Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
14.12.2009 06:10
Zitat von ahoernchen100:

So, jetzt stell ich mich erstmal vor. Bin hier schon länger angemeldet, hab aber eigentlich nur mitgelesen. Heiße Anja und bin zum ersten mal Mama, mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Ich hätte nie gedacht das ich mal eine Tragemama werde, fand das irgendwie immer komisch. Aber jetzt is das total praktisch.

Nun hab ich aber eine Frage:
Ich hab bevor ich mir eine Trage gekauft habe, in diesem Thread gelesen um zu sehen womit ihr so unterwegs seid und was am besten ist. So nun hab ich mir eine Manduca gekauft und weiß jetzt nich so genau ob ich mit Sitzverkleiner oder ohne tragen soll! Was würdet ihr mir raten?? Vom Alter her würde ich sagen mit, aber vom Gewicht (er hat so 7,5-8kg) her ohne.

Willkommen bei uns im Thread. Und ich haette auch nie gedacht, dass ich mal zu den Tragemamas gehoere. Ich hab die immer fuer bekloppt gehalten, weil die ihr Kind staendig durch die Gegend schleppen, aber inzwischen bin ich froh ueber meine Trage und mein Tuch. Und ich geniesse es, wenn er bei mir kuschelt.
Britta
25259 Beiträge
14.12.2009 06:11
Mein Mann hat heute das erste Mal mit der Manduca getrage und auch er war begeistert
laemmchen
2537 Beiträge
14.12.2009 07:56
Zitat von funkelmaus2009:

Mädels, ich hab gerade eine marsupi für 6,72 ersteigert....

@Rike
Och Mensch...bin neugierig

wen willst du denn im marsupi tragen???(hab das nicht so ganz verstanden)

das ist übrigens kein marsupi plus, diesen kannst du wohl nicht von anfang an benutzen, weil kein bändiger dabei ist (kannst du aber vll selber machen )
starlett12c
13618 Beiträge
14.12.2009 10:05
GUten Morgen zusammen
Toll der Preis, aber ist das nicht die "alte" Version, deswegen kein Bändiger, weil der Steg schmaler ist ???? Die neue Version wirbt doch mit verbreitertem Steg
Auf jeden Fall ein Schnäppchen
Glückwunsch!
Schön dass Eure Männer das Tragen mögen
Meiner wartet ganz ungeduldig auf die Jacke oder ein Cover.... damit er auch tragen kann - er hat den Kurs mitgemacht und ist ganz begeistert und ein bissi neidisch wegen dem Kuscheln
Aber er draf ja bald - er hat ab Mi Urlaub und die Jacke kommt auch bald und dann geht es los
EInen schönen Tag
14.12.2009 10:08
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Ach ja und ich hab geschwitzt wie sonst was, weil mir das zu warm war

Lol Mein Freund würde sich bei euch wohl fühlen. der Läuft momentan noch in Kurzerhose rum (also die so bis überm knie geht) und Langearme kennt der garnet

*bibber**bbrrr**frostbeulenhab*^^

Das ist hier auch normal. So bei -10 Grad laufen die ersten wieder im T-Shirt rum und bei ca. -5 Grad kommen die Flip Flops wieder ausm Schrank

Aber ich hab letzten Winter auch bei 16 Grad Raumtemperatur und -23 Grad Aussentemperatur das Fenster aufgerissen, weil es mir zu warm war zum schlafen und Tagsueber hatten wir immer nur 18 Grad im Haus und ich bin nur im T-Shirt rumgerannt.....

Euch sind schon die Nerven abgefroren.*lach*
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.12.2009 13:48
Zitat von laemmchen:

Mädels, ich hab gerade eine marsupi für 6,72 ersteigert....

@Rike
Och Mensch...bin neugierig

wen willst du denn im marsupi tragen???(hab das nicht so ganz verstanden)

das ist übrigens kein marsupi plus, diesen kannst du wohl nicht von anfang an benutzen, weil kein bändiger dabei ist (kannst du aber vll selber machen )

Ich hab auch gar nicht behauptet das es ein Marsupi Plus ist
Momentan Trage ich niemanden damit ,da Finny eh zu schwer ist,allerdings habe ich nun eine in meiner Sammlung, fürs nächste Baby
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.12.2009 18:00
Ich arbeite mich jetzt nicht durch die ganzen Seiten, Mädels
Was ist bloss zur Zeit hier los?

RIKE UND STEFFI:
Wir werden gegen 13 Uhr in Hannover sein am Sonntag.
Ich kläre gerade mit meiner Schwester wieviel Uhr wir dann beim Wihnachtsmarkt sein können
14.12.2009 18:23
Ich schieb nochma:

Hat keiner ein Amazonas Carry me?
14.12.2009 18:28
Mich verwirrt das gerade wegen dem anziehen. Also wenn mein kleiner Body, Strumpfhose, Hose und Pulli anhat dann noch so nen Fleeceanzug und dann noch ein Cover drüber muss er dann noch unter die Jacke????
Rike
26689 Beiträge
14.12.2009 19:25
Zitat von Nina_Nekro:

RIKE UND STEFFI:
Ich kläre gerade mit meiner Schwester wieviel Uhr wir dann beim Wihnachtsmarkt sein können

ist gut... wir können so ca 15:00 hier losfahren... wäre also so ca 16:00 in hannover!

kommen eure männer mit???
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.12.2009 19:35
Zitat von Peanut82:

Mich verwirrt das gerade wegen dem anziehen. Also wenn mein kleiner Body, Strumpfhose, Hose und Pulli anhat dann noch so nen Fleeceanzug und dann noch ein Cover drüber muss er dann noch unter die Jacke????

Süße wenn Du das Cover und einen Fleeceanzug hast brauchst Du keine Jacke drüber ziehen.
Wenn Du das Cover wegläßt reicht der Fleeceanzug und Deine Jacke
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.12.2009 19:36
Zitat von Nina_Nekro:

RIKE UND STEFFI:

Wie jetzt Du ließt nicht?
Lesen bildet, liebe Nina
Das ist schön, die genaue Uhrzeit zum Treffen und den Treffpunkt, zu gegebener zeit langt mir, ich habs ja nicht weit
14.12.2009 19:41

Zitat von Peanut82:

Süße wenn Du das Cover und einen Fleeceanzug hast brauchst Du keine Jacke drüber ziehen.
Wenn Du das Cover wegläßt reicht der Fleeceanzug und Deine Jacke

Dann bin ich ja beruhigt man muss das alles nur noch kommen und dann kann es endlich los gehen.
Rike
26689 Beiträge
14.12.2009 19:53
Zitat von Peanut82:

ich denke nicht!
14.12.2009 20:21
Sind grad mit den BabyHawk zu Schatzi´s mama gelaufen ^^ Hatte kein Bock auf den Doofen Kinderwagen, da bekommt Sam eh nur ein kaltes gesicht *grml* (der wind pfeift da so rein)
Hab ja noch ne jacke aus der Schwangerschaft da passt er toll drunner und er hatte es schön warm *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt