Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
08.08.2018 20:03
... und ich finde, das ist überhaupt nicht generalisierbar. Ich dachte auch, ich kann auffächerbare Träger gar nicht leiden (FlyTai und die Wrapcon von Girasol probiert, und kürzlich auch den Didyklick) bis ich die Madame Jordan hatte. Das war plötzlich ein ganz anderer Schnack!
Tine91
4691 Beiträge
08.08.2018 20:28
Zitat von NiAn:

Zitat von Tine91:

Zitat von NiAn:

Zitat von Tine91:

...

Die Träger bei der hübschen hängen die mir persönlich viel zu nah am Gesicht des Babys daher müssen diese durch abbinden verschmälert werden. Beim Didyklick hab ich wrapconträger die ich wunderbar kippen kann, dadurch hab ich weniger Stoff am Gesicht, das Gewicht verteilt sich besser und der Nacken kann besser gestützt werden. Mir persönlich ist auch der Hüftgurt der Didyklick bequemer

Ich habe mich total in die Stoffe der Didyklicks verliebt. Leider gibt es die so gut wie gar nicht gebraucht
Mein Mann zeigt mir nen Vogel, wenn ich für 150€ ne zweite Trage kaufe

Ist auch noch nicht lange auf dem Markt. Die einfarbigen kriegst du schon für 119 und es würde dir den Alltag mit Baby erleichtern, so als Begründung für deinen Mann

Als mein Mann zu Hause ankam, hat er direkt eine „für sich“ bestellt Bin gespannt, wer sie öfter nutzt
Mauselle
16225 Beiträge
08.08.2018 21:35
Juniors, ich kenne das Gefühl die Gurke wollte gestern und heute plötzlich von sich aus mal wieder ins Tuch! So schön!

08.08.2018 21:42
Schönes Bild

Ich hab heute eine Mama mit ner Ergo Baby gesehen, das Kind saß
vorwärts drin *-* das sah extrem unbequem aus *-*
08.08.2018 22:05
Zitat von Mauselle:

Juniors, ich kenne das Gefühl die Gurke wollte gestern und heute plötzlich von sich aus mal wieder ins Tuch! So schön!

Tolles Bild.
YviMaus1991
10396 Beiträge
08.08.2018 22:24
Zitat von shelyra:

Frl hübsch babysize

Die hab ich auch und liebe die
08.08.2018 22:35
Zitat von Engelchen1711:

Schönes Bild

Aber sie trägt
09.08.2018 16:56
Zitat von NiAn:

Zitat von Engelchen1711:

Schönes Bild

Aber sie trägt
aber SO? *-* das Kind saß nicht mal, es hing ... (also da war
wirklich extrem viel Luft zwischen Kind und Steg *-* )

Dann lieber Kinderwagen *-*
09.08.2018 17:28
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von NiAn:

Zitat von Engelchen1711:

Schönes Bild

Aber sie trägt

Hmm... wenn das Kind nicht wie am Spieß geschrien hat, wird es bestimmt nicht so schlimm gewesen sein

So eine Haltung ist nicht förderlich für irgendwas, aber auch nicht nachweisbar schädlich. Somit theoretisch gleich zum Kiwa. Im Kiwa wird aber das Nähebedürfnis nicht gestillt.
09.08.2018 17:35
Zitat von FrauFee:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von NiAn:

Zitat von Engelchen1711:

Schönes Bild

Aber sie trägt

Hmm... wenn das Kind nicht wie am Spieß geschrien hat, wird es bestimmt nicht so schlimm gewesen sein

So eine Haltung ist nicht förderlich für irgendwas, aber auch nicht nachweisbar schädlich. Somit theoretisch gleich zum Kiwa. Im Kiwa wird aber das Nähebedürfnis nicht gestillt.
jeder wie er meint, ich seh es anders.
09.08.2018 19:27
Zitat von FrauFee:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von NiAn:

Zitat von Engelchen1711:

Schönes Bild

Aber sie trägt

Also ich seh das trotzdem anders und kann mich mit dem "hauptsache getragen" nicht anfreunden.
Das muss doch ganz schrecklich sein wenn man da so vorneran getragen wird und so kleine Würmchen volle Breitseite alle Eindrücke abkriegen.
Ich find das ganz schrecklich und finde dann tatsächlich (nicht schreiend) im Kiwa besser als das.

Wenn die Babys so einschlafen wird alles noch schlimmer. So ein kleiner baumelnder Kopf grenzt für mich an Kindesmisshandlung.
Mauselle
16225 Beiträge
09.08.2018 19:36
Häufig wird aber getragen, WEIL die Kinder im Kinderwagen schreien. Das „Gruseltrage“-Ding war mal eine Zeit lang total in und wurde links und rechts indoktriniert. Fakt ist, dass die ganzen Schäden, die dadurch angeblich entstehen sollen überhaupt nicht erwiesen sind.
Und Sorry, aber das mit Kindesmisshandlung zu vergleichen finde ich an der Stelle total übergriffig und beleidigend.
09.08.2018 19:42
Zitat von Mauselle:

Häufig wird aber getragen, WEIL die Kinder im Kinderwagen schreien. Das „Gruseltrage“-Ding war mal eine Zeit lang total in und wurde links und rechts indoktriniert. Fakt ist, dass die ganzen Schäden, die dadurch angeblich entstehen sollen überhaupt nicht erwiesen sind.
Und Sorry, aber das mit Kindesmisshandlung zu vergleichen finde ich an der Stelle total übergriffig und beleidigend.

Kannst du gern, ich seh es anders.
Ein Baby hat schon wach noch nicht volle Kopfkontrolle; immer wird eingeimpft "den Kopf halten" weil es wichtig ist; und dann baumelt so ein armer Wurm ohne irgendeinen Halt da rum?

Mag sein dass es auf "Experten"-ebene keine Gruseltragen mehr gibt, ich finde sie trotzdem gruselig. Und tue das auch kund wenn jmd fragt.
09.08.2018 19:44
Zitat von Mauselle:

Bin ich ganz deiner Meinung! Diese Eltern haben das Grundbedürfnis des Babys erkannt und sie werden die Kinder nach bestem Wissen und Gewissen tragen einfach weil sie es derzeit nicht anders wissen. Wie Ela schon schreibt sind diese ominösen Folgeschäden nicht bewiesen und belegt. Solange das Kind Luft kriegt und nkyjg rausfallen kann ist es super das es getragen wird alles andere sind schlicht nur Verbesserungen die vorgenommen werden können. Solange das Baby nickt schreit ist doch alles prima
09.08.2018 19:45
Als jemand der womöglich Folgeschäden hat, kann ich sowas auch nicht sehen und kann sich nicht „Hauptsache sie trägt“ denken. Aber ich halt halt einfach den Mund, weil ich mir bewusst bin, dass ich da sehr subjektiv bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt