Die Tragemamas
08.08.2018 10:13
Zitat von shelyra:
Frl hübsch babysize
Ich bin auch Frl Hübsch Fan!
08.08.2018 11:18
Bin grad voll begeistert von der Frl Hübsch!
Sie ist viel simpler als meine emei und lässt sich über kreuz tragen
Ich schaue grad nach einer Gebrauchten bei eBay Kleinanzeigen
Sie ist viel simpler als meine emei und lässt sich über kreuz tragen

Ich schaue grad nach einer Gebrauchten bei eBay Kleinanzeigen

08.08.2018 11:34
Zitat von Tine91:
Gestern ist das worst case Szenario passiert: Die Windel ist in der Trage quasi explodiert![]()
Das bedeutete mehrere Stunden auf die Trage zu verzichten
Und das, obwohl der Zwerg Abends wirklich nur damit zu beruhigen ist... Ich habe mich direkt hilflos gefühlt ohne das Ding und festgestellt, dass eine zweite Trage hermuss
![]()
Welche Tragen (neben der emei) könnt ihr denn noch empfehlen, die sich für Säuglinge eignen?
Falls das eine Rolle spielt: Zwerg wiegt schon proppere 6kg, ist schätzungsweise 60cm groß und trägt Größe 62.
Kann man die emei eigentlich in die WaMa werfen? Laut Schild ist nur Handwäsche möglich![]()
Im Handwäscheprogramm der Waschmaschine geht das gut

Ich liebe ja noch unsere Madame Jordan WrapCon, da ist der Bauchgurt wie bei der emei (also wenn es der gepolsterte ist, es gibt da 2 verschiedene)
08.08.2018 12:23
Zitat von Cookie88:
Zitat von shelyra:
Frl hübsch babysize
War ich auch...und dann kam die Didyklick

08.08.2018 13:38
Zitat von FrauFee:
Zitat von Tine91:
Gestern ist das worst case Szenario passiert: Die Windel ist in der Trage quasi explodiert![]()
Das bedeutete mehrere Stunden auf die Trage zu verzichten
Und das, obwohl der Zwerg Abends wirklich nur damit zu beruhigen ist... Ich habe mich direkt hilflos gefühlt ohne das Ding und festgestellt, dass eine zweite Trage hermuss
![]()
Welche Tragen (neben der emei) könnt ihr denn noch empfehlen, die sich für Säuglinge eignen?
Falls das eine Rolle spielt: Zwerg wiegt schon proppere 6kg, ist schätzungsweise 60cm groß und trägt Größe 62.
Kann man die emei eigentlich in die WaMa werfen? Laut Schild ist nur Handwäsche möglich![]()
Im Handwäscheprogramm der Waschmaschine geht das gutentweder in einem Kopfkissenbezug oder einem Wäschebeutel.
Ich liebe ja noch unsere Madame Jordan WrapCon, da ist der Bauchgurt wie bei der emei (also wenn es der gepolsterte ist, es gibt da 2 verschiedene)
Oh ja, die Madame Jordan ist ein Traum

Sollte ich irgendwann noch ein Baby kriegen, wird das meine erste Anschaffung

08.08.2018 13:43
Zitat von NiAn:
Zitat von Cookie88:
Zitat von shelyra:
Frl hübsch babysize
War ich auch...und dann kam die Didyklick![]()
Was ist aus deiner Sicht an der Didyklick besser?

08.08.2018 13:46
Zitat von Tine91:
Zitat von NiAn:
Zitat von Cookie88:
Zitat von shelyra:
Frl hübsch babysize
Was ist aus deiner Sicht an der Didyklick besser?![]()
Die Träger

08.08.2018 13:50
Zitat von NiAn:
Zitat von Tine91:
Zitat von NiAn:
Zitat von Cookie88:
...
Die Trägerbei der hübschen hängen die mir persönlich viel zu nah am Gesicht des Babys daher müssen diese durch abbinden verschmälert werden. Beim Didyklick hab ich wrapconträger die ich wunderbar kippen kann, dadurch hab ich weniger Stoff am Gesicht, das Gewicht verteilt sich besser und der Nacken kann besser gestützt werden. Mir persönlich ist auch der Hüftgurt der Didyklick bequemer
Am besten ist wirklich ausprobieren.
Ich persönlich mag träger zum auffächern nicht. Die find ich unbequem.
Daher find ich den didyklick für mich auch nicht optimal
08.08.2018 14:42
Mir ging heute auch wieder mal das Herz auf, als ich meinen fast 5-Jährigen in der Emei auf den Berg tragen durfte. Das verstehen auch nur Tragemamas, alle anderen würden wohl fluchen

Ignoriert irgendwie diese bescheuerten Smileys, anders gings jetzt leider nicht, ich bin nur so glücklich, dass ich den seltenen Moment einfach mit euch teilen muss.
08.08.2018 14:51
Zitat von NiAn:
Zitat von Tine91:
Zitat von NiAn:
Zitat von Cookie88:
...
Die Trägerbei der hübschen hängen die mir persönlich viel zu nah am Gesicht des Babys daher müssen diese durch abbinden verschmälert werden. Beim Didyklick hab ich wrapconträger die ich wunderbar kippen kann, dadurch hab ich weniger Stoff am Gesicht, das Gewicht verteilt sich besser und der Nacken kann besser gestützt werden. Mir persönlich ist auch der Hüftgurt der Didyklick bequemer
Ich habe mich total in die Stoffe der Didyklicks verliebt. Leider gibt es die so gut wie gar nicht gebraucht

Mein Mann zeigt mir nen Vogel, wenn ich für 150€ ne zweite Trage kaufe

08.08.2018 15:13
Zitat von Juniors-Mama:
Mir ging heute auch wieder mal das Herz auf, als ich meinen fast 5-Jährigen in der Emei auf den Berg tragen durfte. Das verstehen auch nur Tragemamas, alle anderen würden wohl fluchen![]()
![]()
Ignoriert irgendwie diese bescheuerten Smileys, anders gings jetzt leider nicht, ich bin nur so glücklich, dass ich den seltenen Moment einfach mit euch teilen muss.
Absolut verständlich.

08.08.2018 18:12
Lustig, Männe will die anthrazit farbene Didyklick haben, die findet er toll und dann will er auch öfter mal tragen
Geschickt eingefädelt

Geschickt eingefädelt

08.08.2018 18:48
Zitat von Tine91:
Zitat von NiAn:
Zitat von Tine91:
Zitat von NiAn:
...
Ich habe mich total in die Stoffe der Didyklicks verliebt. Leider gibt es die so gut wie gar nicht gebraucht![]()
Mein Mann zeigt mir nen Vogel, wenn ich für 150€ ne zweite Trage kaufe![]()
Ist auch noch nicht lange auf dem Markt. Die einfarbigen kriegst du schon für 119 und es würde dir den Alltag mit Baby erleichtern, so als Begründung für deinen Mann

08.08.2018 18:59
Zitat von shelyra:
Zitat von NiAn:
Zitat von Tine91:
Zitat von NiAn:
...
Ich mag die zum Auffächern auch nicht.
08.08.2018 19:33
Zitat von Cookie88:
Zitat von shelyra:
Zitat von NiAn:
Zitat von Tine91:
...
Ich mag die zum Auffächern auch nicht.
Das ist wie immer so unterschiedlich

Ich mag z.B. die Polsterung von der Fräulein hübsch nicht so sehr, ich mag lieber eine weichere wie bei der emei und dem flytai

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt