Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.02.2019 17:05
Hallo

Ich habe kurz eine Frage an die Tragemamas hier.
Was haltet ihr von der Cybex IGo Trage (mit Liegefunktion)?
Ist die ab Geburt geeignet? Ist die gut für mein Baby?
TiniBini
9975 Beiträge
25.02.2019 17:12
Zitat von Endlich-schwanger:

Hallo

Ich habe kurz eine Frage an die Tragemamas hier.
Was haltet ihr von der Cybex IGo Trage (mit Liegefunktion)?
Ist die ab Geburt geeignet? Ist die gut für mein Baby?

Ich würde die als Gruseltrage einordnen und nicht kaufen. Da gibt es wesentlich besser geeignete Tragen.
Vielleicht kann noch jemand den Tragemama FAQ Link beisteuern, da sind viele Fragen bereits beantwortet und du findest auch eine Liste der geeigneten Tragen
25.02.2019 17:16
Für mich sieht sie schrecklich aus

Am besten gehst du in einen richtigen Tragelagen (nicht BabyOne oder so) die haben nur ergonomische tragen.
So ne Liegefunktion braucht keiner.
Wichtig ist, dass das Rückenteil aus tragetuchstoff ist.

Oder du googelst Mal Trageberaterinnen in deiner Nähe

Da findest du sicher was, das zu dir passt, gefällt und gut fürs Kind ist.
25.02.2019 17:33
Vielen dank für eure Antworten.
Dann lasse ich die Finger davon und mache lieber eine Trageberatung
Danke
Kiddo89
1938 Beiträge
03.03.2019 22:28
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage bzw hoffe ich, dass jemand eine Empfehlung für mich hat. Vorab: Ich hab schon zwei Trageberatungen hinter mir, das geht ganz schön ins Geld und die Trage, die ich mir damals ausgesucht habe, erwies sich bei längerer Nutzung für mich als total unbequem (Fidella Fly Tai).
Ich hab meine Tochter seit der Geburt nahezu täglich im Tragetuch getragen, waren damit super zufrieden: für mich kaum anstrengend und meine Tochter absolut kein Kinderwagen/Buggykind. In den letzten Wochen wurde es weniger, da sie inzwischen wirklich viel und gerne selbst läuft und wir keine größeren Ausflüge gemacht haben. In den Buggy setzt sie sich inzwischen für kurze Strecken, wenn man sie jedoch einmal rausgenommen hat, wars das. So, da das mit dem Buggy bei Ausflügen kein Garant ist und mir das Tragetuch zum rein- und raussetzen doch zu umständlich ist (wenn sie dann zwischendurch selbst laufen möchte) und ich auch nicht will, dass das ständig im Dreck hängt, hab ich beschlossen, dass doch noch eine Trage her muss! Diese sollte folgende Eigenschaften haben:
- schnell umschnallbar sein (vielleicht nur mit Schnallen?)
- Schultern und Nacken schonen (mein Problembereich)
- für Gr. 86 aufwärts geeignet sein
-natürlich bequem für das Kind sein
Ich habe einen relativ schmalen Körperbau, mein Mann eher breit. Allerdings bin ich der Hauptträger, wenn man die Anpassung nicht so schnell verändern kann, wäre das also nicht so tragisch.
Falls jemand einen Tipp für mich hat oder vielleicht eine abzugeben hat , würde ich mich freuen.
Mauselle
16225 Beiträge
03.03.2019 22:34
Schau mal nach Madame Jordan wrap cons, Grösse 2. Wir haben eine und kommen damit beide super zurecht, obwohl zwischen uns fast 35kg bei gleicher Körpergröße liegen. Alle anderen Tragen, die wir aonst so ausprobiert haben gehen immer entweder für ihn, oder für mich wirklich gut. Was vielleicht auch geht ist die Emei toddler, aber die habe ich mit meinem Katastrophennacken nur eher selten länger als eine Stunde benutzt.
Kiddo89
1938 Beiträge
03.03.2019 23:00
Zitat von Mauselle:

Schau mal nach Madame Jordan wrap cons, Grösse 2. Wir haben eine und kommen damit beide super zurecht, obwohl zwischen uns fast 35kg bei gleicher Körpergröße liegen. Alle anderen Tragen, die wir aonst so ausprobiert haben gehen immer entweder für ihn, oder für mich wirklich gut. Was vielleicht auch geht ist die Emei toddler, aber die habe ich mit meinem Katastrophennacken nur eher selten länger als eine Stunde benutzt.


Danke für die schnelle Antwort. Witzig, zwischen meinem Mann und mir liegen derzeit auch etwa 35kg bei gleicher Körpergröße.
Da schau ich jetzt gleich mal. Du hilfst mir jetzt schon zum zweiten Mal weiter. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann revanchieren
shelyra
69110 Beiträge
04.03.2019 07:41
Wir haben die frl hübsch toddler - mein mann hat auch gut 30kg mehr als ich und ist etwa 20cm größer.
Mit der frl hübsch auf dem rücken hatten wir keine probleme auch 2 jährige noch std lang zu tragen.
04.03.2019 08:09
Limas flex, super bequeme Fullbuckle die sich zudem noch zum onbu umbauen lässt
Wunder-03
441 Beiträge
04.03.2019 08:35
Hallo
Was hält ihr von der Ergobaby trage?
Kiddo89
1938 Beiträge
04.03.2019 09:23
Dankeschön! Mit der Frl Hübsch liebäugel ich schon lange . Nian, was bedeutet denn onbu?
04.03.2019 09:31
Zitat von Wunder-03:

Hallo
Was hält ihr von der Ergobaby trage?


Rückenpanel nicht aus tragetuchstoff und Befestigung der Schultergurte Mitte Rückenpanel was erst ab Sitzalter empfohlen ist, da kein runder Rücken möglich beim Baby.
Keine totale Katastrophe wie so manche Babybjörn oder Chicco aber auch nicht besonders toll.

Lies doch mal die letzten Seiten hier durch, da siehst du viele Marken und Modelle, die fürs Baby wirklich empfehlenswert sind
04.03.2019 09:44
Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage bzw hoffe ich, dass jemand eine Empfehlung für mich hat. Vorab: Ich hab schon zwei Trageberatungen hinter mir, das geht ganz schön ins Geld und die Trage, die ich mir damals ausgesucht habe, erwies sich bei längerer Nutzung für mich als total unbequem (Fidella Fly Tai).
Ich hab meine Tochter seit der Geburt nahezu täglich im Tragetuch getragen, waren damit super zufrieden: für mich kaum anstrengend und meine Tochter absolut kein Kinderwagen/Buggykind. In den letzten Wochen wurde es weniger, da sie inzwischen wirklich viel und gerne selbst läuft und wir keine größeren Ausflüge gemacht haben. In den Buggy setzt sie sich inzwischen für kurze Strecken, wenn man sie jedoch einmal rausgenommen hat, wars das. So, da das mit dem Buggy bei Ausflügen kein Garant ist und mir das Tragetuch zum rein- und raussetzen doch zu umständlich ist (wenn sie dann zwischendurch selbst laufen möchte) und ich auch nicht will, dass das ständig im Dreck hängt, hab ich beschlossen, dass doch noch eine Trage her muss! Diese sollte folgende Eigenschaften haben:
- schnell umschnallbar sein (vielleicht nur mit Schnallen?)
- Schultern und Nacken schonen (mein Problembereich)
- für Gr. 86 aufwärts geeignet sein
-natürlich bequem für das Kind sein
Ich habe einen relativ schmalen Körperbau, mein Mann eher breit. Allerdings bin ich der Hauptträger, wenn man die Anpassung nicht so schnell verändern kann, wäre das also nicht so tragisch.
Falls jemand einen Tipp für mich hat oder vielleicht eine abzugeben hat , würde ich mich freuen.


Was genau stört dich denn am Flytai? Wo tut es nach einiger Zeit weh? Trägst du auf dem Rücken?
Kiddo89
1938 Beiträge
04.03.2019 10:12
Zitat von FrauFee:

Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage bzw hoffe ich, dass jemand eine Empfehlung für mich hat. Vorab: Ich hab schon zwei Trageberatungen hinter mir, das geht ganz schön ins Geld und die Trage, die ich mir damals ausgesucht habe, erwies sich bei längerer Nutzung für mich als total unbequem (Fidella Fly Tai).
Ich hab meine Tochter seit der Geburt nahezu täglich im Tragetuch getragen, waren damit super zufrieden: für mich kaum anstrengend und meine Tochter absolut kein Kinderwagen/Buggykind. In den letzten Wochen wurde es weniger, da sie inzwischen wirklich viel und gerne selbst läuft und wir keine größeren Ausflüge gemacht haben. In den Buggy setzt sie sich inzwischen für kurze Strecken, wenn man sie jedoch einmal rausgenommen hat, wars das. So, da das mit dem Buggy bei Ausflügen kein Garant ist und mir das Tragetuch zum rein- und raussetzen doch zu umständlich ist (wenn sie dann zwischendurch selbst laufen möchte) und ich auch nicht will, dass das ständig im Dreck hängt, hab ich beschlossen, dass doch noch eine Trage her muss! Diese sollte folgende Eigenschaften haben:
- schnell umschnallbar sein (vielleicht nur mit Schnallen?)
- Schultern und Nacken schonen (mein Problembereich)
- für Gr. 86 aufwärts geeignet sein
-natürlich bequem für das Kind sein
Ich habe einen relativ schmalen Körperbau, mein Mann eher breit. Allerdings bin ich der Hauptträger, wenn man die Anpassung nicht so schnell verändern kann, wäre das also nicht so tragisch.
Falls jemand einen Tipp für mich hat oder vielleicht eine abzugeben hat , würde ich mich freuen.


Was genau stört dich denn am Flytai? Wo tut es nach einiger Zeit weh? Trägst du auf dem Rücken?


Nein, trau ich mich immer noch nicht Mir tun extrem die Schultern weh. Vielleicht hab ich beim Binden auch irgendwas falsch gemacht, aber im Vergleich zum Tragetuch war das ein krasser Unterschied.
04.03.2019 10:38
Zitat von Kiddo89:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage bzw hoffe ich, dass jemand eine Empfehlung für mich hat. Vorab: Ich hab schon zwei Trageberatungen hinter mir, das geht ganz schön ins Geld und die Trage, die ich mir damals ausgesucht habe, erwies sich bei längerer Nutzung für mich als total unbequem (Fidella Fly Tai).
Ich hab meine Tochter seit der Geburt nahezu täglich im Tragetuch getragen, waren damit super zufrieden: für mich kaum anstrengend und meine Tochter absolut kein Kinderwagen/Buggykind. In den letzten Wochen wurde es weniger, da sie inzwischen wirklich viel und gerne selbst läuft und wir keine größeren Ausflüge gemacht haben. In den Buggy setzt sie sich inzwischen für kurze Strecken, wenn man sie jedoch einmal rausgenommen hat, wars das. So, da das mit dem Buggy bei Ausflügen kein Garant ist und mir das Tragetuch zum rein- und raussetzen doch zu umständlich ist (wenn sie dann zwischendurch selbst laufen möchte) und ich auch nicht will, dass das ständig im Dreck hängt, hab ich beschlossen, dass doch noch eine Trage her muss! Diese sollte folgende Eigenschaften haben:
- schnell umschnallbar sein (vielleicht nur mit Schnallen?)
- Schultern und Nacken schonen (mein Problembereich)
- für Gr. 86 aufwärts geeignet sein
-natürlich bequem für das Kind sein
Ich habe einen relativ schmalen Körperbau, mein Mann eher breit. Allerdings bin ich der Hauptträger, wenn man die Anpassung nicht so schnell verändern kann, wäre das also nicht so tragisch.
Falls jemand einen Tipp für mich hat oder vielleicht eine abzugeben hat , würde ich mich freuen.


Was genau stört dich denn am Flytai? Wo tut es nach einiger Zeit weh? Trägst du auf dem Rücken?


Nein, trau ich mich immer noch nicht Mir tun extrem die Schultern weh. Vielleicht hab ich beim Binden auch irgendwas falsch gemacht, aber im Vergleich zum Tragetuch war das ein krasser Unterschied.

Das hatte ich bei der Flytai auch immer. Am Rücken ging es aber vorne war es ne Katastrophe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt