Die Tragemamas
26.09.2017 12:33
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pakuna:
Was ich nicht verstehe ist dass sich der Markt nicht langsam mal reguliert. Bei diesen Massen an gebrauchten Tüchern müssten die Preise langsam mal fallen. Stattdessen versucht jeder es zum Kaufpreis weiterzuverkaufen. Und stellt man was für nen deutlich günstigeren Preis als Neupreis ein, erscheint es Interessenten minderwertig![]()
Echt? Wenn ich deutlich unter NP gehe, bin ich bisher alles gut losgeworden.
Und das hat sich schon gewaltig geändert: Ich hatte bei der Eule (2014) ein Kokadi Jeser im Wunderland, das hab ich für 130 ge- und für 240 wieder verkauft.Das ist heute einfach undenkbar!
![]()
Ist es nicht! Es gehen bei einigen Firmen nach wie vor Tücher weit über retail über den Tisch

26.09.2017 12:36
Zitat von Mauselle:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pakuna:
Was ich nicht verstehe ist dass sich der Markt nicht langsam mal reguliert. Bei diesen Massen an gebrauchten Tüchern müssten die Preise langsam mal fallen. Stattdessen versucht jeder es zum Kaufpreis weiterzuverkaufen. Und stellt man was für nen deutlich günstigeren Preis als Neupreis ein, erscheint es Interessenten minderwertig![]()
Echt? Wenn ich deutlich unter NP gehe, bin ich bisher alles gut losgeworden.
Und das hat sich schon gewaltig geändert: Ich hatte bei der Eule (2014) ein Kokadi Jeser im Wunderland, das hab ich für 130 ge- und für 240 wieder verkauft.Das ist heute einfach undenkbar!
![]()
Ist es nicht! Es gehen bei einigen Firmen nach wie vor Tücher weit über retail über den Tisch![]()
...wenn man einen Leon hat, ja.

Aber die "normalen" Tücher, die vor ein paar Jahren echt ne Geldanlage waren (siehe Jesper, das war mein bestes Geschäft ever!

26.09.2017 15:22
Hallo ihr Lieben!
Ich lese hier schon seit der Geburt meiner Tochter heimlich mit
hier bei uns ist tragen ja immer noch eine Seltenheit. Ich werde immer verwundert gefragt, warum ich sie IMMER NOCH trage (palina ist 6 monate alt
)
Im Moment tragen wir mit unserer neu ertauschten Marie i.W. Leider ist es eine 7 und nicht wie besprochen eine 6.... also was anderes als die wickelkreuztrage bekomm ich damit nicht hin... und palina lehnt sich jetzt im Tuch so wunderbar immer links rüber, so das ich schon eine ausgleichsbewegung machen muss.... nachstraffen wird mit gekreische quittiert.
Sämtliche tragehilfen (taitai, flip und flytai) werden vom minimonster verflucht. Hat jemand Ben Tip für mich? Das geht schon Wochen so... Muss ich echt auf den Kinderwagen umsteigen?
Verkauf gestaltet sich ja echt schwierig. Meinen neuwertigen flip werde ich nicht los... ein didymos Tuch auch nicht.
und ich wollte mir noch was toddlertaugliches anschaffen... nur ohne Verkauf wird das wohl nix.
Glg von mir
Ich lese hier schon seit der Geburt meiner Tochter heimlich mit

Im Moment tragen wir mit unserer neu ertauschten Marie i.W. Leider ist es eine 7 und nicht wie besprochen eine 6.... also was anderes als die wickelkreuztrage bekomm ich damit nicht hin... und palina lehnt sich jetzt im Tuch so wunderbar immer links rüber, so das ich schon eine ausgleichsbewegung machen muss.... nachstraffen wird mit gekreische quittiert.

Sämtliche tragehilfen (taitai, flip und flytai) werden vom minimonster verflucht. Hat jemand Ben Tip für mich? Das geht schon Wochen so... Muss ich echt auf den Kinderwagen umsteigen?

Verkauf gestaltet sich ja echt schwierig. Meinen neuwertigen flip werde ich nicht los... ein didymos Tuch auch nicht.

Glg von mir

26.09.2017 16:31
Zitat von Pobi:
Hallo ihr Lieben!
Ich lese hier schon seit der Geburt meiner Tochter heimlich mithier bei uns ist tragen ja immer noch eine Seltenheit. Ich werde immer verwundert gefragt, warum ich sie IMMER NOCH trage (palina ist 6 monate alt
)
Im Moment tragen wir mit unserer neu ertauschten Marie i.W. Leider ist es eine 7 und nicht wie besprochen eine 6.... also was anderes als die wickelkreuztrage bekomm ich damit nicht hin... und palina lehnt sich jetzt im Tuch so wunderbar immer links rüber, so das ich schon eine ausgleichsbewegung machen muss.... nachstraffen wird mit gekreische quittiert.![]()
Sämtliche tragehilfen (taitai, flip und flytai) werden vom minimonster verflucht. Hat jemand Ben Tip für mich? Das geht schon Wochen so... Muss ich echt auf den Kinderwagen umsteigen?![]()
Verkauf gestaltet sich ja echt schwierig. Meinen neuwertigen flip werde ich nicht los... ein didymos Tuch auch nicht.und ich wollte mir noch was toddlertaugliches anschaffen... nur ohne Verkauf wird das wohl nix.
Glg von mir![]()
Also, du kannst auch bei der 7 ein Stück abschneiden und dich freuen dass du diesen tollen scrap umsonst bekommen hast

Lieber länger als zu kurz denke ich immer....
Aber wieso kannst du mir einen zu langen Tuch nix anderes binden?
Man kann zB die Enden zu einem Finish wurschteln.
Sonst hab ich keinen Tipp. Außer: ich liebe meine emei, und das Baby scheinbar auch

26.09.2017 16:32
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Pobi:
Hallo ihr Lieben!
Ich lese hier schon seit der Geburt meiner Tochter heimlich mithier bei uns ist tragen ja immer noch eine Seltenheit. Ich werde immer verwundert gefragt, warum ich sie IMMER NOCH trage (palina ist 6 monate alt
)
Im Moment tragen wir mit unserer neu ertauschten Marie i.W. Leider ist es eine 7 und nicht wie besprochen eine 6.... also was anderes als die wickelkreuztrage bekomm ich damit nicht hin... und palina lehnt sich jetzt im Tuch so wunderbar immer links rüber, so das ich schon eine ausgleichsbewegung machen muss.... nachstraffen wird mit gekreische quittiert.![]()
Sämtliche tragehilfen (taitai, flip und flytai) werden vom minimonster verflucht. Hat jemand Ben Tip für mich? Das geht schon Wochen so... Muss ich echt auf den Kinderwagen umsteigen?![]()
Verkauf gestaltet sich ja echt schwierig. Meinen neuwertigen flip werde ich nicht los... ein didymos Tuch auch nicht.und ich wollte mir noch was toddlertaugliches anschaffen... nur ohne Verkauf wird das wohl nix.
Glg von mir![]()
Also, du kannst auch bei der 7 ein Stück abschneiden und dich freuen dass du diesen tollen scrap umsonst bekommen hast![]()
Lieber länger als zu kurz denke ich immer....
Aber wieso kannst du mir einen zu langen Tuch nix anderes binden?
Man kann zB die Enden zu einem Finish wurschteln.
Sonst hab ich keinen Tipp. Außer: ich liebe meine emei, und das Baby scheinbar auch![]()
Achso, oder du kürzt halt beide Seiten, da es ja ein Wunderland ist.
26.09.2017 16:33
Ja wursteln ist richtig.
der er hat dann aber viel gewursel oder? Viel mehr hab ich noch nicht getestet. Vll muss ich mich mal durch YouTube klicken

26.09.2017 17:34
trägst du sie denn nur vorn? das Rauslehenn ist ja meist bei Hüftbindeweisen oder auf dem Rücken weg. oder eben kürzen und den Rest anders verarbeiten
Ich hab verkaufen aufgegeben...
Ich hab verkaufen aufgegeben...
26.09.2017 18:33
Zitat von Pobi:
Ja wursteln ist richtig.der er hat dann aber viel gewursel oder? Viel mehr hab ich noch nicht getestet. Vll muss ich mich mal durch YouTube klicken
![]()
Ich mach das bei meinen 6er Tücher im ER so: am Ende Knoten ich ca 5x, nicht 2x wie bei einem Doppelknoten. Dann habe ich so einen Knotenschwanz. Nicht schön, aber sonst würde es fast bis zum Boden baumeln und ich mag immer unterwegs flexibel sein. Also spontan entscheiden, ob ich vorne oder hinten trage. Desgalb habe ich gerne ne 6 dabei. Und Finishe sind mir irgendwie unbequem....
26.09.2017 18:36
Ja, hier wird sich übrigens auch rausgelehnt.. in der Emei und im ER ist es natürlich besser, in der doppelkreuztrage auch etwas
26.09.2017 19:33
Meine Hebi hat netterweise angeboten meine Tücher und Tragen als Vorführmodelle zu nehmen und sie dann zu verkaufen wenn jmd Interesse hat.
So spar ich mir den Aufwand.

27.09.2017 06:42
Bis jetzt trage ich nur vorne. Hatte den er mal getestet, der wurde aber mit schreien quittiert. Ist aber auch schon was her. Mit der flytai auf dem Rücken war auch nxiht so nett.
Cookie, das ist aber praktisch! Hier stapelt es sich.... Und keiner will's haben

Cookie, das ist aber praktisch! Hier stapelt es sich.... Und keiner will's haben

27.09.2017 08:57
Ich werde eigentlich alles immer recht gut los. Sogar ein HW ohne Verlust
Außer ich verkaufe meine Schätzchen im Paket, um irgendnem Larry zu helfen sein Tuch loszuwerden. Dann bleib ich nämlich drauf sitzen

Außer ich verkaufe meine Schätzchen im Paket, um irgendnem Larry zu helfen sein Tuch loszuwerden. Dann bleib ich nämlich drauf sitzen

27.09.2017 10:34
Ich geb dir jetzt alle meine Tücher zum Verkauf - alles andere werde ich sinnvoll los, nur Tücher nicht.

27.09.2017 13:50
Ich bin bisher auch alles los geworden, maximal mit 10€ weniger als ich selbst gezahlt habe
kann aber auch nicht sagen, woran es liegt.
Hat jemand von euch einen Madalo-Sling, den er gern verkaufen möchte? Oder auf Urlaub schicken möchte? Ich würde eigentlich gern vorher testen, ob der wirklich viel bequemer ist und ich ihn auch viel nutzen würde.
Urlaubstausch geht natürlich auch (Indajani, Yaro, Oscha)

Hat jemand von euch einen Madalo-Sling, den er gern verkaufen möchte? Oder auf Urlaub schicken möchte? Ich würde eigentlich gern vorher testen, ob der wirklich viel bequemer ist und ich ihn auch viel nutzen würde.
Urlaubstausch geht natürlich auch (Indajani, Yaro, Oscha)
27.09.2017 13:58
Wenn ich das so lese, warte ich wohl mit dem verkaufen viele Jahre bis die dinger als raritäten durchgehen
sagt mal... was gab es noch für alternativen für den Einfachen rucksack? ioch würde die lütte so gerne im tuch auf den rücken kriegen... denn die Emei geht zwar sehr gut, aber meine schultern brauchen alternativen und den einfachen rucksack krieg ich ums verrecken nicht hin... mausi dreht sofort den kopf so blöd dass alles verrutscht und ich bin nciht gelenkig genug, das zu lösen... da waren die jungs unkomplizierter

sagt mal... was gab es noch für alternativen für den Einfachen rucksack? ioch würde die lütte so gerne im tuch auf den rücken kriegen... denn die Emei geht zwar sehr gut, aber meine schultern brauchen alternativen und den einfachen rucksack krieg ich ums verrecken nicht hin... mausi dreht sofort den kopf so blöd dass alles verrutscht und ich bin nciht gelenkig genug, das zu lösen... da waren die jungs unkomplizierter

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt