Die Tragemamas
19.05.2017 14:06
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Juniors-Mama:
Akascha, mich wundert es etwas, dass du es so fest findest. Häkeln und diagonal einmal durch das ganze Tuch ziehen hilft da (weißt du, was ich meine? Immer parallel zur schrägen Kante).
Wir haben wirklich steinhartes Wasser - Härtegrad 19,5
Unsere Handtücher kann man trotz Weichspüler nach dem Waschen hinstellen. Vor dem Waschen war es echt weich.
Was ist denn häkeln?
Ich hab meins gerade gehäkelt, lade gleich mal ein Foto hoch

19.05.2017 14:11
Zitat von Campina:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Juniors-Mama:
Akascha, mich wundert es etwas, dass du es so fest findest. Häkeln und diagonal einmal durch das ganze Tuch ziehen hilft da (weißt du, was ich meine? Immer parallel zur schrägen Kante).
Wir haben wirklich steinhartes Wasser - Härtegrad 19,5
Unsere Handtücher kann man trotz Weichspüler nach dem Waschen hinstellen. Vor dem Waschen war es echt weich.
Was ist denn häkeln?
Ich hab meins gerade gehäkelt, lade gleich mal ein Foto hoch![]()
Hab grad schon gegoogelt. Ich probier's mal aus. Mein Zwerg schläft grad mal ausnahmsweise ausserhalb einer Trage

19.05.2017 14:14
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Hufi84:
Hallo ihr Lieben, auch mein 2. Kind is ein totaler tragling. Gerade jetzt in der bauchweh zeit am liebsten den ganzen tag. Ich habe vom großen noch das bondolino und bin da auch recht zufrieden, aber ich hätte gerne noch was bisschen weniger mächtiges... tuch is nix für mich ubd für meinen mann, der auch gerne trägt ebenso wenig. Nun hab ich die mysol im web gefunden ubd die sah mir auf den ersten blick recht filigran aus... kann man die empfehlen und is sie ein bißchen weniger mächtig? Oder gibt es andere filigranere tragen, die ihr empfehlen könnt? Vielen dank schon mal![]()
Mysol ist relativ schmal - kann aber dafür auch schnell zu Schulterschmerzen führen. Der Bodolino ist ja im Gegensatz dazu extrem gut gepolstert.
Danke für deine antwort... such halt auch was gutes für die warmen tage... preis is eigentlich egal. Sollte halt ne ergänzung zum bondo sein. Sonst nen tipp? Taugt die mysol denn was?
19.05.2017 14:39
So, ich hab grad meine 8 jährige Tochter ein paarmal eingebunden - jetzt ist es schon etwas weicher

19.05.2017 14:40
Zitat von Hufi84:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Hufi84:
Hallo ihr Lieben, auch mein 2. Kind is ein totaler tragling. Gerade jetzt in der bauchweh zeit am liebsten den ganzen tag. Ich habe vom großen noch das bondolino und bin da auch recht zufrieden, aber ich hätte gerne noch was bisschen weniger mächtiges... tuch is nix für mich ubd für meinen mann, der auch gerne trägt ebenso wenig. Nun hab ich die mysol im web gefunden ubd die sah mir auf den ersten blick recht filigran aus... kann man die empfehlen und is sie ein bißchen weniger mächtig? Oder gibt es andere filigranere tragen, die ihr empfehlen könnt? Vielen dank schon mal![]()
Mysol ist relativ schmal - kann aber dafür auch schnell zu Schulterschmerzen führen. Der Bodolino ist ja im Gegensatz dazu extrem gut gepolstert.
Danke für deine antwort... such halt auch was gutes für die warmen tage... preis is eigentlich egal. Sollte halt ne ergänzung zum bondo sein. Sonst nen tipp? Taugt die mysol denn was?
Für kleine Babys finde ich sie super. Sehr weich und scmal.
19.05.2017 14:51
Na suuuuper
Jetzt habe ich hier stundenlang genotet und geknetet, will grad meinen Zwerg nochmal probeweise reintun, da kotzt er mir ne volle Ration schön angegorene Muttermilch drauf

Jetzt habe ich hier stundenlang genotet und geknetet, will grad meinen Zwerg nochmal probeweise reintun, da kotzt er mir ne volle Ration schön angegorene Muttermilch drauf

19.05.2017 15:47
Zitat von Akascha1982:
Na suuuuper![]()
Jetzt habe ich hier stundenlang genotet und geknetet, will grad meinen Zwerg nochmal probeweise reintun, da kotzt er mir ne volle Ration schön angegorene Muttermilch drauf![]()
![]()
Kleiner Trost: Es ist 100% Baumwolle und keine Seide, die komplizierter zu waschen ist...Ab in die Waschmaschine

19.05.2017 17:54
Zitat von Akascha1982:
Na suuuuper![]()
Jetzt habe ich hier stundenlang genotet und geknetet, will grad meinen Zwerg nochmal probeweise reintun, da kotzt er mir ne volle Ration schön angegorene Muttermilch drauf![]()
![]()
Upps.
19.05.2017 18:09
Zitat von Hufi84:
Eine frage noch: was haltet ihr von der marsupi?
Nicht sehr viel. Zum einen drücken die Klettverschlüsse den Rücken des Babys platt, zum anderen kann man den Steg nicht verstellen.
Also wenn man sie schon hat, dann ok, aber bei einem Neukauf einer Trage würde ich eher davon abraten...
Man kann die marsupi glaube auch nicht so lange nutzen, wie andere Tragen...
An was hast du denn gedacht? Willst du Hüft- und Schultergurte binden? Soll der Hüftgurt schnallen haben? Oder soll alles mit Schnallen funktionieren?
19.05.2017 18:13
Hufi, vielleicht hilft dir der Link hier noch ein wenig
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
19.05.2017 18:30
Unser Oscha-sling kam heute an.
Was soll ich sagen - ein Brett
Wenn ich ehrlich bin, bereue ich es, nicht das andere Tuch genommen zu haben. Der Schlüsselanhänger, der aus dem gleichen Materialien ist, ist wunderbar weich und fühlt sich großartig an..
Aber sie ists jetzt halt, ich werde den hier auch noch weich bekommen
Nachtrag: ich habe ja auch mit einer Scherenfaltung gerechnet, wie auf Dem Bild von Oscha zu sehen ist, allerdings ists eine normale Raffung
Was soll ich sagen - ein Brett

Wenn ich ehrlich bin, bereue ich es, nicht das andere Tuch genommen zu haben. Der Schlüsselanhänger, der aus dem gleichen Materialien ist, ist wunderbar weich und fühlt sich großartig an..
Aber sie ists jetzt halt, ich werde den hier auch noch weich bekommen

Nachtrag: ich habe ja auch mit einer Scherenfaltung gerechnet, wie auf Dem Bild von Oscha zu sehen ist, allerdings ists eine normale Raffung

19.05.2017 18:48
Du darfst nicht nach dem Bild gehen Zetten
Das sind nur Fotos und nicht, was tatsächlich noch auf Lager ist.
Im Lager gibt es nur noch gerafft mit champagnerfarbenen Ringen
Ist also alles richtig.
Aber er ist hübsch! Und weich bekommt man sie alle

Das sind nur Fotos und nicht, was tatsächlich noch auf Lager ist.
Im Lager gibt es nur noch gerafft mit champagnerfarbenen Ringen

Ist also alles richtig.
Aber er ist hübsch! Und weich bekommt man sie alle

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt