Die Tragemamas
26.06.2017 22:08
Zitat von Akascha1982:
Zitat von kataleia:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Cookie88:
...
Ich habe bis jetzt noch kein Tuch oder Trage gefunden, mit der ich länger als 1 1\2 Stunden tragen kann. Spätestens dann bekomme ich höllische Schulterschmerzen. Am besten geht noch die Emei, wenn ich da den Hüftgurt richtig fest ziehe.
Auch nicht in der doppelkreuztrage?
Außer dünnes baumwolltuch geht's damit finde ich super.
Vor allem mit meinem natibaby mit Hanf, dem Rainbow Song aber auch in dem black Rainbow dots von kokadi, reine Baumwolle aber schwerer.
Ich hatte bis jetzt nur Baumwolle mit max. 270g\m2 aber Tuch ist immer schlimmer als Trage.
Achte mal auf deine Haltung, gleichst du aus? Wenn ich krumm bin, tut mir immer was weh. Trägst du vorn oder hinten?
27.06.2017 00:00
Zitat von Mama73:
Hui, es wird aufregend... am Montag werden zwei Testtragen von Indajani an mich versandt: eine Fullbuckle und eine Onbuhimo.Eine Woche darf ich sie testen und muss einen Testbericht verfassen.
Oh!
Direkt von Indajani? Wie bist du dazu gekommen?
Ich bin gespannt, was du als tuchträgerin zur fullbuckle sagst
27.06.2017 00:01
Zitat von hafenperle:
Ein Lebenszeichen von mir ^^
Bisher hab ich es immer geschafft den didymos laden zu meiden, aber seitdem ich das letzte mal dort Eine emei aus dem lisca regenbogen gesehen habe geht es mir nicht aus dem kopf![]()
Wir haben heute die Kokadi taitai getestet. Maus wird morgen 4 Wochen alt und bisher war mir die trage irgendwie zu gross fuer sie bzw der Steg ging nicht klein genug.
Aber heute hat alles gepasst und Madame hat keine 5 minuten gebraucht bis sie ei geschlafen ist xD
Ich bin ja eher kein kokadi Fan, aber die gefällt mir!!!!! Und sooooooo ein kleiner Wurm!!!!!!
Der Didymos laden führt emei? Hab ich noch nicht gesehen da....
27.06.2017 06:34
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von kataleia:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Cookie88:
...
Ich habe bis jetzt noch kein Tuch oder Trage gefunden, mit der ich länger als 1 1\2 Stunden tragen kann. Spätestens dann bekomme ich höllische Schulterschmerzen. Am besten geht noch die Emei, wenn ich da den Hüftgurt richtig fest ziehe.
Vor allem mit meinem natibaby mit Hanf, dem Rainbow Song aber auch in dem black Rainbow dots von kokadi, reine Baumwolle aber schwerer.
Mein absoluter Bindealbtraum!Hab Respekt vor jedem, der das Handtuch *hust* vernünftig gebunden bekommt.
![]()
Eine bei mir aus der Krabbelgruppe hat es und da ich es so wunderschön fand, durfte ich es leihen für ne Weile und auch immer mal wieder zwischendurch.
Ich finde es toll!
Es gleitet gut beim festziehen, hat aber eine gute Festigkeit
Für mein knapp 12 kg Kind genau richtig.
Aber so sind Geschmäcker verschieden.
Ich finde aber auch, dass man auch manchmal nach ner Weile mit anderen Tüchern klar kommt und sie sogar mag.
Einfach so
27.06.2017 08:31
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von kataleia:
Zitat von Akascha1982:
...
Ich hatte bis jetzt nur Baumwolle mit max. 270g\m2 aber Tuch ist immer schlimmer als Trage.
Achte mal auf deine Haltung, gleichst du aus? Wenn ich krumm bin, tut mir immer was weh. Trägst du vorn oder hinten?
Unterwegs trage ich nur vorn. Ich hatte das Problem auch bei meinen anderen Kindern nie - ich werde vermutlich einfach alt
27.06.2017 09:28
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Akascha1982:
Ist die Fly Tai nicht mehr gut, für höheres Gewicht? Ich hatte grad überlegt, die mal auszuprobieren![]()
Die Schultern sind doch gepolstert, oder?
Wenn man es gewöhnt ist bestimmt aber ich hab ihn richtig letzten September vor der SS getragen.![]()
ein indajani, schlag ich vor.
bezahlbares handwoven.
27.06.2017 09:33
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Mama73:
Hui, es wird aufregend... am Montag werden zwei Testtragen von Indajani an mich versandt: eine Fullbuckle und eine Onbuhimo.Eine Woche darf ich sie testen und muss einen Testbericht verfassen.
Oh!
Ich bin gespannt, was du als tuchträgerin zur fullbuckle sagst![]()
der soll wohl überraschend auch reine tuchträgerinnen überzeugt haben. da bin ich mächtig gespannt.
der carrier kommt direkt von indajani als testtrage, ja. deshalb soll auch ein bericht in englisch verfasst und auf deren facebookseite gebracht werden. der onbu von indajani wurde aus einem shop in deutschland zur verfügung gestellt.
27.06.2017 09:36
Zitat von Mama73:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Mama73:
Oh!
ich hab frech danach gefragt auf der indajani deutschland seite auf facebook , als ich las, dass testtragen auf eine reise gehen würden. und totales glück gehabt, dass ein platz frei wurde und ich "die lücke" füllen durfte.
der soll wohl überraschend auch reine tuchträgerinnen überzeugt haben. da bin ich mächtig gespannt.
der carrier kommt direkt von indajani als testtrage, ja. deshalb soll auch ein bericht in englisch verfasst und auf deren facebookseite gebracht werden. der onbu von indajani wurde aus einem shop in deutschland zur verfügung gestellt.
27.06.2017 14:18
Zitat von Mama73:
Zitat von Mama73:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Mama73:
Oh!
ich hab frech danach gefragt auf der indajani deutschland seite auf facebook , als ich las, dass testtragen auf eine reise gehen würden. und totales glück gehabt, dass ein platz frei wurde und ich "die lücke" füllen durfte.
Ich bin auch schon gespannt drauf, was du erzählen wirst.
28.06.2017 09:23
Hallo zusammen,
nach langem überlegen, hätte ich wohl och lieber sowas in der Art:
https://www.amazon.de/dp/B00PNJWICG?th=1
Wie findet ihr die Modelle? Taugen die was? Die vielen Bewertungen sprechen ja für sich. Zudem habe ich noch ein TT Gr. 6 und einen Sling.
Also am binden sollte es nicht scheitern.
Die Wahl stand zwischen Emei und HopTye.
Ich finde ja dafür, dass die Emai so teuer ist, bleichen sie extreme schnell aus... die Träger sind schon nach 4-6 Wochen regelmäßigen Tragens bei meiner Freundin so dermaßen mitgenommen, dass ich hier echt an der Qualität zweifeln muss...was man für den Preis eigentlich schon erwarten kann.
Wie findet ihr die Modelle? Taugen die was? Die vielen Bewertungen sprechen ja für sich. Zudem habe ich noch ein TT Gr. 6 und einen Sling.
Ich finde ja dafür, dass die Emai so teuer ist, bleichen sie extreme schnell aus... die Träger sind schon nach 4-6 Wochen regelmäßigen Tragens bei meiner Freundin so dermaßen mitgenommen, dass ich hier echt an der Qualität zweifeln muss...was man für den Preis eigentlich schon erwarten kann.
28.06.2017 09:31
Ich hab ne Emei und nen HopTye zuhause... die Emei habe ich jetzt erst dazu geholt, den HopTye habe ich seit dem großen...
ich fand den HopTye super, aber ab einem gewissen gewicht muss man echt scharf aufpassen, wie man bindet und festzieht, weils eben alles recht ungepolstert ist... große kinder tun irgendwann einfach weh... dafür kann man ihn kleiner zusammenpacken, also gut als Not-Trage im Auto zb
Mit der Emei fehlt mir noch einiges an praktischer Erfahrung... aber als ich den lütten in der Schwangerschaft drin hatte, wars schon bequemer als der Tye... gerade auch an der Hüfte. Für längere strecken oder bei mehr gewicht würde ich daher schon die Emei nehmen... (meine ist übrigens gebraucht gekauft und ich finde sie nicht ausgeblichen oder so
fühlt sich auch recht wertig an
)
ich fand den HopTye super, aber ab einem gewissen gewicht muss man echt scharf aufpassen, wie man bindet und festzieht, weils eben alles recht ungepolstert ist... große kinder tun irgendwann einfach weh... dafür kann man ihn kleiner zusammenpacken, also gut als Not-Trage im Auto zb
Mit der Emei fehlt mir noch einiges an praktischer Erfahrung... aber als ich den lütten in der Schwangerschaft drin hatte, wars schon bequemer als der Tye... gerade auch an der Hüfte. Für längere strecken oder bei mehr gewicht würde ich daher schon die Emei nehmen... (meine ist übrigens gebraucht gekauft und ich finde sie nicht ausgeblichen oder so
fühlt sich auch recht wertig an
)
28.06.2017 09:35
Zitat von TweeDwargen:
Ich hab ne Emei und nen HopTye zuhause... die Emei habe ich jetzt erst dazu geholt, den HopTye habe ich seit dem großen...
ich fand den HopTye super, aber ab einem gewissen gewicht muss man echt scharf aufpassen, wie man bindet und festzieht, weils eben alles recht ungepolstert ist... große kinder tun irgendwann einfach weh... dafür kann man ihn kleiner zusammenpacken, also gut als Not-Trage im Auto zb![]()
Mit der Emei fehlt mir noch einiges an praktischer Erfahrung... aber als ich den lütten in der Schwangerschaft drin hatte, wars schon bequemer als der Tye... gerade auch an der Hüfte. Für längere strecken oder bei mehr gewicht würde ich daher schon die Emei nehmen... (meine ist übrigens gebraucht gekauft und ich finde sie nicht ausgeblichen oder sofühlt sich auch recht wertig an
)
Evtl. hatte meine Freundin dann echt Pech...es ist ein ganz neues Modell gewesen und sie trägt damit wirklich extrrem viel, da das Kind nicht in den Kiwa geht. Sie bindet sie da mehrmals am tag rein...auch mal daheim zum beruhigen etc... die Gurte aus Gurtstoff sind schon auferibbelt von der Schnalle und die Gurte aus Tuchstoff sind schon so ausgebleicht.
Danke für Deine Erfahrungswerte
28.06.2017 11:39
Zitat von NähNaNi:
Hallo zusammen,
Ich hätte exakt dieses Modell zum
verkauf in der Low Budget Gruppe bei FB
falls du interesse hast gerne pn
28.06.2017 11:47
Menno, nun war ich so darauf eingestellt, dass die Tragen mich heute erreichen... Montag wurde versendet. Und was verlautet der Sendestatus: Donnerstag, morgen. Doof.
Wie geht es euch und den Kindern beim Tragen mit den wärmeren Temperaturen aktuell?
Wir tragen vormittags und manchmal dann noch am späten Nachmittag, am frühen Abend. Vormittags auschließlicher im Tuch und zu anderer Zeit meist in der Onbuhimo.
Wie geht es euch und den Kindern beim Tragen mit den wärmeren Temperaturen aktuell?
Wir tragen vormittags und manchmal dann noch am späten Nachmittag, am frühen Abend. Vormittags auschließlicher im Tuch und zu anderer Zeit meist in der Onbuhimo.
28.06.2017 13:40
Du siehst wie immer super aus, Mama!
Wir tragen momentan eher gar nicht
Körperlich geht´s mir gut, daran liegt es nicht. So ein Stündchen gut gebunden im DH würde es gehen, aber Mucki läuft lieber.
Vielleicht wird es wieder mehr, wenn das Minibaby da ist.
Wir tragen momentan eher gar nicht
Körperlich geht´s mir gut, daran liegt es nicht. So ein Stündchen gut gebunden im DH würde es gehen, aber Mucki läuft lieber.
Vielleicht wird es wieder mehr, wenn das Minibaby da ist.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

Eine Woche darf ich sie testen und muss einen Testbericht verfassen.