Die Tragemamas
24.05.2017 20:14
Zitat von Niji:
Ist das wirklich die Kette und nicht der Schuss?
Also Kettfden sind ja eigentlich nur Bindungsbedingt doppelt. Ich kenn eher doppelten Schuss. Ich denke zurück durchziehen ist ein guter Plan
Hmm...ich hab gedacht, es wär Kette, aber vielleicht hab ich's auch immer falsch rum gedacht? Also der Faden verläuft parallel zur Tuchkante.
Mauselle, ja ist es

24.05.2017 21:03
Zitat von zetten:
Akascha, du kommst mit dem Lisca nicht klar?
Es lockert sich irgendwie ständig. Ich muss bei ner halben Stunde Spaziergang mindestens zweimal anhalten und nachbinden. Das Problem hatte ich noch nie. Nichtmal beim elastischen Tuch.
24.05.2017 22:30
Zitat von Akascha1982:
Zitat von zetten:
Es lockert sich irgendwie ständig. Ich muss bei ner halben Stunde Spaziergang mindestens zweimal anhalten und nachbinden. Das Problem hatte ich noch nie. Nichtmal beim elastischen Tuch.
Oh ok. Das ist natürlich Mist. Schade, dass es kein Tuch für dich ist.
25.05.2017 06:54
Zitat von zetten:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von zetten:
Ich finde es auch wunderschön. Aber das macht keinen Spaß. Ich denke, ich brauche ein niedrigeres Flächengewicht.
25.05.2017 07:27
Zitat von Akascha1982:
Zitat von zetten:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von zetten:
Ich finde es auch wunderschön. Aber das macht keinen Spaß. Ich denke, ich brauche ein niedrigeres Flächengewicht.
Was bindest du denn damit? Sonst zeig doch einfach mal Vorher Nachher Bilder, vielleicht haben die Profis hier Ideen, wo der Haken ist.

Wenn du möchtest, leih ich dir mein Little Frog Amethyst zum testen, das ist sehr dünn - dann hast du was zum Vergleich.

25.05.2017 10:50
Heute ist eine Premiere.
Das Baby liegt zum ersten Mal im Kinderwagen, wir sind auf dem Spielplatz. Es scheint ihr zu gefallen
Ich fühle mich nackt irgendwie
Ich wusste gar nicht, was ich ihr anziehen soll. Und ich hab natürlich das Sonnensegel vergessen..
Irgendwie alles nervig, ich glaub das beliebte echt ne Ausnahme
Das Baby liegt zum ersten Mal im Kinderwagen, wir sind auf dem Spielplatz. Es scheint ihr zu gefallen

Ich fühle mich nackt irgendwie

Ich wusste gar nicht, was ich ihr anziehen soll. Und ich hab natürlich das Sonnensegel vergessen..

25.05.2017 21:19
Brauche fix Rat: Eine Frau ist an einem meiner Tücher interessiert, bittet aber darum ausprobieren zu dürfen. (Umko). Was setzt man denn da als Kaution an? Das Tuch würde ich verkaufen für 55 Euro.
Und: können wir das soweit unter uns ausmachen, da ich in keiner Umko-Gruppe bin? Im Prinzip doch schon, gell?
Und: können wir das soweit unter uns ausmachen, da ich in keiner Umko-Gruppe bin? Im Prinzip doch schon, gell?
25.05.2017 21:53
Zitat von Mauselle:
Kaution ist Marktwert, mache ich zumindest so![]()
Okay, dank dir.

26.05.2017 08:02
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von zetten:
Zitat von Akascha1982:
...
Was bindest du denn damit? Sonst zeig doch einfach mal Vorher Nachher Bilder, vielleicht haben die Profis hier Ideen, wo der Haken ist.![]()
Wenn du möchtest, leih ich dir mein Little Frog Amethyst zum testen, das ist sehr dünn - dann hast du was zum Vergleich.![]()
Ich mache eigentlich nur die Wickelkreuztrage mit dem Kleinen.
Danke, ich überlege mir dein Angebot.
26.05.2017 08:03
Zitat von Magnolia___:
Heute ist eine Premiere.
Das Baby liegt zum ersten Mal im Kinderwagen, wir sind auf dem Spielplatz. Es scheint ihr zu gefallen![]()
Ich fühle mich nackt irgendwie![]()
Ich wusste gar nicht, was ich ihr anziehen soll. Und ich hab natürlich das Sonnensegel vergessen..![]()
Mit der Sonne war ich auch überfordert, beim ersten mal Kinderwagen

26.05.2017 08:40
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Niji:
Ist das wirklich die Kette und nicht der Schuss?
Also Kettfden sind ja eigentlich nur Bindungsbedingt doppelt. Ich kenn eher doppelten Schuss. Ich denke zurück durchziehen ist ein guter Plan
Hmm...ich hab gedacht, es wär Kette, aber vielleicht hab ich's auch immer falsch rum gedacht? Also der Faden verläuft parallel zur Tuchkante.
Mauselle, ja ist esohne Feedbacklink ich Hirni. Sonst hab ich mich immer dran gehalten, aber jetzt war ich so verknallt, dass ich's riskiert habe.
lange Richtung ist Kette beim Tuch

Aber da ist normal nichts über die gesamte Länge gedoppelt Das müsste je nach Bindung schon etwas Chargieren. Ich denk aber, wenn du es auf der kurzen Strecke einfach parallel zu dem nebenliegenden Kettfaden zuück fädelst üpasst das schon
26.05.2017 14:12
Juniors , konntest du den losen Faden unterbringen?
Welches Oschali isses denn eigentlich und bist du sonst damit zufrieden?
Welches Oschali isses denn eigentlich und bist du sonst damit zufrieden?
26.05.2017 20:44
Niji, ich hab noch nicht verstanden, in welche Richtung ich ihn fädeln soll. In die Richtung, in die er auch weiterlaufen sollte? Oder zurück?
Und sollte ich es danach lieber waschen, damit sich da irgendwas festigt oder ist das Wurscht?
Mama73, es ist das Silent Night Safaia geworden, total schön, nur etwas dunkel für den Sommer, aber ich konnte trotzdem nicht anders.
Die Verkäuferin hat's (angeblich) selbst als "neu" gekauft und nie genutzt, also auch nicht genau abgeschaut. Sie hat jetzt aber auch keinen Vorwchlag des Entgegenkommens gemacht, ich weiß gar nicht, was ich ihr nun vorschlagen soll
weiß jemand, wie die Wertminderung da so aussieht? Ich hab für ne 4 130€ gezahlt.
Und sollte ich es danach lieber waschen, damit sich da irgendwas festigt oder ist das Wurscht?
Mama73, es ist das Silent Night Safaia geworden, total schön, nur etwas dunkel für den Sommer, aber ich konnte trotzdem nicht anders.
Die Verkäuferin hat's (angeblich) selbst als "neu" gekauft und nie genutzt, also auch nicht genau abgeschaut. Sie hat jetzt aber auch keinen Vorwchlag des Entgegenkommens gemacht, ich weiß gar nicht, was ich ihr nun vorschlagen soll

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt