Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
09.02.2018 09:53
Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

...


Lässt sich aber echt super binden, mein vorführsling von hoppediz hat 180 und lässt sich dadurch super straffen, für absolute Laie echt perfekt


Ich habe ein so dünnes Tuch und finde es eher schwerer zu binden. Bei Fehlern schneidet es viel schneller ein.

Das finde ich halt auch... bei so ganz kleinen mag das ja gehen, aber sobald die schwerer werden stell ich mir das einfach mühsam vor

Ich liebe es über alles
Du fandest ja auch, dass sich das Tosba total toll anfühlt : )

Wobei das Fidella persian paisley von Little auch sehr dünn ist und dennoch lange sehr gut ging, trotz 100% Baumwolle.
Da gibt's einfach riesige Unterschiede

Mein Oscha Liberty jig of joy Sling (der jetzt endlich aus dem Keller aufgetaucht ist) ist ebenfalls dünn und dennoch schön stabil.
Mauselle
16225 Beiträge
09.02.2018 10:10
Klar, dünn und stabil geht. Ich hab ein Oscha mit wildseide, das polstert total schön und ich liebe es trotz seiner 250/260g. Aber drunter wär nicht drin (aber sie ist ja nun auch wahrlich kein Neugeborenes mehr ).
09.02.2018 10:12
Zitat von Mauselle:

Klar, dünn und stabil geht. Ich hab ein Oscha mit wildseide, das polstert total schön und ich liebe es trotz seiner 250/260g. Aber drunter wär nicht drin (aber sie ist ja nun auch wahrlich kein Neugeborenes mehr ).


du magst ja allgemein eher Teppiche ich brauch es da eher dünn und stabil, so ein mittelding
Mauselle
16225 Beiträge
09.02.2018 10:22
Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Klar, dünn und stabil geht. Ich hab ein Oscha mit wildseide, das polstert total schön und ich liebe es trotz seiner 250/260g. Aber drunter wär nicht drin (aber sie ist ja nun auch wahrlich kein Neugeborenes mehr ).


du magst ja allgemein eher Teppiche ich brauch es da eher dünn und stabil, so ein mittelding

Das hat sich aber tatsächlich ein bisschen geändert. Wenn die Gurke sich noch tragen lässt hab ich nur einen Versuch es richtig hinzukriegen, und da sind dünnere Tücher einfach leichter. Zumal ich sie nie lange trage, das heißt die Anforderungen an Bequemlichkeit sind nicht ganz so groß wie früher, als ich sie regelmäßig über 10 oder 15km getragen habe.
09.02.2018 10:27
Zitat von Mauselle:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Klar, dünn und stabil geht. Ich hab ein Oscha mit wildseide, das polstert total schön und ich liebe es trotz seiner 250/260g. Aber drunter wär nicht drin (aber sie ist ja nun auch wahrlich kein Neugeborenes mehr ).


du magst ja allgemein eher Teppiche ich brauch es da eher dünn und stabil, so ein mittelding

Das hat sich aber tatsächlich ein bisschen geändert. Wenn die Gurke sich noch tragen lässt hab ich nur einen Versuch es richtig hinzukriegen, und da sind dünnere Tücher einfach leichter. Zumal ich sie nie lange trage, das heißt die Anforderungen an Bequemlichkeit sind nicht ganz so groß wie früher, als ich sie regelmäßig über 10 oder 15km getragen habe.


und was ist derzeit dein Favorit?
Mauselle
16225 Beiträge
09.02.2018 10:35
Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Klar, dünn und stabil geht. Ich hab ein Oscha mit wildseide, das polstert total schön und ich liebe es trotz seiner 250/260g. Aber drunter wär nicht drin (aber sie ist ja nun auch wahrlich kein Neugeborenes mehr ).


du magst ja allgemein eher Teppiche ich brauch es da eher dünn und stabil, so ein mittelding

Das hat sich aber tatsächlich ein bisschen geändert. Wenn die Gurke sich noch tragen lässt hab ich nur einen Versuch es richtig hinzukriegen, und da sind dünnere Tücher einfach leichter. Zumal ich sie nie lange trage, das heißt die Anforderungen an Bequemlichkeit sind nicht ganz so groß wie früher, als ich sie regelmäßig über 10 oder 15km getragen habe.


und was ist derzeit dein Favorit?

Oben genanntes Wildseidenoscha Ich trage aber auch meinen relativ dünnen Leinenknopf wieder gern.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2018 11:01
Sind die Rosen das Oscha, das du meinst? Damit bin ich ja lustigerweise nie so richtig warm geworden, während ich dünne Leinentücher ja sehr mag.

Was ich persönlich super gern binde, sind die Kuschler. Normal bin ich wirklich nicht Team Teppich, aber das sind so weiche Teppiche, dass sie toll sind.
Der Mäuserich lehnt das Tuch leider völlig ab. Er hasst das Binden inzwischen so sehr, dass er sich wahnsinnig wehrt oder lieber heulend auf dem Boden sitzt, als getragen zu werden oder weiter zu gehen. Ich bin also den Weg des geringsten und bequemsten Widerstandes gegangen und habe einen Huckepack Medium FB, den wir beide sehr mögen. Bis auf 2 Tücher, die sich beide einfach nicht sinnvoll verkaufen lassen, und das Fidella bei Mo, ist inzwischen alles wieder ausgezogen.
Mauselle
16225 Beiträge
09.02.2018 17:26
Wen meinst du, Little?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2018 22:35
Zitat von Mauselle:

Wen meinst du, Little?

Dich
Mauselle
16225 Beiträge
10.02.2018 08:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Wen meinst du, Little?

Dich

Soweit ich mich erinnern kann sind die Rosen nicht mit Wildseide nein, ich meine einen recht kürzlichen Neuzugang, ich schick dir ein Bild.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2018 10:06
Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Wen meinst du, Little?

Dich

Soweit ich mich erinnern kann sind die Rosen nicht mit Wildseide nein, ich meine einen recht kürzlichen Neuzugang, ich schick dir ein Bild.

Ich blicke nicht mehr durch, aber dann sind es andere.
Mauselle
16225 Beiträge
10.02.2018 10:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Wen meinst du, Little?

Dich

Soweit ich mich erinnern kann sind die Rosen nicht mit Wildseide nein, ich meine einen recht kürzlichen Neuzugang, ich schick dir ein Bild.

Ich blicke nicht mehr durch, aber dann sind es andere.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was du meinst meinst du die grün/orangenen Rosen? Das ist Bambus. Das neue ist ein Rei, keine Rosen
Natalie20
2595 Beiträge
13.02.2018 17:37
So jetzt hätte ich ein Tuch welches mir wirklich gut gefällt. Das Design ist top und es ist 100% Bio-Baumwolle.
Ich finde nur nirgends das Flächengewicht? Muss das nicht dabei stehen? Es ist von Oh Spatz aus München.
Schaf
12473 Beiträge
14.02.2018 08:19
Welches denn von denen?
Faszinierend. Ich habe noch nie davon gehört. Aber ich frag mal meine Kollegin nach ihrer Einschätzung
Natalie20
2595 Beiträge
14.02.2018 08:28
Zitat von Schaf:

Welches denn von denen?
Faszinierend. Ich habe noch nie davon gehört. Aber ich frag mal meine Kollegin nach ihrer Einschätzung


http://oh-spatz.de/produkt/salz-und-pfeffer/

Das hier! Das wäre total nett wenn du fragen könntest. Ich dachte es wäre toll so ein kleines Unternehmen zu unterstützen aber leider fehlen die Infos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt