Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.09.2017 14:54
Zitat von Viala:

Wenn ich das so lese, warte ich wohl mit dem verkaufen viele Jahre bis die dinger als raritäten durchgehen

sagt mal... was gab es noch für alternativen für den Einfachen rucksack? ioch würde die lütte so gerne im tuch auf den rücken kriegen... denn die Emei geht zwar sehr gut, aber meine schultern brauchen alternativen und den einfachen rucksack krieg ich ums verrecken nicht hin... mausi dreht sofort den kopf so blöd dass alles verrutscht und ich bin nciht gelenkig genug, das zu lösen... da waren die jungs unkomplizierter

Gute Frage, icg bräuchte auch ne Alternative zum er. Das ist einfach nicht meine bindeweise. Und ich glaube es dauert noch nicht paar Jahre bis mein Baby sitzt und ich den dh binden kann
Vielleicht wickelkreuzrucksack? Wobei mir der nicht bequem aussieht...
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2017 14:55
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Viala:

Wenn ich das so lese, warte ich wohl mit dem verkaufen viele Jahre bis die dinger als raritäten durchgehen

sagt mal... was gab es noch für alternativen für den Einfachen rucksack? ioch würde die lütte so gerne im tuch auf den rücken kriegen... denn die Emei geht zwar sehr gut, aber meine schultern brauchen alternativen und den einfachen rucksack krieg ich ums verrecken nicht hin... mausi dreht sofort den kopf so blöd dass alles verrutscht und ich bin nciht gelenkig genug, das zu lösen... da waren die jungs unkomplizierter

Gute Frage, icg bräuchte auch ne Alternative zum er. Das ist einfach nicht meine bindeweise. Und ich glaube es dauert noch nicht paar Jahre bis mein Baby sitzt und ich den dh binden kann

Ich würde den DH binden und fertig.
27.09.2017 16:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Viala:

"Darf" man das? Der ER ist nämlich gar nicht so einfach und über Probieren mit Teddy bin ich noch nicht raus.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2017 16:33
Zitat von Juniors-Mama:

Ich bin bisher auch alles los geworden, maximal mit 10€ weniger als ich selbst gezahlt habe kann aber auch nicht sagen, woran es liegt.

Hat jemand von euch einen Madalo-Sling, den er gern verkaufen möchte? Oder auf Urlaub schicken möchte? Ich würde eigentlich gern vorher testen, ob der wirklich viel bequemer ist und ich ihn auch viel nutzen würde.
Urlaubstausch geht natürlich auch (Indajani, Yaro, Oscha)

Wenn du einen toddlertauglichen Sling zum tauschen hast, schicke ich dir gerne meinen Madalo auf Urlaub: )
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2017 16:34
Magnolia ich finde den Wickelkreuzrucksack bequem, binde aber verhältnismäßig tiefer als sonst
27.09.2017 16:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Viala:

"Darf" man das? Der ER ist nämlich gar nicht so einfach und über Probieren mit Teddy bin ich noch nicht raus.

Wieso nicht

Diese ganzen Angaben wie sitzalter etc sind Empfehlung. Es gibt keinerlei Studien, die zeigen, dass bestimmte Bindeweisen "schlechter" geeignet sind.
Mauselle
16225 Beiträge
27.09.2017 17:48
Der DH wird ja gern als Allgemeinlösung angepriesen, allerdings habe ich das nie so ganz verstanden, denn beuteln muss man ja trotzdem. Die Grundlage ist dieselbe, und wenn das nicht klappt, "maskiert" der DH das Problem nur, in dem man eine weitere Lage drüberferkelt. Wenn's so gar nicht klappen mag mit dem ER ist mein Tipp immer üben - oder Trageberatung

Das erinnert mich an Schaf, hat jemand was von ihr gehört?
27.09.2017 18:20
Zitat von Mauselle:

Der DH wird ja gern als Allgemeinlösung angepriesen, allerdings habe ich das nie so ganz verstanden, denn beuteln muss man ja trotzdem. Die Grundlage ist dieselbe, und wenn das nicht klappt, "maskiert" der DH das Problem nur, in dem man eine weitere Lage drüberferkelt. Wenn's so gar nicht klappen mag mit dem ER ist mein Tipp immer üben - oder Trageberatung

Uch finde den er schon anspruchsvoller als den dh. Der er ist bei mir immer Tagesform abhängig, bzw. Babyform
An mangelnder Übung liegt's hier nicht ich binde den echt oft....
Also wenn das Baby sich durchdrückt, geht der Beutel defenitiv schneller flöten als im dh.
Außerdem mag ich die Schulterbelastung beim er einfach nicht. Der dh gleicht das besser aus irgendwie. Bin da irgendwie empfindlich.

Ich teste Mal bei Gelegenheit den wickelkreuzrucksack
Katja2903
4423 Beiträge
27.09.2017 19:36
Hallo ihr,

ich weiß nicht, ob ich hier schon im richtigen Thread bin... ihr hattet mir damals weitergeholfen bei der Suche einer Trage... nach nunmehr 1,5 Jahren möchte der Kleine nicht mehr getragen werden...

Ich möchte die MySol Girasol nunmehr verkaufen... ich weiß nur nicht, wieviel ich dafür noch verlangen kann... bezahlt habe ich damals 119 €...

Leider hat die Trage aufgrund von viel Sabberei und Durchweichen des Spucktuches nach wenigen Minuten eine kleine Verfärbung... Bekommt man diese wieder weg irgendwie? Mit waschen hat es leider nicht geklappt...

Es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet...

Aduja
28754 Beiträge
27.09.2017 19:36
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mauselle:

Uch finde den er schon anspruchsvoller als den dh. Der er ist bei mir immer Tagesform abhängig, bzw. Babyform
An mangelnder Übung liegt's hier nicht ich binde den echt oft....
Also wenn das Baby sich durchdrückt, geht der Beutel defenitiv schneller flöten als im dh.
Außerdem mag ich die Schulterbelastung beim er einfach nicht. Der dh gleicht das besser aus irgendwie. Bin da irgendwie empfindlich.

Ich teste Mal bei Gelegenheit den wickelkreuzrucksack

Das finde ich auch. Und die beste Lösung für mich ist der DH mit Candy Cane Chest Belt.
Ich bin gespannt, wie ich es bei der kleinen Maus finde.
27.09.2017 19:50
Zitat von Mauselle:

.Ich kenn den DH jetzt noch gar nicht.
Ich werd aber mit dem ER einfach nicht warm. Genau wie mit dem blöden Känguru übrigens: bis ich da die doofen Schulterklappen drappiert hab mag mein Tragling schon nicht mehr.
Warum sollte ich da nicht nach einer anderen Bindeweise suchen?
CutestMalice
161 Beiträge
27.09.2017 19:58
Huhu,
darf man sich euch noch anschließen und gleich mit Fragen zu ballern? Naja zuballern ist übrtrieben...
Aduja
28754 Beiträge
27.09.2017 20:02
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mauselle:

.Ich kenn den DH jetzt noch gar nicht.
Ich werd aber mit dem ER einfach nicht warm. Genau wie mit dem blöden Känguru übrigens: bis ich da die doofen Schulterklappen drappiert hab mag mein Tragling schon nicht mehr.
Warum sollte ich da nicht nach einer anderen Bindeweise suchen?

Ich fand die Anleitung von Kokadi beim Känguru ganz hilfreich und gerade mag ich die Bindeweise sogar ganz gerne.
https://www.youtube.com/watch?v=BeHU4fPApXA
Aduja
28754 Beiträge
27.09.2017 20:02
Zitat von CutestMalice:

Huhu,
darf man sich euch noch anschließen und gleich mit Fragen zu ballern? Naja zuballern ist übrtrieben...

Auf jeden Fall.
CutestMalice
161 Beiträge
27.09.2017 20:12
Dankeschön!
Dann stell ich mich erstmal vor:
Ich bin 26, lebe mit meinem Mann und unserer Maus (1Jahr) im wunderschönen Hessen.
Habe von Anfang an getragen in der Manduca ( angepasst mit Schnürsenkel) dann mit ca. 9Monaten hab ich mir eine Limas zugelegt und hab sie geliebt.

So. Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe mich nun schweren Herzens von meiner Limas getrennt da sie für mich nicht die richtige Trage zum Rückentragen ist...
Die manduca ist gut zum Rückentragen aber ich hätt gerne einen Onbu.
Hab jetzt mehrere Angeboten bekommen unter anderem Kokadi Erna im Wunderland, Fidella oder ich kauf einen neuen von Lenny Lamb...
Könnt ihr mir ein bisschen Entscheidungshilfe leisten?
Vor-/Nachteile der Tragen etc.?
Vielen Dank schonmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt