Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.10.2018 10:54
Bei der emei entsteht diese Lücke auch nicht, da die Ringe ja zwischen Beinen und Schultern des Kindes liegen und diese dadurch schließen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2018 12:10
Wobei die Lücke eigentlich ja kein Problem ist. Vorn hat man die ja auch und das Kind fällt nicht raus.
Ich mochte diese nach hinten schiebe Technik noch nie und hebe meine Kinder lieber über die Schulter auf den Rücken.
26.10.2018 13:05
Zitat von LIttleOne13:

Wobei die Lücke eigentlich ja kein Problem ist. Vorn hat man die ja auch und das Kind fällt nicht raus.
Ich mochte diese nach hinten schiebe Technik noch nie und hebe meine Kinder lieber über die Schulter auf den Rücken.


Bei einem dreimonatigen Baby ist das aber schon noch unsicherer wenn du es nur mit der Hand auf dem Rücken sicherst und dann mit der anderen den Mei Tai hoch klappen musst. Bei größeren Babys ist das natürlich eine Option, vor allem wenn sie gelernt haben sich anzukuscheln.
Obsidian
15967 Beiträge
26.10.2018 13:09
Ich glaube, ich suche mir vielleicht wirklich mal eine Trageberaterin in der Nähe und lassen mir mal ein bisschen die Rückentrage zeigen. Wahrscheinlich stelle ich mich da einfach nur saublöd dran.
26.10.2018 13:45
Zitat von Obsidian:

Ich glaube, ich suche mir vielleicht wirklich mal eine Trageberaterin in der Nähe und lassen mir mal ein bisschen die Rückentrage zeigen. Wahrscheinlich stelle ich mich da einfach nur saublöd dran.


Ich glaub es ist bei dir nur Unsicherheit/Angst, wie bei den meisten. es ist auch keine Schande sich das zeigen zu lassen, manchen reicht Anleitung lesen oder YouTube Videos anschauen und mache brauchen jmd, der es mit ihm mehrfach wiederholt.
Aduja
28754 Beiträge
27.10.2018 00:28
Zitat von LIttleOne13:

Wobei die Lücke eigentlich ja kein Problem ist. Vorn hat man die ja auch und das Kind fällt nicht raus.
Ich mochte diese nach hinten schiebe Technik noch nie und hebe meine Kinder lieber über die Schulter auf den Rücken.

Das kann ich wiederum gar nicht.

Ich halte die Träger immer vor dem Körper fes Kindes zusammen, wenn ich zum Rückentragen wechsel.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.10.2018 20:15
Mein Patenkind wünscht sich eine Puppentrage, ich habe da absolut keine Erfahrungen. Da sie erst im März 3 wird, sollte sie nicht besonders schwer und kompliziert sein. Habt ihr einen Tipp für mich?
28.10.2018 20:48
Zitat von Juniors-Mama:

Mein Patenkind wünscht sich eine Puppentrage, ich habe da absolut keine Erfahrungen. Da sie erst im März 3 wird, sollte sie nicht besonders schwer und kompliziert sein. Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich glaube, am besten ist immer die Art trage, in der die Mama auch trägt?
Ich hatte eine maitai aus einem Tuch,das ich auch oft nutze, genäht
Beim Binden helfe ich ihr.
Sonst full Buckle oder sling?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.10.2018 21:02
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Juniors-Mama:

Mein Patenkind wünscht sich eine Puppentrage, ich habe da absolut keine Erfahrungen. Da sie erst im März 3 wird, sollte sie nicht besonders schwer und kompliziert sein. Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich glaube, am besten ist immer die Art trage, in der die Mama auch trägt?
Ich hatte eine maitai aus einem Tuch,das ich auch oft nutze, genäht
Beim Binden helfe ich ihr.
Sonst full Buckle oder sling?

Die Mama hat noch keine Trage, nutzt aber ein Kindsknopf, da komme ich nicht ran. Sie will gern eine emei kaufen, aber da bin ich mir als Puppentrage unsicher, weil die ja auch eher kompliziert ist. Hab jetzt schon überlegt, ob eine Marsupi wegen den Klett nicht sehr kinderfreundlich wäre.
Mauselle
16225 Beiträge
28.10.2018 21:43
Metal hat der Gurke zu Weihnachten eine trage zum binden geschenkt, die wir innig lieben. Alleine kann sie das natürlich nicht, fordert es aber auch nicht ein. Sling kann gut alleine gehen, alles andere wird mit 3 motorisch glaube ich sehr schwer...
shelyra
69110 Beiträge
28.10.2018 21:48
Wir haben eine selbstgenähte von little mit schnallen.
Mit 3 konnte sie diese schon alleine schließen. Nur beim öffnen hat sie hilfe gebraucht
Pakuna
7789 Beiträge
30.10.2018 12:56


Ich habe diese Fleece-Tragejacke der polnischen Marke Pentelka zu verkaufen. Nichts spektakuläres und auch nichts für hinten. Ich weiß die Größe nicht mehr genau Müsste M oder L gewesen sein. Ich denke wer so um die 40/42 rum trägt, könnte gut damit klarkommen.

Möchte noch 12€ dafür haben.

Annalein
6189 Beiträge
30.10.2018 20:22
Zitat von Pakuna:

Ich habe diese Fleece-Tragejacke der polnischen Marke Pentelka zu verkaufen. Nichts spektakuläres und auch nichts für hinten. Ich weiß die Größe nicht mehr genau Müsste M oder L gewesen sein. Ich denke wer so um die 40/42 rum trägt, könnte gut damit klarkommen.

Möchte noch 12€ dafür haben.

Wie kriegst du denn die Trage unter den Beutel? Sieht beidseitig vernäht aus
Pakuna
7789 Beiträge
30.10.2018 21:56
Zitat von Annalein:

Zitat von Pakuna:

Ich habe diese Fleece-Tragejacke der polnischen Marke Pentelka zu verkaufen. Nichts spektakuläres und auch nichts für hinten. Ich weiß die Größe nicht mehr genau Müsste M oder L gewesen sein. Ich denke wer so um die 40/42 rum trägt, könnte gut damit klarkommen.

Möchte noch 12€ dafür haben.

Wie kriegst du denn die Trage unter den Beutel? Sieht beidseitig vernäht aus


Der Reißverschluss geht links bis runter.
Annalein
6189 Beiträge
31.10.2018 12:06
Zitat von Pakuna:

Zitat von Annalein:

Zitat von Pakuna:

Ich habe diese Fleece-Tragejacke der polnischen Marke Pentelka zu verkaufen. Nichts spektakuläres und auch nichts für hinten. Ich weiß die Größe nicht mehr genau Müsste M oder L gewesen sein. Ich denke wer so um die 40/42 rum trägt, könnte gut damit klarkommen.

Möchte noch 12€ dafür haben.

Wie kriegst du denn die Trage unter den Beutel? Sieht beidseitig vernäht aus


Der Reißverschluss geht links bis runter.

Ach siehste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt