Die Tragemamas
07.05.2017 22:04
Zitat von Ines_HH:
Heute folgender Dialog:
Mein Mann: "Sag mal, wo ist denn mein Sling?!"
Ich: "Dein Sling?????"
Mein Mann: "Ja, der mit Wolle."
Ich: "Das ist also dein Sling??"
Mein Mann: "Ja, der ist so bequem."
Darf ich mir jetzt einen neuen kaufen, weil mein Mann einen von zweien beschlagnahmt hat?![]()
JA!

07.05.2017 22:20
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Cookie88:
Ich hab seit Wochen mit mir gerungen und ihr seid "Schuld" dass ich dem Tuchbinden noch eine Chance geb.![]()
![]()

07.05.2017 22:31
Zitat von Campina:
Zitat von Ines_HH:
Heute folgender Dialog:
Mein Mann: "Sag mal, wo ist denn mein Sling?!"
Ich: "Dein Sling?????"
Mein Mann: "Ja, der mit Wolle."
Ich: "Das ist also dein Sling??"
Mein Mann: "Ja, der ist so bequem."
Darf ich mir jetzt einen neuen kaufen, weil mein Mann einen von zweien beschlagnahmt hat?![]()
JA!![]()
Definitiv ja!
08.05.2017 00:10
Hat hier jemand einen Huckepack FB Medium und würde ihn mir zum testen leihen?

08.05.2017 12:00
Mit welcher Bindeweise starte ich denn am Besten?
Würde mir gern schon mal Tutorials angucken und mit Teddy Probe binden bevor der Kleine kommt.
Ich hoffe echt dass es diesmsl klappt und das Tuch beim Großen einfach zu neu war/meine Hebi mir nicht richtig helfen konnte/ich zu ungeduldig war.
Diesmal ist das Tuch dank Juniorsmams zumindest eingekuschelter als ein neues.
Würde mir gern schon mal Tutorials angucken und mit Teddy Probe binden bevor der Kleine kommt.
Ich hoffe echt dass es diesmsl klappt und das Tuch beim Großen einfach zu neu war/meine Hebi mir nicht richtig helfen konnte/ich zu ungeduldig war.
Diesmal ist das Tuch dank Juniorsmams zumindest eingekuschelter als ein neues.

08.05.2017 12:02
Ich würd ganz klassisch mit der Wickelkreuztrage oder dem Känguru anfangen

08.05.2017 12:03
Zitat von Engelchen1711:
Ich würd ganz klassisch mit der Wickelkreuztrage oder dem Känguru anfangen![]()
Genau

08.05.2017 12:05
Zitat von Cookie88:
Mit welcher Bindeweise starte ich denn am Besten?
Diesmal ist das Tuch dank Juniorsmams zumindest eingekuschelter als ein neues.![]()
Viele finden die Wickelkreuztrage einfach.
Ich persönlich mag die ohne auffächern überhaupt nicht und liebe Känguru und Doppelkreuztrage.
Die Doppelkreuztrage ist aber für Bindeanfänger mit ganz winzigem Baby nicht optimal. Ist die Bindeweise, für die ich mit Abstand am längsten brauche...aber ich liebe sie.
Känguru macht ne schön feste Kopfkante und ist mein absoluter Favorit mit kleinem Baby - braucht aber einiges an Übung. Ich finde die Anleitung von Kokadi gut
08.05.2017 12:20
mit dem indajani hab ich es jetzt raus...
eben in sekundenschnelle gebunden. die waschstarre ist auch so gut wie raus schon. saubequem tr?gt es sich.

08.05.2017 12:22
Danke euch, dann werd ich mir die beiden mal angucken (ich glaub Wickelkreuztrage hsb ich beim Großen damals auch probiert
).
Und die Doppelkreuz merk ich mir für später.
Und nur dass ihr euch mal eine Vorstellung macht wie schrecklich ich gebunden habe (und von meiner Hebi für gut befunden wurde) hab ich mal was rausgekramt:

Und die Doppelkreuz merk ich mir für später.

Und nur dass ihr euch mal eine Vorstellung macht wie schrecklich ich gebunden habe (und von meiner Hebi für gut befunden wurde) hab ich mal was rausgekramt:
08.05.2017 17:24
Zitat von LIttleOne13:
Hat hier jemand einen Huckepack FB Medium und würde ihn mir zum testen leihen?![]()
gerade unterwegs zu mo. vllt gibt sie ihn dir gleich weiter?
aber ich sag am träger zu lang...
08.05.2017 20:24
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
Hat hier jemand einen Huckepack FB Medium und würde ihn mir zum testen leihen?![]()
Wenn er nicht passt klar

Ich berichte!
08.05.2017 20:45
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
Mo, bei dir liegt eh noch ein Buch von mir.

Ich hab einen Toddler, der geht graaade so - wenn alles bis auf Anschlag gezogen ist. Da passt der Mäuserich allerdings noch nicht rein.
08.05.2017 20:47
Zitat von Cookie88:
Danke euch, dann werd ich mir die beiden mal angucken (ich glaub Wickelkreuztrage hsb ich beim Großen damals auch probiert).
Und die Doppelkreuz merk ich mir für später.![]()
Ich finds gar nicht so schlimm.

Nächstes mal ohne dicken Teddyanzug, nur mit Body und Hose gehts am leichtesten. Da hast du weniger Stoff und mehr Baby in der Hand.

08.05.2017 21:00
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Cookie88:
Danke euch, dann werd ich mir die beiden mal angucken (ich glaub Wickelkreuztrage hsb ich beim Großen damals auch probiert).
Und die Doppelkreuz merk ich mir für später.![]()
Ich finds gar nicht so schlimm.Würde ich mein erstes zeigen, würdet ihr mich alle auslachen.
![]()
Nächstes mal ohne dicken Teddyanzug, nur mit Body und Hose gehts am leichtesten. Da hast du weniger Stoff und mehr Baby in der Hand.Und hier helfen dir sicher alle gern weiter.
![]()
Zeigen!

Ja das würde ich auf jeden Fall nicht mehr machen. Ich hatte halt ein Tuch und mich blöderweise selber null informiert. Zwecks Anziehen im Tuch etc hatte ich null Plan.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt