Die Tragemamas
26.10.2018 07:33
Zitat von NiAn:ja
Zitat von shelyra:
Zitat von NiAn:
Wie bringst du ihn denn auf den Rücken? Ansonsten Spielzeug in die Hand geben
Am anfang hab ich das tuch auf den boden gelegt und ihn hinein. Seitdem er krabbelt geht das nicht mehr und ich hab das tuch auf dem oberschenkel/knie liegen und setz ihn hinein. Danach "werf" ich ihn über die linke schulter
Bevor du ihn reinsetzt raffst du dir da die pokante an deinem Körper schon zurecht?
26.10.2018 08:55
Zitat von shelyra:
Zitat von NiAn:
Wie bringst du ihn denn auf den Rücken? Ansonsten Spielzeug in die Hand geben
Am anfang hab ich das tuch auf den boden gelegt und ihn hinein. Seitdem er krabbelt geht das nicht mehr und ich hab das tuch auf dem oberschenkel/knie liegen und setz ihn hinein. Danach "werf" ich ihn über die linke schulter
Probier es mal über die Hüfte. Also schon das Tuch in der Schlaufe auf deiner bevorzugten Hüfte so wie bei einem Sling und dann das Tuch über seinen Rücken hoch. Dann schnell auf den Rücken drehen und zur Not wirklich gegen eine Wand lehnen
26.10.2018 08:57
Könnt ihr mir eine Tragehilfe empfehlen für das Rückentragen?
Ich hab eine Jonobaby die ich fürs Vornetragen heiß und innig liebe aber ich fühle mich extrem unwohl dabei, ihn damit auf dem Rücken zu tragen. Die Seiteneingriffe sind so groß, dass ich es sehr gefährlich finde, von vorne nach hinten zu wechseln und umgekehrt
Tuch werd ich diesesmal irgendwie einfach nicht warm mit...hätte lieber eine Trage.
Ich hab eine Jonobaby die ich fürs Vornetragen heiß und innig liebe aber ich fühle mich extrem unwohl dabei, ihn damit auf dem Rücken zu tragen. Die Seiteneingriffe sind so groß, dass ich es sehr gefährlich finde, von vorne nach hinten zu wechseln und umgekehrt

Tuch werd ich diesesmal irgendwie einfach nicht warm mit...hätte lieber eine Trage.
26.10.2018 08:59
Ein bisschen wie hier, aber ich würde die Schlinge schon vorab umlegen.
https://youtu.be/Lhxfz7QRyZY
https://youtu.be/Lhxfz7QRyZY
26.10.2018 09:05
Zitat von Obsidian:
Ich hab eine Jonobaby die ich fürs Vornetragen heiß und innig liebe aber ich fühle mich extrem unwohl dabei, ihn damit auf dem Rücken zu tragen. Die Seiteneingriffe sind so groß, dass ich es sehr gefährlich finde, von vorne nach hinten zu wechseln und umgekehrt![]()
Was genau meinst du denn damit?

26.10.2018 09:16
Zitat von FrauFee:
Zitat von Obsidian:
Ich hab eine Jonobaby die ich fürs Vornetragen heiß und innig liebe aber ich fühle mich extrem unwohl dabei, ihn damit auf dem Rücken zu tragen. Die Seiteneingriffe sind so groß, dass ich es sehr gefährlich finde, von vorne nach hinten zu wechseln und umgekehrt![]()
Was genau meinst du denn damit?![]()
Stimmt, blöd beschrieben. Ich meine, die Größe der Öffnungen, die angezogen auf beiden Seiten der Trage entstehen, je nachdem, wie schmal sie geschnitten ist? Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Tragen aber bei meiner ist da dann halt wirklich sehr viel Platz

26.10.2018 09:25
Zitat von Obsidian:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Obsidian:
Stimmt, blöd beschrieben. Ich meine, die Größe der Öffnungen, die angezogen auf beiden Seiten der Trage entstehen, je nachdem, wie schmal sie geschnitten ist? Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Tragen aber bei meiner ist da dann halt wirklich sehr viel Platz![]()
Da kannst du eigentlich schon zu einer greifen, wo der Träger sowohl an der Hüfte als auch Mitte Rückenpanel befestigt werden kann.
Also wenn fullbuckle in Frage kommt.
Mir gefällt für deinen Zweck und das Alter deines kleinen buzzidil Grad sehr. Die in Standard?
26.10.2018 09:27
Darf ich mal ganz blöd fragen, was fullbuckle heißen soll in dem Kontext?

26.10.2018 09:38
Zitat von Obsidian:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Obsidian:
Stimmt, blöd beschrieben. Ich meine, die Größe der Öffnungen, die angezogen auf beiden Seiten der Trage entstehen, je nachdem, wie schmal sie geschnitten ist? Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Tragen aber bei meiner ist da dann halt wirklich sehr viel Platz![]()
Hast du eine Jonobaby Mei tai?
https://www.jonobaby.de/jono-mei-tai-caramel-latte -babysite.html
26.10.2018 09:48
Zitat von Obsidian:
Ja das müßte sie sein![]()
OK und dir ist jetzt der Teil zwischen dem Knie vom Baby und dem Beginn des Trägers zu groß?
Das ist aber bei allen meitais oder half buckle Tragen so und auch nicht gefährlich

Ich würde dir jetzt dazu raten entweder geeignete Videos bei YouTube anzuschauen und immer wieder zu üben. Vielleicht erst über dem Sofa oder Bett oder wenn eine andere Person mit dabei ist. Oder doch eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen.

26.10.2018 10:21
Die Größe der Öffnung ist eigentlich kein Problem.
Ich denke auch, schau die ein paar Videos an und übe über dem Sofa.
Ich halte beim auf den rückenschieben die ganze Zeit die Träger sicher, da kann das Baby nicht rausfallen.
Ich denke auch, schau die ein paar Videos an und übe über dem Sofa.
Ich halte beim auf den rückenschieben die ganze Zeit die Träger sicher, da kann das Baby nicht rausfallen.
26.10.2018 10:23
Zitat von Obsidian:
Darf ich mal ganz blöd fragen, was fullbuckle heißen soll in dem Kontext?![]()
Eine die nicht gebunden wird, sondern schnallen hat
Weil wenn du dann die variable Einstellung hast, entweder Mitte Rückenpanel oder Hüftgurt den Träger zu befestigen, dann ist eben diese Lücke wenn du Mitte Rückenpanel befestigst entsprechend halbiert

26.10.2018 10:25
Mein mann liebt seine ruckeli. Die ist nicht soweit offen.
Vielleicht ne Alternative obsi?
Vielleicht ne Alternative obsi?
26.10.2018 10:30
Ich habe Aleria praktisch täglich in der emei auf dem rücken gehabt bzw habs immernoch… da ziehst du das tuch ums kind ja auch noch fest und nicht nur die träger

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt