Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
10.08.2018 19:02
Schon witzig, dass alle die hier eher liberal eingestellt sind was das Fahrtrichtung-tragen sind Trageberaterinnen sind.

Hier noch eine klare Stimme pro „Tragen ist immer klasse“ von einer Trageberaterin.
Mauselle
16225 Beiträge
10.08.2018 19:30
Nicht alle

Wie gehts euch, Schaf?
Schaf
12471 Beiträge
10.08.2018 19:31
Zitat von Mauselle:

Nicht alle

Wer nicht?
Mauselle
16225 Beiträge
10.08.2018 19:32
Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Nicht alle

Wer nicht?

Ich nicht ^^
Schaf
12471 Beiträge
10.08.2018 19:32
Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Nicht alle

Wer nicht?

Gut, der normale Alltag mit 4 Kindern.
Haben gerade noch ein Haus gekauft mit der passenden Anzahlt Zimmer, K1 ist in der Schule, K2 kommt in die Schule, K3 mischt den KiGa auf und K4 darf ab Herbst 2 Vormittage zur Tagesmutter. Meine Babys werden flügge
Schaf
12471 Beiträge
10.08.2018 19:33
Zitat von Mauselle:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Nicht alle

Wer nicht?

Ich nicht ^^

Echt nicht?!? Aber du wolltest, oder?
Mauselle
16225 Beiträge
10.08.2018 19:34
Ist Haus kaufen Teil des normalen Alltags mit 4 Kindern? Glückwunsch zum Eigenheim!
Mauselle
16225 Beiträge
10.08.2018 19:34
Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Nicht alle

Wer nicht?

Ich nicht ^^

Echt nicht?!? Aber du wolltest, oder?

Ja, eigentlich unbedingt. Aber irgendwas passte immer nicht, meist die Zeit, oft das Geld.
Schaf
12471 Beiträge
10.08.2018 19:37
Wir haben 2012 schon gekauft, da hatten wir aber nur ein kind und dachten 120qm und 4 Schlafzimmer reichen. Und dann würden wir irgendwie immer mehr und die Zimmer reichten nicht mehr.
Nicht dass jeder ein Zimmer hätte aktuell, Lukas schläft bei uns und die 3 Großen haben ihr eigenes Schnarch-Zimmer, aber langfristig war klar dass wir mehr Schlafzimmer brauchen. Und wir haben gesagt, dass wenn die perfekte Immobilie zum perfekten Preis am perfekten Ort (also im gleichen Ort) mit der perfekten raumaufteilung kommt - dann greifen wir zu. Und das war jetzt halt.

Wieder mal sehr Kamikaze und trotzdem richtig.

Wie geht es Dir?
Mauselle
16225 Beiträge
10.08.2018 19:41
Kamikaze klingt gut

Ah, so dies und das. Die Gurke wächst und motzt, ich bin fast durch mit dem Bachelor, hab eine ziemlich unerwartete und dann genauso abrupt beendete Schwangerschaft hinter mir und wir finden in Hamburg keine Wohnung. Durchwachsen, aber mit erhobenem Kopf
Schaf
12471 Beiträge
10.08.2018 20:15
Ihr zieht nach hamburh? Aktuell seid ihr doch Ecke Köln, oder? Eine Freudnin ist gerade mit 4 Kindern nach Hamburg gezogen und ich freu mich darauf sie im August zu besuchen! Ich liebe Hamburg!!!

Das mit der Schwangerschaft klingt nicht so gut. :/
10.08.2018 21:05
Zitat von Schaf:

Schon witzig, dass alle die hier eher liberal eingestellt sind was das Fahrtrichtung-tragen sind Trageberaterinnen sind.

Hier noch eine klare Stimme pro „Tragen ist immer klasse“ von einer Trageberaterin.

War das so auffällig Glückwunsch zum neuem heim
Schaf
12471 Beiträge
10.08.2018 21:41
Vielleicht ein bisschen.

Ich hatte viele Highlights in der Beratung, besonders im Kopf geblieben sind mir aber die Eltern die ihr Kind den ganzen Tag auf dem Arm getragen haben und dann am Sling kritisiert haben dass der ja asymmetrisch ist. Stimmt. Auf dem Arm achtet ihr ja auf die perfekte Symmetrie. Grrrrrrr...

In den letzten 7 Jahren als Mutter und gut 6 Jahren als Trageberaterin Handbuch gelernt, dass du nie drin steckst. Und nie weißt warum eine Mutter irgendwas macht.

Ganz oft sehr ich eine Mutter, die überhaupt nicht das macht, wie ich es machen würde. Meistens wenn ich in den Spiegel schaue.
10.08.2018 21:48
Wo denn jetzt soviel TBs hier sind welche FB könnte ich denn einem Papa vorstellen die gut mit einem Arm zu bedienen ist (ihm fehlt eine Hand, Arm ist bis zum Handgelenk vorhanden)?
10.08.2018 22:12
Zitat von NiAn:

Wo denn jetzt soviel TBs hier sind welche FB könnte ich denn einem Papa vorstellen die gut mit einem Arm zu bedienen ist (ihm fehlt eine Hand, Arm ist bis zum Handgelenk vorhanden)?

Wenn ich mich in die Situation hinein versetze, dann könnte ich es mir mit dem kokadi Flip gut vorstellen.

Den Steg kann man ja mit klettert einfach einstellen, auch wenn die eine Hand fehlt. Hüftgurt geht mit einer Hand anzulegen, sofern es die alte Schnalle ist und nicht die neue Sicherheitsschnalle. Die bekommt man mit 2 Händen schon blöd auf.

Ansonsten alle, die nicht mit kleinen Bändchen eingestellt werden müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt