Die Tragemamas
27.09.2017 20:16
Wie gesagt, ging es mir um den DH als Allheilmittel. Nicht als Zuflucht weil ER unbequem oder mit Zappelkind zu unsicher (übrigens steigt mein Zappelkind aus dem DH aus, in dem sie sich unten auf die Stränge drauf stellt
)

27.09.2017 20:54
Zitat von Mauselle:
Der DH wird ja gern als Allgemeinlösung angepriesen, allerdings habe ich das nie so ganz verstanden, denn beuteln muss man ja trotzdem. Die Grundlage ist dieselbe, und wenn das nicht klappt, "maskiert" der DH das Problem nur, in dem man eine weitere Lage drüberferkelt. Wenn's so gar nicht klappen mag mit dem ER ist mein Tipp immer üben - oder Trageberatung![]()
Das erinnert mich an Schaf, hat jemand was von ihr gehört?
Ich bin ein Fan vom drüberferkeln.

Im Ernst, ich gebe ja zu, ein eher schlampiger Tuchbinder zu sein, während ich es eigentlich schön fest und ordentlich mag, aber im Normalfall selten die Situation und die Geduld habe, um schön fest und ordentlich zu binden. Der DH ist prima für mich, weil ich über eine schlampige Lage eine zweite drüber ferkele, und es dann zumindest halbwegs schön und ordentlich ist.

@ Coookie: Woran scheitert es denn bei dir mit dem ER?

Prinzipiell, vom sortieren der Tuchstränge und vom festziehen her, finde ich den DH anspruchsvoller. Man bindet assymetrisch und muss quasi mehrmals um sich herum, daher ist es schon praktisch, wenn der ER dafür von den Handgriffen her gut sitzt und man generell weiß, wie man das Kind sicher auf den Rücken kriegt, grade weil das Binden auch länger dauert.
27.09.2017 20:59
@ Katja: Für den Spuckfleck würde ich Gallseife probieren, das ist mein Quasi-Allheilmittel.
Schöne Farbe! Je nachdem, wo du sie verkaufen willst, würde ich es mit 70€ versuchen.
@ CutestMalice: Onbus sind da echt tricky, die tragen sich völlig unterschiedlich. Ich hab einmal den Fidella Onbu von Aduja probiert, der war bei mir eine Vollkatastrophe - hab keine 5 Minuten darin tragen können. Ich habe einen von Huckepack, der ist gut gepolstert und ich schaffe damit etwa eine Stunde - ab 45 Minuten wirds unbequem. Mein Traum wäre ein Madame Jordan.
Hast du die Möglichkeit, dich durchzutesten? Wäre meine Empfehlung, grade bei dieser Art Tragehilfe kann dir eine super passen, während andere überhaupt nicht gehen.

@ CutestMalice: Onbus sind da echt tricky, die tragen sich völlig unterschiedlich. Ich hab einmal den Fidella Onbu von Aduja probiert, der war bei mir eine Vollkatastrophe - hab keine 5 Minuten darin tragen können. Ich habe einen von Huckepack, der ist gut gepolstert und ich schaffe damit etwa eine Stunde - ab 45 Minuten wirds unbequem. Mein Traum wäre ein Madame Jordan.

Hast du die Möglichkeit, dich durchzutesten? Wäre meine Empfehlung, grade bei dieser Art Tragehilfe kann dir eine super passen, während andere überhaupt nicht gehen.

27.09.2017 21:06
Zitat von LIttleOne13:
@ Katja: Für den Spuckfleck würde ich Gallseife probieren, das ist mein Quasi-Allheilmittel.Schöne Farbe! Je nachdem, wo du sie verkaufen willst, würde ich es mit 70€ versuchen.
![]()
@ CutestMalice: Onbus sind da echt tricky, die tragen sich völlig unterschiedlich. Ich hab einmal den Fidella Onbu von Aduja probiert, der war bei mir eine Vollkatastrophe - hab keine 5 Minuten darin tragen können. Ich habe einen von Huckepack, der ist gut gepolstert und ich schaffe damit etwa eine Stunde - ab 45 Minuten wirds unbequem. Mein Traum wäre ein Madame Jordan.![]()
Hast du die Möglichkeit, dich durchzutesten? Wäre meine Empfehlung, grade bei dieser Art Tragehilfe kann dir eine super passen, während andere überhaupt nicht gehen.![]()
Danke Little für den Tipp...

27.09.2017 21:14
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich bin bisher auch alles los geworden, maximal mit 10€ weniger als ich selbst gezahlt habekann aber auch nicht sagen, woran es liegt.
Hat jemand von euch einen Madalo-Sling, den er gern verkaufen möchte? Oder auf Urlaub schicken möchte? Ich würde eigentlich gern vorher testen, ob der wirklich viel bequemer ist und ich ihn auch viel nutzen würde.
Urlaubstausch geht natürlich auch (Indajani, Yaro, Oscha)
Wenn du einen toddlertauglichen Sling zum tauschen hast, schicke ich dir gerne meinen Madalo auf Urlaub: )
Leider hab ich keinen Sling, deswegen such ich ja einen

27.09.2017 21:18
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich bin bisher auch alles los geworden, maximal mit 10€ weniger als ich selbst gezahlt habekann aber auch nicht sagen, woran es liegt.
Hat jemand von euch einen Madalo-Sling, den er gern verkaufen möchte? Oder auf Urlaub schicken möchte? Ich würde eigentlich gern vorher testen, ob der wirklich viel bequemer ist und ich ihn auch viel nutzen würde.
Urlaubstausch geht natürlich auch (Indajani, Yaro, Oscha)
Wenn du einen toddlertauglichen Sling zum tauschen hast, schicke ich dir gerne meinen Madalo auf Urlaub: )
Leider hab ich keinen Sling, deswegen such ich ja einenhab nur meinen dünnen Didymos Ellipsen, toddlertauglich würde ich den jetzt nicht nennen, auch wenn ich im Moment noch gut mit ihm klar komme.
Ich könnte dir zum Testen einen Natibaby Oxytocin Sling mit Hanf leihen. Wir kommen leider gar nicht gut mit Slings zurecht, der Mäuserich ist irgendwie un-sling-bar

27.09.2017 21:27
Danke, Little, aber ich träume doch irgendwie von einem Madalo oder HW und würde eigentlich nur dafür nochmal Geld ausgeben, denn ich hab ja eigentlich einen.
27.09.2017 21:31
Zitat von Juniors-Mama:
Danke, Little, aber ich träume doch irgendwie von einem Madalo oder HW und würde eigentlich nur dafür nochmal Geld ausgeben, denn ich hab ja eigentlich einen.
Ich kann ihn dir leihen, aber nur ein paar Tage. Wir tragen unter der Woche täglich in Emei oder Tuch, mit dem Sling aber nur gelegentlich abends nach dem Spielplatz
27.09.2017 21:37
Achso.
Wir tragen aktuell kaum. Er läuft an der Uni die Strecke vom Bus bis zur Betreuung, dauert zwar, aber er will. Unterwegs hab ich manchmal die Gelegenheit, aber es ist echt wenig geworden...

Wir tragen aktuell kaum. Er läuft an der Uni die Strecke vom Bus bis zur Betreuung, dauert zwar, aber er will. Unterwegs hab ich manchmal die Gelegenheit, aber es ist echt wenig geworden...

27.09.2017 21:41
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich kann ihn dir leihen, aber nur ein paar Tage. Wir tragen unter der Woche täglich in Emei oder Tuch, mit dem Sling aber nur gelegentlich abends nach dem Spielplatz
Danke Mo, aber wenn du ihn doch eigentlich brauchst, dann frag ich hier erstmal noch im Ort, vielleicht finde ich da auch jemanden.
27.09.2017 21:44
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Juniors-Mama:
Danke Mo, aber wenn du ihn doch eigentlich brauchst, dann frag ich hier erstmal noch im Ort, vielleicht finde ich da auch jemanden.
Ich brauche ihn nicht unbedingt. Hab ihn bestimmt 2 Wochen nicht benutzt. Es ist ein bisschen angenehmer mit, aber Sling geht eh nur noch bei sehr kurzen Strecken und da kann ich ihn auch schnell so auf dem Arm nehmen
27.09.2017 22:03
ich fand den medalo sling ja doow
freu mich aber um so emhr, dass er jetzt in guten händen ist

27.09.2017 22:07
Zitat von Niji:
ich fand den medalo sling ja doow![]()

28.09.2017 07:57
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Der DH wird ja gern als Allgemeinlösung angepriesen, allerdings habe ich das nie so ganz verstanden, denn beuteln muss man ja trotzdem. Die Grundlage ist dieselbe, und wenn das nicht klappt, "maskiert" der DH das Problem nur, in dem man eine weitere Lage drüberferkelt. Wenn's so gar nicht klappen mag mit dem ER ist mein Tipp immer üben - oder Trageberatung![]()
Das erinnert mich an Schaf, hat jemand was von ihr gehört?
Ich bin ein Fan vom drüberferkeln.![]()
Im Ernst, ich gebe ja zu, ein eher schlampiger Tuchbinder zu sein, während ich es eigentlich schön fest und ordentlich mag, aber im Normalfall selten die Situation und die Geduld habe, um schön fest und ordentlich zu binden. Der DH ist prima für mich, weil ich über eine schlampige Lage eine zweite drüber ferkele, und es dann zumindest halbwegs schön und ordentlich ist.![]()
@ Coookie: Woran scheitert es denn bei dir mit dem ER?![]()
Prinzipiell, vom sortieren der Tuchstränge und vom festziehen her, finde ich den DH anspruchsvoller. Man bindet assymetrisch und muss quasi mehrmals um sich herum, daher ist es schon praktisch, wenn der ER dafür von den Handgriffen her gut sitzt und man generell weiß, wie man das Kind sicher auf den Rücken kriegt, grade weil das Binden auch länger dauert.
Eigentlich scheitert es daran dass ich mich nicht mit Baby traue.

Es erscheint mir irgendwie unsicher und ich dachte vllt gibt es ja ne andere Bindeweise mit der ich mich sicherer fühle.
28.09.2017 08:27
Zitat von CutestMalice:
Dankeschön!
Dann stell ich mich erstmal vor:
Ich bin 26, lebe mit meinem Mann und unserer Maus (1Jahr) im wunderschönen Hessen.
Habe von Anfang an getragen in der Manduca ( angepasst mit Schnürsenkel) dann mit ca. 9Monaten hab ich mir eine Limas zugelegt und hab sie geliebt.
So. Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe mich nun schweren Herzens von meiner Limas getrennt da sie für mich nicht die richtige Trage zum Rückentragen ist...
Die manduca ist gut zum Rückentragen aber ich hätt gerne einen Onbu.
Hab jetzt mehrere Angeboten bekommen unter anderem Kokadi Erna im Wunderland, Fidella oder ich kauf einen neuen von Lenny Lamb...
Könnt ihr mir ein bisschen Entscheidungshilfe leisten?
Vor-/Nachteile der Tragen etc.?
Vielen Dank schonmal!
Huhu, Onbus sind d so eine Sache für sich, ich hatte schon alle von die genannten da, da war Kokadi für mich der bequemste, lenny lamb und fidella (der v2) waren eine Katastrophe, wir haben einen selbst genähten von emil's Trageschatz, der ist toll, jedoch kann ich damit auch nicht all zu lange tragen, es geht mir zu sehr auf den Nacken, da komme ich mit der Kokadi flip besser klar. Mein Mann liebt unseren onbu hingegen.
Es gibt bei facebook Urlaubsgruppen, die würde ich dir nahe legen zum durch testen um fehlkäufe zu vermeiden.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt