irgendeinem Tuch genäht aber trotzdem...
Hätte lieber was gebrauchtes weils einfach kuscheliger ist.


Ich hab 100 all in gezahlt. Suchst du denn was bestimmtes?

100€ fürs Nähen lassen oder für einen Onbu?
Ne nix bestimmtes, hatten einen von kokadi getestet, den fand ich gut. Aber soviel Unterschied wird da nicht sein oder?
Ein hübsches Muster wäre noch ganz nett.


Ich hab einen Huckepack Medium, gebraucht. Hellgrün mit Elefanten auf der Kapuze.
Bei Kokadi kommts halt sehr aufs Muster an. Manche werden ja immer noch sehr gehyped, da bildet sich manch einer ein, sonstwas dafür zu bekommen.
zetten
14302 Beiträge
03.01.2017 00:49
Zitat von Mama73:

wellnesshöhe... das gefällt mir.

meine wellnesshöhe ist höher am höchsten.

zetten, versuch mal die schnallen der schultergurte oben, sowie die mittigen langen auf anschlag festzusurren. dadurch sitzt dann das kind schon sehr hoch, kann über die schulter schauen.

vielleicht wär das auch eure wellnesshöhe... sonst weiter ausprobieren, bis du nicht mehr fühlst, du müsstest ausbalancieren.


Hat funktioniert. Allerdings hatte ich da eine dicke Winterjacke an und Sohnemann einen Schneeanzug. Da ist dann alles auf Anschlag genau richtig. Morgen muss ichs nochmal so probieren ohne Winterpolsterung.
zetten
14302 Beiträge
03.01.2017 00:52
Zitat von Mama73:

zetten, solltest du die anwendung dieser "kopfstütze" beim onbu durchblickt haben, gib mir mal bitte bescheid.

die raupe ratzt grad im onbu und ich werd nicht schlau aus diesem stück stoff, das scheinbar nirgendwo befestigt werden kann; geschweige denn dass ich mit meinem arm heranreiche, um das kopfteil hochzuholen.


Es gibt eine Version 2 bei Fidella, da sind die Bänder an der Kopfstütze länger. Anscheinend ist das häufiger ein Problem.
Bisher ist mir der Purzel aber auch noch nicht eingeschlafen, sodass ich nicht zum Ausprobieren kam.
03.01.2017 07:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Hab grad mal bei den Kleinanzeigen geguckt nach Onbus. Die werden teilweise für über 300€ verkauft!

Ich mein okay das sind dann Unikate weil aus irgendeinem Tuch genäht aber trotzdem...
Hätte lieber was gebrauchtes weils einfach kuscheliger ist.


Ich hab 100 all in gezahlt. Suchst du denn was bestimmtes?

100€ fürs Nähen lassen oder für einen Onbu?
Ne nix bestimmtes, hatten einen von kokadi getestet, den fand ich gut. Aber soviel Unterschied wird da nicht sein oder?
Ein hübsches Muster wäre noch ganz nett.


Ich hab einen Huckepack Medium, gebraucht. Hellgrün mit Elefanten auf der Kapuze.
Bei Kokadi kommts halt sehr aufs Muster an. Manche werden ja immer noch sehr gehyped, da bildet sich manch einer ein, sonstwas dafür zu bekommen.

Sowas würde mir auch gefallen.
Ich bin nicht festgefahren auf kokadi; aber bei den Gebrauchtpreisen bin ich echt versucht was neues zu kaufen.
03.01.2017 07:36
Zitat von Campina:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von NiAn:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch, dann guck ich mal, ob es ein Versehen war oder ihm so besser gefällt.


Wie bindest du denn auf den Rücken? Vielleicht ein bisschen Raumprobieren was euch beiden am angenehmsten ista. Bei uns ist es der Wickelkreuzrucksack, damit krieg ich genügend halt rein das es für mich bequem ist und er bleibt da wo er hin soll und hängt nicht durch was für ihn bequem ist, zudem krieg ich den einfach am höchsten gebunden sodass er über meine Schultern gucken kann. Beim DH bekomm ich irgendwie nicht genügend Halt rein.....

Bisher nur den einfachen Rucksack, ich fang grade erst an auf den Rücken


Ich finde den DH ja super bequem wenn ich ihn endlich mal in Ruhe ohne Gezappel und Protest binden könnte


ja daran harpert es hier auch. Irgendwie verzeiht der Wickelkreuzrucksack Bindefehler besser als der DH, deswegen finde ich den wahrscheinlich bequemer, Niklas hat ja auch nicht mehr wirklich die Geduld fürs Binden, daher ist hier vorzugsweise die Emei oder der Sling in Benutzung, geht einfach schneller

Wobei ich am Wochenende Niklas 20 min. im Sling hatte wo wir in der Einkaufshalle waren, puuhhhh das Kind ist echt langsam schwer
Metalgoth
17541 Beiträge
03.01.2017 08:41
Sagt mal...wenn man sich eine Trage nähen lässt, dürfte die Tuchdicke ja nicht ganz so wichtig sein, oder? Entscheiden ja Träger und Hüftgurt, wie schnell es schwer wird?
Metalgoth
17541 Beiträge
03.01.2017 11:33
Tragebaby durch und durch : )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt